Hallo,
ich besitze einen dunkelblauen Mont Blanc Füller mit passendem Kugelschreiber. Der Füller ist sehr schlicht, der Clip, die Enden, die Feder und ein Ring in der Mitte sind goldfarben. Meine Schwester hat damals (80er) das gleiche Set in weinrot geschenkt bekommen. Auf der Feder steht Mont Blanc und unterhalb des Clips auch, zusätzlich Germany. Bei ebay habe ich gesehen, dass es das Modell auch in braun gibt und auf der Fountainpen page habe ich unter 70er Jahr und slim line einen baugleichen edelstahlfarbenen Füller (Noblesse 1122) gesehen. Weiß jemand, wie das Modell, das ich besitze heißt und von wann bis wann es gebaut wurde?
Grüsse aus Kiel
Ninja
Slim line?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Moin Ninja,
die SlimLine und die Noblesse Schreibgeräte waren zwei unterschiedliche Serien von Montblanc.
Die SlimLine Schreibgeräte (Montblanc CS) hatten alle einen Kunststoffstern am unteren Ende des Clips und die farbigen Stücke einen kunststoffüberzogenen Messingkorpus. Die Füllfederhalter hatten grundsätzlich eine (vergoldete) Stahlfeder.
Die Montblanc Noblesse Schreibgeräte waren oberhalb der SlimLine Serien angesiedelt und hatten (bis auf das schlichte Stahlmodell mit Chromclip) eine Massivgoldfeder.
Welches Modell Du hast, kann ich ohne Bild nicht sagen und daher auch keinen Produktionszeitraum nennen.
Zur Wertermittlung siehe: http://community.fountainpen.de/compone ... /catid,27/
die SlimLine und die Noblesse Schreibgeräte waren zwei unterschiedliche Serien von Montblanc.
Die SlimLine Schreibgeräte (Montblanc CS) hatten alle einen Kunststoffstern am unteren Ende des Clips und die farbigen Stücke einen kunststoffüberzogenen Messingkorpus. Die Füllfederhalter hatten grundsätzlich eine (vergoldete) Stahlfeder.
Die Montblanc Noblesse Schreibgeräte waren oberhalb der SlimLine Serien angesiedelt und hatten (bis auf das schlichte Stahlmodell mit Chromclip) eine Massivgoldfeder.
Welches Modell Du hast, kann ich ohne Bild nicht sagen und daher auch keinen Produktionszeitraum nennen.
Zur Wertermittlung siehe: http://community.fountainpen.de/compone ... /catid,27/
Hallo Axel,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass es sich um einen CS handelt, da mein Füller tatsächlich den Plastikstern am Clip hat und aus Messing gefertigt zu sein scheint. Ich weiß nicht, wie man hier Fotos postet, aber bei ebay gibt es gerade genau meinen Füller. Ich versuche mal, den Link anzugeben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Was das gute Stück wert ist, ist mir ziemlich schnuppe. Ich habe das Set vor fast zwanzig Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen, mein Name ist eingraviert, für mich ist er deshalb unbezahlbar. Ich würde ihm nur gern einen Namen geben
. Füller und Kugelschreiber haben Schule und Studium mit mir durchgestanden, und ich würde sie gegen keine anderen eintauschen. Aus nostalgischen Gründen hätte ich gern irgendwann noch einen Carrera Edelstahl, den hatte meine Freundin in der Schule und ich fand den todschick. Ich hatte den orangen Carrera, der war nicht ganz so schick, mit dem hatte aber schon meine Mutter in der Schule geschrieben, deshalb war er auch etwas besonderes. Sehr schick finde ich auch den Level L5 silver von Pelikan. Der würde wahrscheinlich eher Dekorationszwecken dienen, denn keiner schreibt so schön wie mein alter blauer Montblanc
.
Also noch mal vielen Dank bis hierher, wenn Du mein gutes Stück an Hand des Links identifizieren könntest, wäre das sehr schön.
Liebe Grüße
Ninja
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass es sich um einen CS handelt, da mein Füller tatsächlich den Plastikstern am Clip hat und aus Messing gefertigt zu sein scheint. Ich weiß nicht, wie man hier Fotos postet, aber bei ebay gibt es gerade genau meinen Füller. Ich versuche mal, den Link anzugeben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Was das gute Stück wert ist, ist mir ziemlich schnuppe. Ich habe das Set vor fast zwanzig Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen, mein Name ist eingraviert, für mich ist er deshalb unbezahlbar. Ich würde ihm nur gern einen Namen geben

Also noch mal vielen Dank bis hierher, wenn Du mein gutes Stück an Hand des Links identifizieren könntest, wäre das sehr schön.
Liebe Grüße
Ninja