Passende Tinte zum M200 pastellblau gesucht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Passende Tinte zum M200 pastellblau gesucht
Liebe Community,
in der Regel gelingt mir die Suche nach der passenden Tinte zur jeweiligen Füllerfarbe irgendwie ganz gut. Nicht aber beim Pelikan M200 pastellblau-weiß. Daher die Frage in die Runde: was passt? Ich würde mich bevorzugt freuen über Rückmeldungen von Tinten, die ihr selbst auch schon probiert habt; Vermutungen bringen mich hingegen eher weniger weiter.
Ganz, ganz herzlichen Dank.
Beste Grüße
Norbert
in der Regel gelingt mir die Suche nach der passenden Tinte zur jeweiligen Füllerfarbe irgendwie ganz gut. Nicht aber beim Pelikan M200 pastellblau-weiß. Daher die Frage in die Runde: was passt? Ich würde mich bevorzugt freuen über Rückmeldungen von Tinten, die ihr selbst auch schon probiert habt; Vermutungen bringen mich hingegen eher weniger weiter.
Ganz, ganz herzlichen Dank.
Beste Grüße
Norbert
Re: Passende Tinte zum M200 pastellblau gesucht
Die Wearingeul Moby Dick habe ich jüngst bekommen und auch schon ausprobiert. Da ich den blauen Pelikan allerdings nicht live kenne, bleibt es bei einer Überlegung ob sie passen könnte.
Hallo Norbert,
da fallen mir spontan die Taccia Jeans Tinten ein. Einmal aufgrund der guten Schreibeigenschaften und weil man hier durch die Abstufungen vielleicht den richtigen Pastellton finden könnte.
da fallen mir spontan die Taccia Jeans Tinten ein. Einmal aufgrund der guten Schreibeigenschaften und weil man hier durch die Abstufungen vielleicht den richtigen Pastellton finden könnte.
LG
Heinrich
Heinrich
- Penman AK
Hallo Norbert,
ich habe mit meinem die Diamine Lust for Write kombinert:
Vielleicht ist das eine Anregung.
LG, Andreas
ich habe mit meinem die Diamine Lust for Write kombinert:
Vielleicht ist das eine Anregung.
LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Hallo,
Fritz Schimpf hat zum Erscheinen dieses FÜLLER eine neue Tinte rausgebracht.
Fritz Schimpf Sommerwind.
Fritz Schimpf hat zum Erscheinen dieses FÜLLER eine neue Tinte rausgebracht.
Fritz Schimpf Sommerwind.
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
- Entschleuniger
Delfter Blau von Akkerman würde auch gut passen...
1607_martin bei Instagram.
Tach zusammen.
Mit dem Delft's Blauw stimme ich völlig überein.
---
Obwohl, der "Sommerwind" täte ja auch bestens passen. Schnuckelige Farbe, chiques Shading!
Tüss, Thomas
Mit dem Delft's Blauw stimme ich völlig überein.

Obwohl, der "Sommerwind" täte ja auch bestens passen. Schnuckelige Farbe, chiques Shading!

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Ich weiß ja nicht wofür Du die Füller einsetzt, aber diese Pastelltöne kann man ja meist nicht wirklich gut lesen. Selbst verwende ich auch gern mal Kontraste. In den Füller würde ich wohl ein dunkles Magenta füllen. Das kann man dann auch lesen. Und schließlich ist es ja gerade der Vorteil eines Füllers, dass man eben nicht weiß welche Farbe darin ist. 

Mit besten Grüßen
René
René
Ein fröhliches, leuchtendes Schwarz geht ja auch immer.
Die Iroshizuku take-sumi mag ich da gerne.
Viele Grüße
Harald
Die Iroshizuku take-sumi mag ich da gerne.
Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Lieber Norbert,
wenn ich mich richtig erinnere, magst Du es nicht, wenn durch den pastellfarbigen Füllerkorpus dunkle Tinte durchscheint. Von daher fallen kontrastierende Töne schon mal weg.
Die Diamine "Blue Lightning" verwende ich gerne, wenn ich ein helles, aber gut lesbares Blau brauche. Sie ist zwar eine shimmering ink, die Glitzerpartikel könnte man aber entweder ausfiltern, oder die Tinte vor dem Tanken nicht aufschütteln. Wie sehr diese Tinte beim Pastellblauen durchscheinen würde, weiß ich allerdings nicht (könnte aber mit einer Probe dienen).
wenn ich mich richtig erinnere, magst Du es nicht, wenn durch den pastellfarbigen Füllerkorpus dunkle Tinte durchscheint. Von daher fallen kontrastierende Töne schon mal weg.
Die Diamine "Blue Lightning" verwende ich gerne, wenn ich ein helles, aber gut lesbares Blau brauche. Sie ist zwar eine shimmering ink, die Glitzerpartikel könnte man aber entweder ausfiltern, oder die Tinte vor dem Tanken nicht aufschütteln. Wie sehr diese Tinte beim Pastellblauen durchscheinen würde, weiß ich allerdings nicht (könnte aber mit einer Probe dienen).
Ich habe diesen Füller nicht. Daher kann ich keine Erfahrungen dazu weitergeben, sondern nur zu einer Tinte:
Würde ich einen solchen M200 verwenden, dann nähme ich Pelikan 4001 Brillant-Braun. Mit der Tinte habe ich gute Erfahrungen und sie ist farblich zwar nicht wie der Schaft, jedoch finde ich, dass sie zum Gesamt-Füller passt. :)
Würde ich einen solchen M200 verwenden, dann nähme ich Pelikan 4001 Brillant-Braun. Mit der Tinte habe ich gute Erfahrungen und sie ist farblich zwar nicht wie der Schaft, jedoch finde ich, dass sie zum Gesamt-Füller passt. :)
Hallo zusammen,
Danke für die (teils "spannenden") Antworten.
Ich habe mich selbst auch umgeschaut und daraus resultierend Troublemaker Abalone bestellt, das passt real deutlich besser zum M200 als es auf dem Foto rüber kommt. Aus den Vorschlägen hier habe ich mich, wie ihr seht, für die Taccia Jeans #7 Aqua Blue entschieden. Die passt tatsächlich perfekt zum Füller, ist allerdings dafür selbst mit einer B-Feder wirklich schlecht lesbar.

Viele Grüße
Norbert
Danke für die (teils "spannenden") Antworten.
Ich habe mich selbst auch umgeschaut und daraus resultierend Troublemaker Abalone bestellt, das passt real deutlich besser zum M200 als es auf dem Foto rüber kommt. Aus den Vorschlägen hier habe ich mich, wie ihr seht, für die Taccia Jeans #7 Aqua Blue entschieden. Die passt tatsächlich perfekt zum Füller, ist allerdings dafür selbst mit einer B-Feder wirklich schlecht lesbar.

Viele Grüße
Norbert