Hallo Forum!
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach füllertauglichem Ringbuchpapier im A5-Format.
Leider war alles was ich bisher fand nicht sonderlich gut, erkennbar an rauhen Oberflächen und am ausfransenden Schriftbild. Gibt es noch gute Ringbucheinlagen irgendwo?
Liebe Grüße,
Usefine
Ringbucheinlagen A5
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Ringbucheinlagen A5
Hallo Usefine,
keine Ahnung, aber kannst Du Dir nicht einen passenden Locher besorgen und Einlagen selber machen? A4 Papier in der Qualität Deiner Wahl könntest Du z.B. auch im Copy-Shop durchschneiden lassen. Nur so eine Idee, falls niemandem was besseres einfällt...
LG,
Barbara
keine Ahnung, aber kannst Du Dir nicht einen passenden Locher besorgen und Einlagen selber machen? A4 Papier in der Qualität Deiner Wahl könntest Du z.B. auch im Copy-Shop durchschneiden lassen. Nur so eine Idee, falls niemandem was besseres einfällt...
LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Hallo Usefine,
von Staufen habe ich einen Briefblock (Silber "fein"), mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt auch Staufen Ringbucheinlagen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es das gleiche Papier ist.
Liebe Grüße
Tanja
von Staufen habe ich einen Briefblock (Silber "fein"), mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt auch Staufen Ringbucheinlagen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es das gleiche Papier ist.
Liebe Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Meinst du Papier für Filofax und so?
Na gut, das geht auch für alles andere.
Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit dem Oxford International Notebook.
Wirklich auf das "International" achten, die anderen sollen nicht so gut sein (kenne ich nicht).
Das International ist speziell für Filofax & Co gedacht, man kann es natürlich auch für anderes benutzen.
Die Blätter sind perforiert, also herausnehmbar. Passt für jede normale Lochung, aber halt auch für Filofax.
Also ich schreibe da in der Uni häufig drauf, bisher noch keine Probleme mit "normalen Füllern und Tinten" (es gibt ja doch immer mal Ausnahmen, aber mit meinen Füllern bisher noch nicht)
Na gut, das geht auch für alles andere.
Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit dem Oxford International Notebook.
Wirklich auf das "International" achten, die anderen sollen nicht so gut sein (kenne ich nicht).
Das International ist speziell für Filofax & Co gedacht, man kann es natürlich auch für anderes benutzen.
Die Blätter sind perforiert, also herausnehmbar. Passt für jede normale Lochung, aber halt auch für Filofax.
Also ich schreibe da in der Uni häufig drauf, bisher noch keine Probleme mit "normalen Füllern und Tinten" (es gibt ja doch immer mal Ausnahmen, aber mit meinen Füllern bisher noch nicht)
Danke für Eure Tipps. Ich habe mir jetzt selber welche gebastelt aus gutem A4 - Kopierpapier (Color Copy von Papyrus), das ich zuvor mit Linien bedruckt habe.
Das Oxford International Notebook gibt es bei uns leider nicht zu kaufen.
Liebe Grüße,
Usefine
Das Oxford International Notebook gibt es bei uns leider nicht zu kaufen.
Liebe Grüße,
Usefine
Das wird nicht helfen, aber ich bin erstaunt, wie füllertauglich das billige Papier aus China ist, dass in dem Ringbuch von vornherein drin war. Entspricht nicht genau der DIN-Größe (leider), aber lässt sich ohne Durchscheinen von beiden Seiten beschreiben.
Mal sehen was ich mache, wenn ich in Deutschland Nachschub brauche.
Mal sehen was ich mache, wenn ich in Deutschland Nachschub brauche.