Füllerempfehlung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

DerPlaner

Re: Füllerempfehlung

Beitrag von DerPlaner »

Würde auf jeden Fall eine Goldfeder empfehlen. Mit ihr lässt es sich viel sachter schreiben. Stahlfedern hingegen sind für andere Sachen eher geeignet, wie beispielsweise technisches Zeichnen usw.

Da muss man schon wissen, wofür man die Feder braucht ;-)
Dont give up!
toni

Beitrag von toni »

Auch wenn dieser Faden eigentlich schon viel zu alt ist, um hier nochmal aktiv zu werden, möche ich doch den letzten Punkt mindestens in Frage stellen.
Ich glaube nicht, dass man Gold- und Stahlfedern so einordnen kann, vielmehr ist es eine Frage der Formgebung und Beschaffenheit der Feder, die ihr den Charakter verleiht als das Material.
Ich bin gespannt, ob hierzu weitere Kommentare kommen, ansonsten findet man hierzu viele Themen über unsere Suche.

Weiterhin allen einen schönen Start ins Wochenende :)
Toni
Viele Grüße
Toni
14all41

Beitrag von 14all41 »

Lieber Toni,

natürlich hast du vollkommen recht, vom Material der Feder kann man nicht grundsätzlich auf die Eigenschaften schließen, aber dies wurde hier bereits schon mehrmals erörtert.

Herzliche Grüße
Peter
toni

Beitrag von toni »

...wie gesagt, ich habe nur geschrieben, weil DerPlaner dieses Thema hier "ausgegraben" hat.
Aber in der Zwischenzeit habe ich nochmal den Diskussionsfaden "Warum Gold statt Stahl" gefunden. Sehr lesenswert, wie ich finde.
Gute Nacht :)
Toni
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Pelikan“