Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Nino »

Vielleicht interessant für alle in Berlin:

Karstadt / Galeria in der Wilmersdorfer Straße verkauft momentan Lamy Safaris in den Farben Strawberry und Cream für 8,00 € / Stück.
Zu finden im Lamy-Regal im EG; heute (30.9.) um 15.00 Uhr waren noch je ca. 15 Stück in M / F vorrätig.
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Robin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Robin »

Nino hat geschrieben:
30.09.2023 16:10
Vielleicht interessant für alle in Berlin:

Karstadt / Galeria in der Wilmersdorfer Straße verkauft momentan Lamy Safaris in den Farben Strawberry und Cream für 8,00 € / Stück.
Zu finden im Lamy-Regal im EG; heute (30.9.) um 15.00 Uhr waren noch je ca. 15 Stück in M / F vorrätig.
Ich bin jetzt voll neidisch auf Berlin! Bei Galeria online kosten die nämlich aktuell 22 € pro Stück ... :roll:
best.quality
Beiträge: 169
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von best.quality »

Ich komme gerade aus 53721 Siegburg und war bei Kaufhof (Kaiser Str. 21-27) der Ende des Jahres schliessen wird/muss.

Auf das ganze Lamy Programm gibt es dort 25% Rabatt und 2 Lamy Füller (rot und creme) werden für jeweils 10 Euro angeboten. Für den, den Lamy interessiert ist es bestimmt lohnenswert.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Robin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Robin »

best.quality hat geschrieben:
30.09.2023 18:22
Ich komme gerade aus 53721 Siegburg und war bei Kaufhof (Kaiser Str. 21-27) der Ende des Jahres schliessen wird/muss.

Auf das ganze Lamy Programm gibt es dort 25% Rabatt und 2 Lamy Füller (rot und creme) werden für jeweils 10 Euro angeboten. Für den, den Lamy interessiert ist es bestimmt lohnenswert.
(OT: Dass Kaufhof dicht macht, gefällt mir gar nicht! Kann die Kreissparkasse Köln Kaufhof eigentlich nicht retten?)

Vielleicht fahre ich Montag mal in diese Stadt (die sogar eine ICE-Haltestelle hat) und schau mich da mal um. :)
best.quality
Beiträge: 169
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von best.quality »

… dann viel Spaß in Siegburg und beim Shoppen.
Einige haben sich heute schon „gut eingedeckt“ mit verschiedenen Füllern und Tinte.

Ich finde das ganze schon recht traurig das wieder ein großes Kaufhaus schließt und die Artikel mehr oder weniger verramscht werden. Aber zu dieser Thematik stand ja bereits einiges inder hiesigen Presse.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Nino »

Nino hat geschrieben:
30.09.2023 16:10
in Berlin:
Karstadt / Galeria in der Wilmersdorfer Straße verkauft momentan Lamy Safaris in den Farben Strawberry und Cream für 8,00 € / Stück.
Zu finden im Lamy-Regal im EG; heute (30.9.) um 15.00 Uhr waren noch je ca. 15 Stück in M / F vorrätig.
Wie ich erfahren habe, sollen am Samstagabend alle Strawberry/Cream-Lamys verkauft gewesen sein. Ob am Montag nochmal Nachschub kommt, weiß ich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, denn es handelt sich um den Ausverkauf einer Karstadt-Filiale, die (leider) zum Jahresende schließt.

Allerdings fällt mir auf, dass gerade die Strawberry/Cream-Varianten in diversen Ausverkäufen nochmal extra reduziert sind (siehe Siegburg). Vielleicht hatte man sich, da Sonderfarben, besonders große Bestände eingekauft, die jetzt abgestoßen werden müssen :?:
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
best.quality
Beiträge: 169
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von best.quality »

Picko: Schreiben – Lesen – Basteln

In Sankt Augustin - Hangelar (liegt bei Siegburg) gibt es einen gut sortierten Schreibwarenladen, der noch einige interessante Pelikan Stifte zu sehr moderierten Preisen um Verkauf anbietet.
Persönlich habe ich beim letzten Mal 4 Pelikan Füller gekauft und nach einem netten Plausch mit der Besitzerin bekam ich noch einen Präsentationsständer für meinen Hub geschenkt sowie einige Pelikan Accessoires ausgeliehen. (Vielen Dank dafür).

