Für Tinten mit geographischem Bezug habe ich ein besonderes Faible, erst recht, wenn Qualität und insbesondere Farbton passen. Ein sehr beeindruckendes Beispiel ist die New Orleans Collection des Herstellers Papier Plume. Einige Proben hierzu sind von netten Foristi*ae zu mir gekommen.
Das erste Beispiel bezieht sich auf Sumpflandschaften im Umfeld von New Orleans (Bayou):
Die Farben der Wasseroberflächen und der angrenzenden Uferlandschaft in der Abenddämmerung sind bei der Papier Plume Bayou Nightfall klasse getroffen.
Papier Plume - New Orleans Collection
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Papier Plume - New Orleans Collection
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Papier Plume - New Orleans Collection
Die Papier Plume Sazerac bezieht sich auf eine lokale Spezialität, und zwar auf den offiziellen Cocktail der Stadt New Orleans.
Nichts für mich, die Tinte aber umso mehr:
Nichts für mich, die Tinte aber umso mehr:
LG
Heinrich
Heinrich
Papier Plume Café Diabolique, mit einer seeehr starken Röstung.
LG
Heinrich
Heinrich
Die Papier Plume Iron Lace bezieht sich auf die eisernen Balkone und Geländer im französischen Viertel von New Orleans.
Die historische Straßenbahn in New Orleans aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts ist auch heute noch Teil des öffentlichen Nahverkehrs, und die Papier Plume Street Car Green trifft den Farbton mMn ganz gut.
Neben den hier gezeigten sechs Tinten gibt es in dieser Papier Plume New Orleans Collection noch drei weitere Tinten, die Calle Real, die Mardi Gras Indians Purple und die Desire.
Vielleicht hat ja jemand eine dieser Tinten und möchte Eindrücke beschreiben oder zeigen. Wäre klasse.
Die historische Straßenbahn in New Orleans aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts ist auch heute noch Teil des öffentlichen Nahverkehrs, und die Papier Plume Street Car Green trifft den Farbton mMn ganz gut.
Neben den hier gezeigten sechs Tinten gibt es in dieser Papier Plume New Orleans Collection noch drei weitere Tinten, die Calle Real, die Mardi Gras Indians Purple und die Desire.
Vielleicht hat ja jemand eine dieser Tinten und möchte Eindrücke beschreiben oder zeigen. Wäre klasse.
LG
Heinrich
Heinrich