Neuer Kappenkopf beim Souverän

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ms

Neuer Kappenkopf beim Souverän

Beitrag von ms »

Hallo liebe Füllerfreunde,

vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass sich die Gestaltung des Kappen-Endstückes bei der Souverän-Reihe geändert hat; das Pelikan-Logo ist jetzt auf einem goldenen Hintergrund zu sehen. Wie gefällt Euch diese Neuerung ? -
Ich für meinen Teil finde, dass die Souveräne dadurch etwas stark "goldlastig" werden und habe mir einfach meinen eigenen "Souverän" 400 zusammengebaut, mit einem aus der Bucht bestellten Schaft sowie einer Goldfeder und Kappe von einem schwarzen 250er. Ein nettes Forums-Mitglied hat mir freundlicherweise noch eine 250er Ersatzkappe für meinen M 250 günstig verkauft. Überdies sind die im Internet käuflichen neuen Ersatzkappen für den 400er ganz schön teuer...

Grüße

Michael
Tombstone

Re: Neuer Kappenkopf beim Souverän

Beitrag von Tombstone »

Ich persönlich find's schön - hebt sich dadurch besser von meinen Montblancs ab.

Außerdem habe ich das Problem bei meinem 800er eh nicht - ist ja auch ein 805...

;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde es wirkt ganz anders. Der Absatz auf dem Kappenkopf fällt weg, man hat optisch ein Teil dort oben.
Wobei die Fortsetzung von Schwarz (Füllknopf) sicher auch nicht schlecht war, bei meinem Green o' Green ist nämlich nur der Schwarz. Na ja, und das Griffstück, aber das sieht man geschlossen ja nicht.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Von mir aus hätte die Änderung nicht sein müssen. Aebr störend oder häßlich finde ich den goldenen Kappenkopf nicht.

Ich nehme an, bei den Mxx5-er Modellen ist das Logo dann silbern?
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Tenryu hat geschrieben: Ich nehme an, bei den Mxx5-er Modellen ist das Logo dann silbern?
So ist es.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

zu dem Thema kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es hinnehme so wie es ist. Denn wenn ich meine Pelikanfüller alle so nebeneinanderliegen habe, finde ich schon, dass mir die alte Variante besser gefällt. Deswegen höre ich zwar auch nicht auf, mit meinem neuen M1000, Blue o' Blue oder Green o' Green zu schreiben; gleichwohl finde ich, dass das gold-schwarze Ende an der Kappe zum gleichfarbigen Füllknopfende eine sehr gute Entsprechung gebildet hat, die nun, in Vollgold, wegfällt.

Aber na ja, ich schreibe ja auch mit der Feder und nicht mit der Kappe :lol: .

Viele Grüße,
Florian
raremedium

Beitrag von raremedium »

Früher war alles besser!
Antworten

Zurück zu „Pelikan“