Moleskine zum Abreißen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
toni

Moleskine zum Abreißen

Beitrag von toni »

Hallo liebes Forum :)

ich werde gerade verrückt, ich bin davon überzeugt, dass hier diese Tage jemand nach Moleskines mit Seiten zum Abreißen gefragt hatte, ich kann den Beitrag aber nicht mehr finden... Ich wollte das unbedingt im Auge behalten, da ich zur Zeit das Gleiche suche: Moleskine, ca. DIN A5 mit Seiten zum Abreißen..

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank :)
Toni
Viele Grüße
Toni
Tombstone

Re: Moleskine zum Abreißen

Beitrag von Tombstone »

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es das gibt (der kleine Notizblock, bei dem nur die letzten 24 Seiten abgerissen werden können, zählt für mich nicht):

- bei vente-privee.com gibt es zur Zeit eine Aktion kaufe Gutschein für 15,- Euro und kaufe damit bei Molekine für 30,- Euro ein.

- Moleskine hat einen Shop - wenn es gibt, was Du suchst, wirst Du es dort finden: http://store.moleskine.com/de/

Ciao - Peter

PS: da Moleskine immer noch immer nichts in DIN-A4 liefert, wird mich auch weiterhin nur mein Kompagnion begleiten...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Sterrie

Beitrag von Sterrie »

toni hat geschrieben:Hallo liebes Forum :)

ich werde gerade verrückt, ich bin davon überzeugt, dass hier diese Tage jemand nach Moleskines mit Seiten zum Abreißen gefragt hatte, ich kann den Beitrag aber nicht mehr finden... Ich wollte das unbedingt im Auge behalten, da ich zur Zeit das Gleiche suche: Moleskine, ca. DIN A5 mit Seiten zum Abreißen..

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank :)
Toni
Lieber Toni,
es gibt seit ein paar Monaten diese Moleskines im Dreierpack in einem festen sandfarbenen Umschlag für ca. 10 Euro im gutsortierten Schreibwarenhandel. Man kann bei denen aber nicht alle Seiten rausreißen, sondern nur die letzten 20 oder so. (Ich weiß es nicht ganz genau, sie liegen ganz unten im Umzugskarton und ich räum jetzt deswegen nicht alles raus. :wink: )
Ich hab mir die selbst im Dreierpack gekauft und bin sehr zufrieden.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Christina
toni

Beitrag von toni »

Hallo Christina,
hallo Peter,

vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile kann ich folgendes berichten:
Im Format "large" (ca. DIN A5; in anderen Größen abweichende Angaben) gibt es die Reihen "Volant" und "Cahier", in denen jeweils die letzten 16 Seiten abreißbar sind.
Die Cahiers kommen im Dreierpack und sind äußerst weich, die Volants kommen im Doppelpack und haben einen etwas festeren Einband.

Ein Heft mit NUR abreißbaren Seiten habe ich bisher nicht gefunden.

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
Jonny

Beitrag von Jonny »

Hallo Toni,

ich verwende schon seit geraumer Zeit die Cahier und bin sehr zufrieden damit. Das Heft hat trotz seiner geringen Größe eine schöne und stabile Fadenbindung. Der Umschlag ist angenehm weich und so biegsam, dass man das Heft zur Not auch mal in die Hosentasche oder einen randvollen Rucksack reinstopfen kann. Trotzdem ist er unglaublich resistent, bleibt schön ansehnlich, knickt nicht, franst nicht, verfärbt sich nicht und macht einem auch sonst keinerlei Probleme - die sind wirklich unverwüstlich. Das Papier hat eine angenehme Farbe, bisher ist mir noch keine Tinte durchgeblutet, allerdings fransen manche (v.a. die De Atramentis) etwas. Mein aktuelles Cahier ist seit einem knappen halben Jahr im Einsatz. Klar sieht man das ihm an, aber insgesamt schaut es noch sensationell aus, für das, was ich ihm zumute...
Leider ist nur die zweite Hälfte der Blätter ausreisbar, aber dennoch kann ich sie Dir nur empfehlen. Hinten ist außerdem noch eine kleine Lasche für lose Notizblätter, die man verwenden kann.
toni

Beitrag von toni »

Hallo Jonny und danke für Deine Antwort.
Ich hätte es wohl erwähnen sollen - die Cahiers besitze und nutze ich schon seit Längerem. Ich bin auch wirklich zufrieden und schließe mich Deinen Ausführungen an. Nur einige Tinten sind ein bisschen problematisch, da muss man sich drauf einstellen. Schlechte Erfahrungen habe ich mich hochpigmentierten und braunen Tinten gemacht.

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Papiere“