
Ich bin neu hier und hab mich für diese eine Frage extra hier angemeldet, ich lege einfach mal los.
Ich wollte in der Schule nicht mehr mit einem langweiligen Füller herumlaufen, also wollte ich zu einem Kugelschreiber wechseln. Gesagt, getan. Habe mir den Lamy Logo bestellt und wahr sehr unzufrieden. An sich ein schönes Gerät, aber die Mine ist der Müll meiner Meinung nach. Da hab ich mit Werbegeschenken schon 10x besser geschrieben. Ich dachte es liegt an der Mine, also habe ich mir die selbe in "B" gekauft, da ich dadurch ein leichteres schreiben ermöglichen wollte. Auch das half nichts.
Nach langem Versuchen einen Montblanc für günstiges Geld zu ersteigern gebe ich auch dies auf. Allerdings bin ich auf Rollerballs aufmerksam geworden, da mir beim schreiben mit dem Kugelschreiber die Hand verkrampft. Ausgewählt habe ich nun diesen: Waterman Expert.
Ich schreibe allerdings nur in Blau, also brauche ich auch noch die entsprechende Mine dafür. Da käme eigentlich nur diese in Frage:Waterman Rollerball Mine "F"
Dieses "Fein" stört mich allerdings gewaltig, da ich auf keinen Fall möchte das sie kratzt. Also bin ich hier drauf gestoßen: MontBlanc Rollerball Mine "M". Geschweige dessen, ob man diese überhaupt mit dem Waterman Expert benutzen kann, hab ich öfters Dinge wie "wenn Montblanc, dann nur Kugelschreiber" gelesen. Also sind die Rolla's oder besser gesagt die Minen nicht so der Wahnsinn ? Und welche sollte ich sonst nehmen ? So etwas: Fisher Spacepen Mine ? Ist aber zeimlich teuer für eine Mine, oder ? Welche schreibt am leichtesten, was könnt ihr empfehlen (gerne auch ganz andere) ?
Und nebenbei, kann man diese Minen mit einem herkömmlichen Tintenkiller killern ?
Freue mich auf jede Antwort, Grüße
