die Capless sind wirklich Klasse-Füller. Gratuliere!
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Was für ein Capless Modell ist das denn?
- moskito-marcus
Nennt sich Capless Stripe - gibt es in silber und mattschwarz.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Sehr sehr schönes Stückmoskito-marcus hat geschrieben: ↑01.06.2023 16:17Nennt sich Capless Stripe - gibt es in silber und mattschwarz.
Tintige Grüße von Vanny
Vielen Dank! Die Feder ist ein Traum. Sie schreibt fantastisch. Meiner Meinung nach sogar ein wenig besser, als die Goldschwinge 1
Heute ist ein weiterer Pelikan eingetroffen. Ein M250 in schwarz-blau.
Laut Verkäufer von 1997 und unbenutzt. Ersteres ist glaubhaft, bei "unbenutzt" bin ich mir nicht so ganz sicher. Wobei das letztlich egal wäre, da der Gesamtzustand ziemlich gut ist. Übrigens sieht die Feder im Original besser aus, als auf dem Foto... Lichtreflektionen...
.
Laut Verkäufer von 1997 und unbenutzt. Ersteres ist glaubhaft, bei "unbenutzt" bin ich mir nicht so ganz sicher. Wobei das letztlich egal wäre, da der Gesamtzustand ziemlich gut ist. Übrigens sieht die Feder im Original besser aus, als auf dem Foto... Lichtreflektionen...
.
In den letzten Tage hat es mal wieder ein paar Neuzugänge gegeben...
Einen Pelikan Lady Pen P452 von 1973 und einen Pelikan Signum P505 aus den 80ern. Dazu gesellt sich noch ein Geha 736 Rolled Gold aus den 70ern.
. .
Leider hat der Signum offensichtlich eine undichte Stelle am Griffstück, die ich bisher nur grob lokalisieren könnte. (Ich glaube ich brauche eine neue Brille)
Einen Pelikan Lady Pen P452 von 1973 und einen Pelikan Signum P505 aus den 80ern. Dazu gesellt sich noch ein Geha 736 Rolled Gold aus den 70ern.
. .
Leider hat der Signum offensichtlich eine undichte Stelle am Griffstück, die ich bisher nur grob lokalisieren könnte. (Ich glaube ich brauche eine neue Brille)
- Scriptorium
Seit einigen Tagen aus einer Geschäftsauflösung in meiner Sammlung:
Pärchen Elysée Edition Nr. 1, Feder 18 Ct, Korpus China Lack und goldplated, 1993, ungebraucht und Originalverpackung mit der damaligen DM-Auspreisung.
Schönes Wochenende - Gruß aus Kärnten - Joachim
Pärchen Elysée Edition Nr. 1, Feder 18 Ct, Korpus China Lack und goldplated, 1993, ungebraucht und Originalverpackung mit der damaligen DM-Auspreisung.
Hallo Joachim,
Glückwunsch zu den wunderschönen Élysée Schreibgeräten.
Das geometrische Muster und die Farbkombination erinnern an Klimt oder Mondrian.
Wäre auch ein Foto der Feder möglich?
Glückwunsch zu den wunderschönen Élysée Schreibgeräten.
Das geometrische Muster und die Farbkombination erinnern an Klimt oder Mondrian.
Wäre auch ein Foto der Feder möglich?
LG
Heinrich
Heinrich
Na, die beiden liegen aber Welten auseinander. In jedem Fall schöne Stifte.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen, die sind wunderschönScriptorium hat geschrieben: ↑01.07.2023 17:11Seit einigen Tagen aus einer Geschäftsauflösung in meiner Sammlung:
Elysee 2023-07-01 15.31.52.jpg
Elysee 20230701_162348.jpg

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
- Scriptorium
- Scriptorium
[/quote]
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen, die sind wunderschön
[/quote]
Danke und schönen Sonntag - Gruß Joachim
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen, die sind wunderschön

[/quote]
Danke und schönen Sonntag - Gruß Joachim