Kaweco Sport: Zeigt mir eure Sammlungen!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!
BRASS, STEEL und BRONZE - die drei Schwergewichte unter den Sportlern (es fehlt der STERLING, aber der liegt außerhalb meines Budgets)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Genau mein BeuteschemaBRASS, STEEL und BRONZE - die drei Schwergewichte unter den Sportlern

Moin Anne,
ich denke, dass sich beim Bronze Sport das Suchen im lokalen Fachhandel noch lohnen könnte, da lässt sich bestimmt noch irgendwo ein Exemplar finden.
Ich drücke Dir die Daumen,
Dagmar
ich denke, dass sich beim Bronze Sport das Suchen im lokalen Fachhandel noch lohnen könnte, da lässt sich bestimmt noch irgendwo ein Exemplar finden.
Ich drücke Dir die Daumen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Kaweco AL Sport mit glänzender Eloxierung - die echten Outdoor-Stars! Robust, unkaputtbar, relativ unempfindlich gegen Bereiben und Scheuern, klein, handlich, im Hosentaschenformat und mit aufgesteckter Kappe trotzdem angenehm lang.
Kaweco AL Sport STONEWASHED und RAW - die künstlich gealterten bzw das Kofferaluminium, hier gehören Kratzer und Dellen zum Design.

Kaweco AL Sport mit matter Eloxierung - eine ganze Palette voll leuchtender Farben, die mir immer wieder gute Laune machen.
Leider kann sich die Eloxierung an den Kanten und dort, wo der Kappenrand scheuert, auch mal (minimal) abreiben, so dass das Aluminium durchschimmern kann.

Bei dem schönen Foto mit dem Bronze bin ich auch noch mal auf "Internetjagd" gegangen und habe ihn gefunden. Schau mal hier: https://bellaprint.com/kaweco/sonderedi ... r-bronze-mGenau mein BeuteschemaSchade, dass es den Bronze regulär nicht mehr gibt. Hergeben tut den sicher keiner, der ihn hat
Okay, er ist ca. 30 Euro teurer als der frühere Standardpreis, wenn man den Versand dazu rechnet … das war er mir wert.
Ich kenne den Shop nicht und hoffe, dass alles seriös ist. Daumendrücken.
Volle Grüße eingeschenkt - Oliver
Den Bronze-Füller habe ich wieder abgegeben.
Die Begeisterung, die von manch einem für ihn empfunden wird, hatte ich nicht.
Anbei meine Kollektion. Auf den Bildern fehlt nur der DIY Berry.
1x mit, 1x ohne Sport Kugelschreiber
Die Begeisterung, die von manch einem für ihn empfunden wird, hatte ich nicht.
Anbei meine Kollektion. Auf den Bildern fehlt nur der DIY Berry.
1x mit, 1x ohne Sport Kugelschreiber
- mondindianer
Das sind wunderschöne Farben und Materialien. Ich finde aber, dass die schlichteren Exemplare und die Oldies hier nicht fehlen sollten. Daher mache ich mal einen bescheidenen Anfang:
Classic FH Stahl vergoldet in M Patrone
Classic Kugelschreiber
Mitte der 90er Jahre - Cobranding mit Diplomat:
Kugelschreiber
FH Stahl vergoldet in F Patrone
Fallminenstift Etwas älter und exotischer:
Mini-Kugelschreiber 619 aus den 60ern
12/06 Kolbenfüller mit 14K Feder "Kaweco Pen" in B(?), wohl aus der Nachkriegszeit. Versehen mit einer Montblanc 342(?)-Kappe. Die schließt zwar ganz prima, lässt sich aber nicht posten.
Es fehlt noch mein Set mit einem weiteren Kolbenfüller im Originaletui - das habe ich aber noch nicht wiedergefunden
Ab dem Jahr 2000:Classic FH Stahl vergoldet in M Patrone
Classic Kugelschreiber
Mitte der 90er Jahre - Cobranding mit Diplomat:
Kugelschreiber
FH Stahl vergoldet in F Patrone
Fallminenstift Etwas älter und exotischer:
Mini-Kugelschreiber 619 aus den 60ern
12/06 Kolbenfüller mit 14K Feder "Kaweco Pen" in B(?), wohl aus der Nachkriegszeit. Versehen mit einer Montblanc 342(?)-Kappe. Die schließt zwar ganz prima, lässt sich aber nicht posten.
Es fehlt noch mein Set mit einem weiteren Kolbenfüller im Originaletui - das habe ich aber noch nicht wiedergefunden

Viele Grüße
Fritz
Fritz
Hallo zusammen,
was für ein toller Beitrag mit so vielen, so genialen Aufnahmen! Danke an dafür!
Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis ich alle beisammen hatte - hier sind nun meine Sportler. Besonders spannend ist jener welche, der aus einer Epoche stammt, als es nicht "Kaweco" heißen sollte. Und vielleicht sei noch erwähnt, da schlecht erkennbar: ich habe nicht zwei Schwarze, sondern das Zweite von oben ist der "Chess".

Beste Grüße
Norbert
was für ein toller Beitrag mit so vielen, so genialen Aufnahmen! Danke an dafür!
Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis ich alle beisammen hatte - hier sind nun meine Sportler. Besonders spannend ist jener welche, der aus einer Epoche stammt, als es nicht "Kaweco" heißen sollte. Und vielleicht sei noch erwähnt, da schlecht erkennbar: ich habe nicht zwei Schwarze, sondern das Zweite von oben ist der "Chess".

Beste Grüße
Norbert
- Edelweissine
Sicher? Der Chess hat ein Karomuster, wenn ich richtig informiert bin.
https://www.flickr.com/photos/105246446 ... 100594305/
Und Dein Modell dürfte von Manufactum stammen.
https://www.manufactum.de/kaweco-sport- ... er-a70818/
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Heike,
meine Finger waren zu schnell. Tatsächlich habe ich auch den Chess, fraglich nur wo. Auf dem Bild ist der Guilloche zu sehen.
Viele Grüße
Norbert
meine Finger waren zu schnell. Tatsächlich habe ich auch den Chess, fraglich nur wo. Auf dem Bild ist der Guilloche zu sehen.
Viele Grüße
Norbert
"Besatzung zum Auslaufen angetreten" klingt in diesem Kontext merkwürdig...
Schönen Sonntag,
Andi
Sind eben kleine Matrosen...
Arbeitskreis... 
Andi
Ein paar Sportler habe ich auch.
Die Ausführung mit der Prägung der Penshow wurde hier noch nicht gezeigt, das Modell in Coral - glaube ich - auch noch nicht.
Der blaue Stonewash ist im harten Dauereinsatz, sieht man ihm mittlerweile an
Die Ausführung mit der Prägung der Penshow wurde hier noch nicht gezeigt, das Modell in Coral - glaube ich - auch noch nicht.
Der blaue Stonewash ist im harten Dauereinsatz, sieht man ihm mittlerweile an

Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
- Christian_F
Re: Kaweco Sport: Zeigt mir eure Sammlungen!
Moin,
außer dem Sport Classic und Luxe sind alle Kawecos im Einsatz - allerdings auf verschiedenen Schreibtischen.
Neben dem Liliput ist der Sport für mich der meist verwendete Füllhalter.
Viele Grüße! Christian
außer dem Sport Classic und Luxe sind alle Kawecos im Einsatz - allerdings auf verschiedenen Schreibtischen.
Neben dem Liliput ist der Sport für mich der meist verwendete Füllhalter.
Viele Grüße! Christian
- Dateianhänge
-
- kawecosport.jpg (220.49 KiB) 2715 mal betrachtet