Feder Kaweco

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Geraldine

Feder Kaweco

Beitrag von Geraldine »

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab ne Frage zu den Kawecos. Gibt es die neuen Kaweco Sport Ice auch mit OM oder OB Feder? Geht ein Umbau aus einem alten Kaweco aus den 60ern? Die alten Federn (nicht die halb verdeckten) sehen am Schaft viel schmaler aus.
Und gleich noch ne Frage. Habe einen alten Kaweco mit OBB Feder. Das Schriftbild ist leider nicht so schön, wie ich es erhofft hatte. Es wirkt einfach nur fett. Habe im Forum schon bei den Tipps zum Schleifen nachgelesen. (Lieben Dank für die Hinweise. Ich hätte glatt mit dem 600er Schleifpapier angefangen). Habe selbst so etwas noch nie gemacht. Mir geht es ja um ein verändertes Schriftbild und nicht, um Kratzen auf dem Papier zu verhindern. Die Feder schreibt sehr weich und ich möchte sie nicht kaputt machen. Habe mir auch schon mal das Video angesehen. Hat jemand sonst noch Tipps oder Erfahrungen mit so etwas?

liebe Grüße
Eva
Faith
Re: Feder Kaweco

Beitrag von Faith »

Hallo und herzlich Willkommen.

Soweit ich weiß gibt es die modernen Sport-Modelle nur mit EF, F, M, B und BB-Feder. Ich vermute, dass sie mit den alten Modellen nicht kompatibel sind. Kann das aber nicht sicher sagen, da ich keinen alten Sport habe.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
pawag

Beitrag von pawag »

Richtig, doe Federn gibts nur von EF bis BB.
Der Federnhersteller bei Kaweco ist Bock. Vielleicht findest du von anderen Herstellern Federn di reinpassen, jedoch haben diese dann ein anderes Markenbranding oder sind ohne Logo eines Herstellers.

Die Stipula Passeporto Federn in Stub könnten meiner Meinung nach eventuell passen.

Lg,
pawag
wolfwalkerin

Beitrag von wolfwalkerin »

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich würde gerne wisen, ob die Federn beim Lilliput genauso breit sind wie beim Allrounder?
Der Hintergrund ist, dass ich einen Füller suche,der dünn schreibt. Mein Lilliput ist da super (mit F-Feder). Ich hätte aber gerne noch einen großen Füler der ein solches Schriftbild hat. Und da dachte ich an den Allrounder mit F-Feder.

Noch eine Frage, die hat aber nichts mit der Feder zu tun: ist das rot des Allrounders das gleiche wie das des AL Sport mit Carboneinlage? Weiß das jemand?

Danke schonmal.
Viele Grüße, Nicole
pawag

Beitrag von pawag »

Hallo,

die Allrounder Feder ist ident mit der vom Lilliput.
Das rot vom Allrounder ist ein bisschen anders als dieses vom Carbon (meiner Meinung nach).

Lg,
pawag
wolfwalkerin

Danke dir pawag. Ist das rot eher heller oder dunkler?
Viele Grüße, Nicole
pawag

Beitrag von pawag »

Der Allrounder ist meiner Meinung nach eine Spur heller.
Es muss aber nicht sein, dass der Farbtopf bei Kaweco immer 100%ig gleich abgerührt wird :-)
wolfwalkerin

Danke. Das hilft mir weiter.
Viele Grüße, Nicole
Antworten

Zurück zu „Kaweco“