Sheaffer's Snorkel Triumph set (1952-1959) und Sheaffer's Touchdown (links im Bild)
Aber auch dieses Design stammt eigentlich aus den 40'er Jahren...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wunderschöne Schreibgeräte!
Den Parker habe ich mir jetzt mal mit der Lupe genau angesehen, aber leider keinen Datumscode gefunden. Nur die Aufschrift „Parker Vacumatic REG. TM. Made in Canada“. Und ein paar Kratzer… Vielleicht ist er doch eher jünger?
Kurz im Buch nachgeschaut und folgendes nachgelesen:Zollinger hat geschrieben: ↑11.09.2023 8:46Lieber Sebastian
Leider ist das Feld der Vacumatics extrem unübersichtlich. Zuviele Modelle, Generationen, Produktionsstätten, eine lange Produktionszeit und kryptische Modellbezeichnungen haben zu einem grossen Durcheinander geführt. Ist schon eine Weile her, als ich mich intensiver damit beschäftigte und vieles habe ich wieder vergessen. Ich werde aber mal im Vacumatic-Buch nachschauen, ob da etwas vermerkt ist, weshalb Dein Kanadischer Vac keinen Date-Code hat.
Ja, ich stelle gerade fest, dass ich mich in diesem Faden etwas breit gemacht habe. Tut mir leid und ich überlasse jetzt Anderen.
Also, ich freue mich schon auf die nächsten Beispiele von Dir.
Du zeigst tolle Fotos, vermittelst Wissen und hast auch noch wirklich Ahnung von dem was du zeigst. Das willst du uns vorenthalten