Ich habe einige Fotos in den Thread hochgeladen damit ihr eine bessere Vorstellung von den Angeboten bekommt.
Einen einzigen kleinen Wehrmutstropfen gibt es – leider gibt es keine E-Mail-Adresse zwecks Anfragen usw., bei Interesse müsste das ganze telefonisch erfolgen.
Picko one pager.png
Picko one pager.png (791.56 KiB) 2008 mal betrachtet
IMG_5542.JPG
IMG_5542.JPG (562.78 KiB) 2008 mal betrachtet
IMG_5541.JPG
IMG_5541.JPG (571.24 KiB) 2008 mal betrachtet
IMG_5540.JPG
IMG_5540.JPG (593.92 KiB) 2008 mal betrachtet

Also, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall...
VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
rubicon
Beiträge: 1560
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von rubicon »

CultPens hat anläßlich des „Inky October“ ein umfangreiches bestelle 5 zahl für 4. Das gilt nicht nur für Tinten, sondern auch für andere Refills.
Übrigens: trotz Brexit müssen für CultPens-Sendungen keine Importgebühren gezahlt werden. Diese sind in den in € aufgeführten Preisen bereits eingepreist. Freien Versand gibt es ab derzeit 115€.
LG
Andrea
der Jens
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2023 14:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von der Jens »

Hallo,

ich fand dieses Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-281-7972
ja erst einmal sehr interessant, vor allem nachdem der Preis von 500 auf 400 € reduziert wurde.
Ich musste selbst einige Zeit überlegen, ob das etwas für mich wäre…
Leider ist mir bis jetzt immer noch kein wirklich glaubwürdiges Argument gegenüber meiner Herzallerliebsten eingefallen, warum ich (zusätzlich zu meinen bestehenden paar dutzend Füllhaltern) noch unbedingt 50 neue Exemplare benötige. :?
Aber wenn mir jemand ein gutes Argument zur Verfügung stellen kann: nur her damit!

Es scheinen ja doch einige etwas wertvollere Stücke dabei zu sein, so das der aufgerufene Preis schon ein (extremes?) Schnäppchen sein sollte. Allerdings fehlt mir für eine genauere Einschätzung doch die Erfahrung, und ich kann bei diesen Fotos nicht einmal die Marken bestimmen.
Auch scheinen nicht alle abgebildete Stifte Füller zu sein.

Vielleicht ist’s ja für einen anderen Foristen von Interesse?
Und dieser berichtet anschließend vielleicht mal, was er da genau bekommen hat,

denkt sich
der Jens
best.quality
Beiträge: 169
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von best.quality »

Der Galeria Kaufhof in Siegburg hat noch jede Menge Lamy Füller zu deutlich reduzierten Preisen.
* - 25% auf das noch vorhandene Sortiment
* -55" auf die Modelle Cream und Strawberry

Lamy2.png
Lamy2.png (667.92 KiB) 1617 mal betrachtet
Lamy1.png
Lamy1.png (778.22 KiB) 1617 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
best.quality
Beiträge: 169
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von best.quality »

Angebot an die Lamy Freunde!!!

ich bin öfters in Siegburg und kann bei Bedarf Lamy Füller für euch kaufen und mitbringen.

Solltet ihr Interesse haben meldet euch am besten per PN - alles andere regeln wir unkompliziert.
(ich verdiene dabei nichts und werde die Preise 1:1 an euch weitergeben - ist ein Dienst an die netten Foristi hier)


VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1862
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Füchschen »

In Wuppertal gibt es auch das Angebot bei Kaufhof für 8€
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 308
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Dany »

der Jens hat geschrieben:
05.10.2023 18:06

Es scheinen ja doch einige etwas wertvollere Stücke dabei zu sein, so das der aufgerufene Preis schon ein (extremes?) Schnäppchen sein sollte.

denkt sich
der Jens
Also das würde mich auch interessieren. Bei welchen Schreibgeräten denkst du, sie seien wertvoller? Ich kann keine erkennen, was natürlich nichts heißen soll. Auf den ersten Blick sieht das für mich nach einer Sammlung von Replikas oder Fantasiefüllern aus. Was meint ihr?

Interessierte Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2750
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pelle13 »

Ich denke wie Maite, dass dies eine Ansammlung von "Fantasie-Füllern" ist. Gab es nicht irgendwann einmal von Bertelsmann eine Kollektion von solch bunten, sehr unterschiedlich geformten Füllern zum Sammeln (ich meine sogar samt Sammelbox)?
Die eher schlechten Bilder ohne jedes Detail überzeugen mich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2521
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Edelweissine »

...und was sollen die kurzen Standardpatronen, die wertvollen Präsentationsplatz besetzen?
An die bunten Bertelsmänner habe ich auch sofort denken müssen.
Der Wiedererkennungswert der präsentierten Stücke tritt bei mir nicht ein.
Ich kaufe allerdings anders und nur in Ausnahmefällen nach Ansicht im Netz.
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“