Kleine Fragen, schnelle Antworten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Biedermeier
Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Zum Schmieren des Mechanismus’ eines Montblanc Bohéme Füllers, kann ich da „Äronix Siliconfett“ (hätte ich da) nehmen? Oder was ist das am besten dafür geeignete Mittel?
Hallo zusammen,
hier im Forum gab es mal das Thema hochwertig verlegter Romane aus dem engl. Raum ... Ich komme aber nicht mehr hinter den Namen des Verlages/Buchklubs.
Weiß jemand was welches Thema, bzw. welchen Verlag ich meine und kann mir weiter helfen?
Viele Grüße
hier im Forum gab es mal das Thema hochwertig verlegter Romane aus dem engl. Raum ... Ich komme aber nicht mehr hinter den Namen des Verlages/Buchklubs.
Weiß jemand was welches Thema, bzw. welchen Verlag ich meine und kann mir weiter helfen?
Viele Grüße
viewtopic.php?f=61&t=32828&p=395050#p395050
Meinst du diese?
Meinst du diese?
Tintige Grüße von Vanny
Ja die waren gemeint ... Vielen Dank
Schönen Abend noch
Schönen Abend noch
SEit mehreren Tagen werden mir auf der Webseite von Appelboom keine Preise angezeigt. Webseiten von Papier & Stift oder Iguana Sell sind einwandfrei. Könnte mal jemand checken, ob das Problem nicht nur bei mir vorhanden ist? Das wäre mega nett.
Danke und lg
mecki
Danke und lg
mecki
- Entschleuniger
Werden mir angezeigt. Shipping Country Germany,Preise in Euro.buchfan hat geschrieben: ↑22.11.2023 10:27SEit mehreren Tagen werden mir auf der Webseite von Appelboom keine Preise angezeigt. Webseiten von Papier & Stift oder Iguana Sell sind einwandfrei. Könnte mal jemand checken, ob das Problem nicht nur bei mir vorhanden ist? Das wäre mega nett.
Danke und lg
mecki
LG
1607_martin bei Instagram.
Danke! Dann liegt das Problem wohl bei mir.
lg
mecki
lg
mecki
- Strombomboli
Wo ist denn der Faden mit den Tintendubletten? Bzw.: wie heißt der? Ich würde gerne dazu beitragen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
viewtopic.php?f=8&t=36398Strombomboli hat geschrieben: ↑30.11.2023 18:40Wo ist denn der Faden mit den Tintendubletten? Bzw.: wie heißt der? Ich würde gerne dazu beitragen.
Gruß
Knut
Knut
- Strombomboli
Danke!
Iris
Neulich hatte jemand in einem Beitrag von einem Werkzeug geschrieben, um Strichbreiten zu messen. Mir fällt die Bezeichnung nicht mehr ein und ich finde auch den Beitrag nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Micha
Micha
- Entschleuniger
Kleine Frage: Warum sagen hier soviele Leute Faden statt Thread? Aus anderen Foren kenne ich das nicht so.
Okay, das waren jetzt mehrere Fragen in einer. Einzeln:
Okay, das waren jetzt mehrere Fragen in einer. Einzeln:
- Warum sagen hier viele etwas anderes als Thread?
- Warum machen das hier viele Leute, mehr Leute als woanders?
- Warum wird Faden statt Thread gesagt? Thread kann ja auch Gewinde oder Strang oder etwas ganz anderes bedeuten. Gewinde paßt natürlich gar nicht, aber warum nicht Strang?
-
Ich mach so etwas schon länger und ersetze gerne einmal englische Begriffe. Faden passt am Besten, da man einem Faden folgt oder auch der goldene Faden der führt. Mag literarisch und sprachlich sinnvoller sein als andere Worte.
Hier sind halt viele die gerne die deutsche Sprache verwenden wenn möglich.
Hier sind halt viele die gerne die deutsche Sprache verwenden wenn möglich.
Liebe Grüße
Marcel
Marcel