Endlich ein paar Tage frei, ich poste mal die Neuzugänge von diesem Jahr (wobei ich nicht mehr weiß, ob sie alle dieses Jahr gekommen sind oder vielleicht auch schon letzten Dezember). Eine gefällige Mischung aus Pelikan und meinem ersten Franklin Christoph (hier aus dem Forum), Leonardos, einem Cross (Spontanfund in einem Laden, schreibt super), dem wunderbaren Achim Velte Fleur de Lys (ein Träumchen), dem Twisbi Eco Saffron (ich liebe dieses Gelb) und dem Esterbrook in Koop mit Ferris Wheel Press, dessen Feder einfach nur gut schreibt (danke an nettermann, der mir den Füller 'besorgt' hat).
lg
mecki
Auf den Leonardo Mosaico habe ich auch ein Auge geworfen. Wie ist das mit dem Füllstand ablesen? Es gibt ein YouTube Video, wo gezeigt wird, dass eine durchscheinende Taschenlampe den Füllstand erahnen lässt. Aber wie praktikabel ist das? Das hält mich halt noch vom Kauf ab. Auf der anderen Seite die mögliche #8 Feder... hach.
Mir ist diese Tage einer meiner absoluten Lieblingsfüller ins Netz gegangen.
Ein etwas in die Jahre gekommener Cross Townsend "Tuxedo" mit Kappe aus Sterlingsilber und versilbertem Schaftende.
Townsend 1.jpg (72.06 KiB) 2152 mal betrachtet
Ich habe ordentlich poliert und auch die Federeinheit habe ich zum Reinigen komplett auseinander genommen.
Jetzt ist er wieder ein echtes Schmuckstück.
Townsend 3.jpg (56.37 KiB) 2152 mal betrachtet
Townsend 2.jpg (68.43 KiB) 2152 mal betrachtet
Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Hallo,
vor vier Wochen habe ich begonnen, mich intensiver mit dem Thema Füllhalter zu beschäftigen und meinen langjährigen Bestand (1 x MB Meisterstück, 1 x Parker Sonnet, 2 x Kaweco Sport) vielleicht auch mal etwas zu erweitern.
Auf dem Bild nun das Resultat der letzten vier Wochen.
Kann man hier eine beginnende Füllersucht erkennen? Ist das normal?
Beste Grüße an alle Füllhalterfreunde und -freundinnen, ein schönes Wochenende
Nino
PXL_20230721_100942650.jpg (734.87 KiB) 2085 mal betrachtet
Ich habe ordentlich poliert und auch die Federeinheit habe ich zum Reinigen komplett auseinander genommen.
Jetzt ist er wieder ein echtes Schmuckstück.
6 Füller in 4 Wochen ist keine Sucht, sondern Grundbedarf.
Ich habe letzten Monat einen von Montblancs ägyptischen Füllern gekauft, nachdem das Wiederholen meines Mantras versagte: Du hast zu viele Füller! Du hast zuviele Füller, aber nur 2 Hände! Du hast wirklich zuviele Füller!
Jetzt sehe ich, ich gehe zu hart mit mir ins Gericht
Viele Grüße
Todor
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“ Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
6 Füller in 4 Wochen ist keine Sucht, sondern Grundbedarf.
@all
Dann ist ja alles gut
Inzwischen bemerke ich, dass ich mich nicht mehr nur nach Füllhaltern, sondern nun auch schon nach Tinten umsehe.
Das bleibt wohl nicht aus....
Heute angekommen... Ein Pelikan 100. Vermutlich zwischen 1931 und 1934 hergestellt.
Ein wenig irritierend, weil mir unbekannt, ist die am Schaftende gravierte Federstärke "O7". Weiß dazu jemand vielleicht was?
.
IMG_20230721_140349-EDIT.jpg (278.84 KiB) 1952 mal betrachtet
.
IMG_20230721_140406_2.jpg (354.2 KiB) 1952 mal betrachtet
[...]
PS: Bei meiner Suche nach dem ultimativen Blau konnte ich auch mal wieder nicht an mich halten...
Montegrappa Extra (noch ohne den Zusatz "1930", dafür mit einem 5-Umdrehungen-Schraubverschluss) in mitternachtsblauem Zelluloid.
Gratulation zum tollen Fang. Herrliches Blau! Wer hätte da widerstehen können?
Ich habe einen Symphony in diesem Blauton. Darin kann man sich richtiggehend verlieren.
Deshalb denke ich immer an Tiefseeblau.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"