Meine Begleiter wechseln leider, aufgrund der Größe meiner Sammlung, kaum.
@Andreas-Beutlin
Nicht die Masse macht es. Lieber zwei Füller mit denen man oft und gerne schreibt als viele die ihr Dasein die meiste Zeit nur in der Schublade herumliegen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
@Andreas-Beutlin
Nicht die Masse macht es. Lieber zwei Füller mit denen man oft und gerne schreibt als viele die ihr Dasein die meiste Zeit nur in der Schublade herumliegen.
Hallo Angi,
Ein Schrank voll Füller hat zwar seinen Reiz aber nicht für mich. Würde ich Wert darauf legen, würde ich mich auf günstige Füller spezialisieren aber dem ist nicht so Jedoch dürfte gerne eine handvoll Montblancs gerne bei mir einziehen
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
die letzten Beiträge gefallen mir alle sehr gut. Gerade die „handlichen“ Sets mit 1-2 Füllern.
Es ist etwas sehr schönes wenn man 1-2 Schreibgeräte hat auf die man eingestellt ist. Und Notizbücher wirken sehr viel aufgeräumter wenn man sich auf einen Stift (und eventuell auch eine Tinte) verlässt.
Nächste Woche wird mich eine Schar Pelikane begleiten.
AUCH Pelikan 200
Pelikan M101 (Neuauflage des Pelikan 110)
Pelikan M101N (Neuinterpretation des Pelikan 101N)
IMG_0039.jpeg (513.72 KiB) 3891 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
PS: Der Pelikan M101 aus der Reihe „Originals Of Their Time“ ist wirklich ein tolles Stück. Ich kann ihn sehr empfehlen und verweise auf das aktuelle Angebot in der Tauschbörse (ohne mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert zu sein ).
AUCH Pelikan 200
Pelikan M101 (Neuauflage des Pelikan 110)
Pelikan M101N (Neuinterpretation des Pelikan 101N)
[...]
Prächtige Vertreter ihrer Art, wunderbare Begleiter. Gratuliere!
Wie gemacht für Vielschreiber, nur leider nicht für mich, weil sie mir etwas zu klein dafür sind.
Einen M101N habe ich deshalb zu meinem Bedauern wieder ziehen lassen.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
AUCH Pelikan 200
...
Das sind tolle Füller!
Mir ist es endlich und nach vielen erfolglosen Versuchen gelungen diesen beinahe 100 Jahre alten Duofold zum vollständigen Füllen und sauberen Schreiben zu bewegen.
Die Wahl eines kleineren Tintensacks, das korrekte Ablängen der Druckstange und die Reprofilierung der Tintenkanäle am Tintenleiter haben endlich zum erwünschten Resultat geführt. Der Duofold füllt nun vollständig und schreibt satt und ohne zu tropfen. Keine Frage, dass er mich die nächste Woche zur Arbeit begleiten darf.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Man nimmt sich viele tolle Sachen vor, so zum Beispiel, eine vernünftige "Ausgehmappe" zusammenzustellen. Ungefähr so:
20231016_111318_P1168824_1200.jpg (346.95 KiB) 3686 mal betrachtet
Zweimal Capless als Füller fürs Tagesgeschäft und ein Opus88 flow aktuell mit einer nassen Titanfeder und irgendwelchen Resttinten zum Spielen. Bleistift, Textmarker, fertig. Fein.
Was dann aber passiert, ist das hier:
20231016_111407_P1168825_1200.jpg (290.96 KiB) 3686 mal betrachtet
Zack, rein, weil der nächste Termin außerhalb des HomeOffices erst am Mittwoch ist.
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.