Kurze Rückmeldung von meinem Besuch bei Schreibwaren Lennert:
Füllermarken: Pelikan, Faber-Castell, GvFC, Lamy und Cross. Von allem sehr wenig und ohne System. In erster Linie das Standardprogramm. Präsentation in Vitrinen, jedoch irgendwie lieblos.
Personal: Sehr freundlich und bemüht. Crown Mill zum Beispiel war als Marke nicht bekannt. Auch Velin- bzw. Vellum-Papier als solches war nicht bekannt. Man dachte, ich wollte Velours-Papier und hätte mich schlecht ausgedrückt. Man hat sich es sich aber von mir erklären lassen und zeigte sich ernsthaft interessiert. Man hätte mir auch gerne einen Füller verkauft, aber da war wirklich nichts, was mich annähernd interessiert hätte. Einen M400 in grün-gestreift zu EUR 270,00 habe ich gesehen.
Papierauswahl: Einiges von artoz, was sie jedoch ausgehen lassen. Der Bezug aus der Schweiz sei so schwierig. Daneben etwas von G. Lalo und Brunnen. Andere Marken sind mir im Premium-Bereich nicht aufgefallen.
Der Schwerpunkt von Lennert scheint auf Schulranzen zu liegen.
Trotzdem habe ich mich fast eine Stunde in dem Geschäft aufgehalten, und habe ein wenig Papier und Tinte mitgenommen.

- Einkäufe-Schreibwaren-Lennert-2023-05.jpg (195.75 KiB) 2520 mal betrachtet