Auf Papier ohne Lineatur "gerade" schreiben
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Auf Papier ohne Lineatur "gerade" schreiben
also ich denk, du wirst das nicht lang brauchen. Du schreibst eh so wundervoll korrekt und schön, wenn das ein wenig schief wäre, würd es gar nichts ausmachen.
Hab übrigens bald Zeit zum Antworten, kann sich nur noch um Stunden handeln.
Liebe Grüße
Marianne
Hab übrigens bald Zeit zum Antworten, kann sich nur noch um Stunden handeln.
Liebe Grüße
Marianne
na das macht doch gespannt auf die Schrift...
Julia - zeig her
Liebe Grüße
Toni
Julia - zeig her

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
Toni
Ein Tipp von mir:
für die erste Zeile ein Linienblatt unterlegen. Nach Entfernen des Blattes braucht man sich nur an die erste gerade geschriebene Zeile orientieren, mit etwas Übung müsste das ganz gut funktionieren und die weiteren Linien könnten optimal gerade geschrieben sein.
Gruß, pejole
für die erste Zeile ein Linienblatt unterlegen. Nach Entfernen des Blattes braucht man sich nur an die erste gerade geschriebene Zeile orientieren, mit etwas Übung müsste das ganz gut funktionieren und die weiteren Linien könnten optimal gerade geschrieben sein.
Gruß, pejole
- Holunderbeere
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass es mir auch leichter fällt, die Zeile zu halten, wenn mir das Schreibgerät schon vertraut ist, als mit einem ganz fremden Füller. Ein bisschen feedback in der Feder schadet dabei auch nicht.
Grüße,
Barbara
Ich habe festgestellt, dass es mir auch leichter fällt, die Zeile zu halten, wenn mir das Schreibgerät schon vertraut ist, als mit einem ganz fremden Füller. Ein bisschen feedback in der Feder schadet dabei auch nicht.
Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Danke für eure Antworten!
Und vielen Dank an Marianne für das Lob
Meine Schrift schön??
Wow! Ich finde sie eher etwas kraklig!
Ich versuche nachher mal was hochzuladen.
Und vielen Dank an Marianne für das Lob

Meine Schrift schön??
Wow! Ich finde sie eher etwas kraklig!
Ich versuche nachher mal was hochzuladen.
Wir sind gespannt 
Und keine Sorge, das ist wirklich alles eine Frage der Zeit. Wenn man das häufiger macht, stellt man eines Tages verwundert fest, dass die Linien ja gar nicht durchscheinen, nachdem man schon eine halbe Seite perfekt geschrieben hat
- und bis dahin ist der Tipp mit der ersten Zeile wirklich gut!

Und keine Sorge, das ist wirklich alles eine Frage der Zeit. Wenn man das häufiger macht, stellt man eines Tages verwundert fest, dass die Linien ja gar nicht durchscheinen, nachdem man schon eine halbe Seite perfekt geschrieben hat

Mal sehen, ob es jetzt funktioniert...
Bild war ständig zu groß.
Ich muss sagen, dass die Tinte gar nicht schön rüberkommt
Übrigens geht es noch gerader von der Schrift her, aber da brauche ich dann schon einiges an Zeit für.
Bild war ständig zu groß.
Ich muss sagen, dass die Tinte gar nicht schön rüberkommt

Übrigens geht es noch gerader von der Schrift her, aber da brauche ich dann schon einiges an Zeit für.
Also ich finde die Schrift schön und kenne wirklich viel krakeligere Schriften. Dagegen ist das die reinste Schönschrift! Deine Schreibschrift schaut mir fast etwas zu steril aus, aber das obere ist doch wirklich angenehm zu betrachten (auch wenn die Tinte wirklich gar nicht nach einer Syrah aussieht...).
Auch von mir: ich empfinde Deine Schrift als sehr angenehm.
Nebenbei kommt es aber scheinbar oft vor, dass man die eigene Schrift äußerst unanttraktiv findet, während andere das Gegenteil behaupten. Gerade unter uns Gaskranken scheint das häufig zu passieren.
Nebenbei kommt es aber scheinbar oft vor, dass man die eigene Schrift äußerst unanttraktiv findet, während andere das Gegenteil behaupten. Gerade unter uns Gaskranken scheint das häufig zu passieren.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ich schließe mich in vollem Umfang anTombstone hat geschrieben:Auch von mir: ich empfinde Deine Schrift als sehr angenehm.

Viele Grüße
Toni
Toni
Nein, meine Schrift IST häßlich. 

Papperlapapp, Ihr habt alle eine schöne Schrift!
Hier hätte ich noch einen Vorschlag, ohne Lineatur zu schreiben:

Dabei ist es nur etwas schwierig, die Tinte, wie bei meinem schlechten Beispiel, nicht zu verwischen...
Hier hätte ich noch einen Vorschlag, ohne Lineatur zu schreiben:

Dabei ist es nur etwas schwierig, die Tinte, wie bei meinem schlechten Beispiel, nicht zu verwischen...

Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Meine Schrift wird "besser" je häufiger und mehr ich mit der Hand schreibe. Dazu gehört auch das Schreiben ohne Linien. Ich neige dazu, das Wort anzustarren das ich in diesem Moment schreibe. Dadurch wird mein Text schief. Fokussiere ich einen größeren Bereich, schreibe ich relativ gerade, bzw. nicht ganz so schiefTenryu hat geschrieben:Nein, meine Schrift IST häßlich.

Grüße Roberto