Faith hat geschrieben:Die Meisterstücke 146 und 149 sollte doch jeder Händler für edle Schreibgeräte, der auch Montblanc führt, auf Lager haben. Spontane Ausverkäufe zu Messezeiten vielleicht mal ausgenommen.
Hallo zusammen,Hornbostel hat geschrieben:Das kann nie und nimmer stimmen. 149er kann man dort sehr wohl probeschreiben, das Geschäft ist außerordentlich gut sortiert. Und Sonderangebote gibt es dort auch.Carni hat geschrieben:Ins Geschäft gehen und die ganzen FH anzutatschen und zu schreiben ist hier in Graz auch schwierig, es gibt 1 Geschäft das MB führt und der hat nicht alle.
Warum jemand das Flagschiff eines Herstellers besitzen will, aber nicht bereit ist, darauf hinzusparen, erschließt sich mir ohnehin nicht.
ich möchte gerne nochmals darauf aufmerksam machen, obwohl ich keine moderierende Funktion habe, dass das Vertrauen hier im Forum immer sehr hoch war, der Respekt ebenfalls. Diesbezüglich möchte ich für ein Fortbestehen beider wundervollen Tugenden appellieren.
Sätze wie "Das kann nie und nimmer stimmen." sind nicht unbedingt förderlich und ernst genommen fühlt man sich als Autor ebenfalls nicht. Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen kommt auf, Forenmitglieder denken also negativ und man muss sie vom Positiven überzeugen. - Umgekehrt sollte es sein und so lernte ich das Forum einst auch kennen. Wäre schön, wenn wir dahin wieder zurückkehren würden. So macht das Posten jedenfalls wenig Spaß und das Teilen einer Leidenschaft ebenfalls nicht. - Bitte kommentarlos als meine Meinung und meinen höflichen Appell in freundlicher Form akzeptieren; ist hier kein Off-Topic-Bereich.
Generell, liebe Kerstin, spricht nichts dagegen einen Füllhalter in einem Laden vorher mit dem Anliegen Probe zu schreiben, dass du einen solchen angeboten bekommen hast und vorher gerne wissen möchtest, ob der Füllhalter etwas für dich wäre. Verwehrt man dir ein Probeschreiben dann kannst du auf gut Glück kaufen oder es bleiben lassen, oder der Laden zeigt sich hilfsbereit und lässt dich Probe schreiben. Ich würde da sehr offen kommunizieren.
Herzliche Grüße,
Florian