mein Mann wollte mir zu einer anstehenden Prüfung eine Freude machen und mir ein "Meisterstück" schenken, auf dass die Prüfung damit auch ein Meisterstück wird.
Damit das auch ganz sicher klappt (doppelt hält besser), gab es ein Schreib-Set, bestehend aus einem Füller und einem Roller.
Schon als ich die beiden Schreibgeräte in der Hand hielt dachte ich: "Hm.....

Es wäre mein erster Montblanc Füller, daher habe ich keinen Vergleich in der Hand, aber wären diese 2 Stücke Originale, dann wäre ich doch sehr enttäuscht.
Das Gewinde des Tintenrollers quietscht ganz fürchterlich beim Auf- und Zuschrauben. Laut Google ist die Seriennummer des Füllers die, welche am häufigsten auf Fälschungen zu finden ist. Die Clips beider Schreibgeräte sind sehr unsauber gearbeitet (m.M.).
Der Aufdruck auf der Feder/Nib ist ungleichmäßig. Das runde Logo ist oben rechts (quasi auf 2 Uhr) recht schwach. Das Gewinde des Füllers weist eine Naht auf.
Ich hoffe, dass alles auf den Fotos gut zu erkennen ist.
Ich bitte um eure Meinung, da ich wie gesagt, kein Original zum Vergleich habe.
Falls jemand in der Wesermarsch oder der näheren Umgebung wohnt, dann würde ich die beiden auch gerne zur genauen Inaugenscheinnahme vorbeibringen. Der Verkäufer (Onlinekauf) behauptet es wären auf jeden Fall Originale. (Keine Originalverpackung und verschickt wurden die zwei in Zeitungspapier in einem kleinen Karton.)
Ich bitte euch einfach um eure Meinung.
Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Silke
Leider bin ich im Einstellen von Fotos auch kein Profi