5. Nürnberger Schreibgerätebörse 2012
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
5. Nürnberger Schreibgerätebörse 2012
Hallo zusammen,
am 12. Mai wird die diesjährige 5. Nürnberger Schreibgerätebörse stattfinden.
Zu Detailinfos geht's hier lang.
Andreas
am 12. Mai wird die diesjährige 5. Nürnberger Schreibgerätebörse stattfinden.
Zu Detailinfos geht's hier lang.
Andreas
Re: 5. Nürnberger Schreibgerätebörse 2012
Hallo Dirk,
nachdem ich letztes Jahr aus terminlichen Gründen nicht konnte, werde ich dieses Jahr sicher kommen. So gegen 13 Uhr wohl werde ich aufschlagen.
Viele Grüße,
Florian
nachdem ich letztes Jahr aus terminlichen Gründen nicht konnte, werde ich dieses Jahr sicher kommen. So gegen 13 Uhr wohl werde ich aufschlagen.
Viele Grüße,
Florian
-
Hallo IHr Lieben,
schön wars gestern. Ich hab mich riesig gefreut, euch kennenzulernen. Besondere Grüße an den Florian: Vergiß nicht, was wir besprochen haben, ja?
Liebe Grüße
Marianne, die gestern furchtbar zugeschlagen hat. Ein neuer Demonstator M800 in grün ist es geworden und 10 !!!!!!!!!!!!! Tinten, die jetzt auf dem Küchentisch rumstehen (standen, sagt grad mein Kind, sie hat mir alle geklaut, wahrscheinlich werd ich Weihnachten eine einzige und dann jedes weitere Jahr wieder eine bekommen. Weg sind sie.................
schön wars gestern. Ich hab mich riesig gefreut, euch kennenzulernen. Besondere Grüße an den Florian: Vergiß nicht, was wir besprochen haben, ja?
Liebe Grüße
Marianne, die gestern furchtbar zugeschlagen hat. Ein neuer Demonstator M800 in grün ist es geworden und 10 !!!!!!!!!!!!! Tinten, die jetzt auf dem Küchentisch rumstehen (standen, sagt grad mein Kind, sie hat mir alle geklaut, wahrscheinlich werd ich Weihnachten eine einzige und dann jedes weitere Jahr wieder eine bekommen. Weg sind sie.................
Auch für mich hat sich die Fahrt nach Nürnberg wirklich gelohnt:
Schöne Gespräche,
schöne Stifte,
fröhliche Gesichter, nachdem ich beim Geldautomat war
betretenes Schweigen nach dem Kassensturz Samstag abend
Schöne Gespräche,
schöne Stifte,
fröhliche Gesichter, nachdem ich beim Geldautomat war

betretenes Schweigen nach dem Kassensturz Samstag abend

Ich habe es leider nicht geschafft zu kommen.
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.
Marianne, M800 Demonstrator in grün? Klingt toll, Fotos?
Hat ja gut geklappt mit den Tinten.
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.
Marianne, M800 Demonstrator in grün? Klingt toll, Fotos?

Hi Florian,
war echt nett Euch zu treffen, ich hoffe, das klappt nächstes Jahr wieder.
Ich sitze gerade vor den paar Wörtern, die ich mit Deinem Majesty (ein wirklich tolles Teil!) geschrieben habe. Gestern war ich von dem Rot noch nicht so überzeugt, aber heute im Tageslicht gefällt es mir ausgesprochen gut - wa war das gleich wieder für 'ne Tinte?
Best Grüße,
Andreas
war echt nett Euch zu treffen, ich hoffe, das klappt nächstes Jahr wieder.
Ich sitze gerade vor den paar Wörtern, die ich mit Deinem Majesty (ein wirklich tolles Teil!) geschrieben habe. Gestern war ich von dem Rot noch nicht so überzeugt, aber heute im Tageslicht gefällt es mir ausgesprochen gut - wa war das gleich wieder für 'ne Tinte?
Best Grüße,
Andreas
-
Faith, Fotos mach ich die Woche noch, und jetzt hat mir mein Kind alle anderen über 70 Tinten auch noch geklaut, lediglich Pröbchen und so durfte ich behalten. Jetzt wird mir die Tinte feiertäglich zugeteilt, ach was freu ich mich.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
Und das am Muttertag!mariannchen hat geschrieben:...und jetzt hat mir mein Kind alle anderen über 70 Tinten auch noch geklaut...

