Guten Abend,
bei eBay habe ich vor ein paar Tagen einen Parker 51 gekauft. Der Verkäufer war wirklich sehr nett, er hat mir als Dreingabe per Mail einen alten Montblanc mit kaputtem Gehäuse angekündigt. Beide Füller sind heute angekommen, und der Montblanc ist einer von diesen wunderbaren, alten Modellen... nur eben leider wirklich kaputt.
Ich habe versucht, ihn anhand von Beispielbildern zu identifizieren, ich neige am ehesten zum 232er, aber die Kappe stimmt nicht ganz überein.
Was meint ihr, kann man den Füller irgendwie retten? Schön wäre es jedenfalls...
Montblanc evtl. 232: Zu retten???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc evtl. 232: Zu retten???
Hallo
Der ist Schrott und sonst nichts.
Eine Füllerleiche vielleicht die Mechanik aufheben, aber auch die Kappe ist echt hinüber.
Gruß Harald
Der ist Schrott und sonst nichts.

Eine Füllerleiche vielleicht die Mechanik aufheben, aber auch die Kappe ist echt hinüber.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
-
Ich habe mal irgendwo eine Seite im Netz gesehen, wo jemand auch solch, ich nenne es mal: zerstörte, Füller restauriert hat. Kann diese aber leider nichtmehr finden. Gerade dein Füller erinnert mich an ein ganz spezielles dort gezeigtes Beispiel.
Viele Grüße
Torben
Torben
Hallo
Was willst Du da an diesen Füller restaurieren?
Das kostet ja mehr als wenn ich einen fertig restaurierten kaufe.
Ich meine da muss man auch realistisch bleiben.
So etwas greife ich am Flohmarkt nicht einmal an.
Der Füller ist eine Leiche und sonst nichts sogar der Clip ist falsch,die Feder habe ich leider nicht gesehen,konnte ich nicht erkennen ob es eine Stahlfeder ist oder eine aus Gold und ob überhaupt die Originale Feder!!
mfG
Harald
Was willst Du da an diesen Füller restaurieren?
Das kostet ja mehr als wenn ich einen fertig restaurierten kaufe.
Ich meine da muss man auch realistisch bleiben.
So etwas greife ich am Flohmarkt nicht einmal an.
Der Füller ist eine Leiche und sonst nichts sogar der Clip ist falsch,die Feder habe ich leider nicht gesehen,konnte ich nicht erkennen ob es eine Stahlfeder ist oder eine aus Gold und ob überhaupt die Originale Feder!!
mfG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hmm, ich würde mir da auch keine großen Hoffnungen machen.
Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat ist es fountainbel (Francis), er hat schon so manche Reparaturwunder (in meinen Augen
) zustande gebracht.
Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat ist es fountainbel (Francis), er hat schon so manche Reparaturwunder (in meinen Augen