Seit drei Jahren will ich nun zu dieser Börse und jedes Mal kommt mir was dazwischen.

Liebe Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Hallo
@Marianne: Du hast eine PN von mir bekommen.
@Andreas: Du hast Recht, es war sehr schön, wieder ein paar neue Forengesichter kennenzulernen und mit ihnen zu plaudern (das gilt natürlich auch in einem besonderen Maß für Marianne), wie auch schon bekannte wieder zu treffen (ich denke da an Werner und Michael Richter). Das ist es doch, das persönliche Treffen, das solche Börsen überhaupt erst zu einem 'Treffen' werden lässt.
Was Deine Frage nach der Tinte anbelangt: Das ist die Levenger Fireball. Allerdings muss ich Dich in der Hinsicht enttäuschen, dass gerade diese Tinte nicht mehr hergestellt wird. Ich hatte auf der 2010er-Börse Rolf das vorletzte Glas abgekauft. Sollte er also nicht auf dem letzten sitzengeblieben sein, wird es vermutlich kein neues mehr geben
. Man müsste allenfalls ausprobieren, welche andere rote Tinte in diese Richtung geht.
Viele Grüße,
Florian
@Marianne: Du hast eine PN von mir bekommen.
@Andreas: Du hast Recht, es war sehr schön, wieder ein paar neue Forengesichter kennenzulernen und mit ihnen zu plaudern (das gilt natürlich auch in einem besonderen Maß für Marianne), wie auch schon bekannte wieder zu treffen (ich denke da an Werner und Michael Richter). Das ist es doch, das persönliche Treffen, das solche Börsen überhaupt erst zu einem 'Treffen' werden lässt.
Was Deine Frage nach der Tinte anbelangt: Das ist die Levenger Fireball. Allerdings muss ich Dich in der Hinsicht enttäuschen, dass gerade diese Tinte nicht mehr hergestellt wird. Ich hatte auf der 2010er-Börse Rolf das vorletzte Glas abgekauft. Sollte er also nicht auf dem letzten sitzengeblieben sein, wird es vermutlich kein neues mehr geben

Viele Grüße,
Florian
Hallo Sammlerfreunde,
der eigentliche Grund warum ich zur Börse nach Nürnberg bisher und
auch heuer gekommen bin, sind und bleiben die Kontakte und Gespräche
mit Kollegen. Die meisten sehe ich nur einmal im Jahr persönlich und das
lasse ich mir nicht entgehen. Ich will sie hier nicht namentlich aufzählen,
es würde mich ärgern wenn ich jemanden vergesse. Auf jeden Fall habe
ich den Börsenbesuch sehr genossen.
Naja, vielleicht sind einige "Gelüste" geweckt worden und es ergibt sich
doch noch die eine oder andere Neuerwerbung, wer weiß ...
Viele Grüße
Werner
der eigentliche Grund warum ich zur Börse nach Nürnberg bisher und
auch heuer gekommen bin, sind und bleiben die Kontakte und Gespräche
mit Kollegen. Die meisten sehe ich nur einmal im Jahr persönlich und das
lasse ich mir nicht entgehen. Ich will sie hier nicht namentlich aufzählen,
es würde mich ärgern wenn ich jemanden vergesse. Auf jeden Fall habe
ich den Börsenbesuch sehr genossen.
Naja, vielleicht sind einige "Gelüste" geweckt worden und es ergibt sich
doch noch die eine oder andere Neuerwerbung, wer weiß ...
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
Leute, ich hab meinen neuen Füller jetezt eingestellt. Hier ist der LInk.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 348#p41348
Marianne
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 348#p41348
Marianne
Hallo zusammen,
ich war zwar nicht in Nürnberg zur diesjährigen Börse, aber trotzdem hier 'ne kleine Info:
Bilder und ein Video sind hier zu finden.
Schönen Gruß
Günter
ich war zwar nicht in Nürnberg zur diesjährigen Börse, aber trotzdem hier 'ne kleine Info:
Bilder und ein Video sind hier zu finden.
Schönen Gruß
Günter
Danke für den Hinweis Günter
Gruss,
Andreas
Gruss,
Andreas
-
Ich fand es in Nürnberg sehr gelungen, auch das Ambiente war sehr passend. Hat Herr Gutberlet sehr gut gemacht. Schön, Bekannte wiederzusehen. Habe auch (nur) zwei Füller und zwei Tinten eingekauft. Ich war ganz brav.
Thomas
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben