Enttäuscht von penboard

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Holunderbeere

Enttäuscht von penboard

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo zusammen,

Offensichtlich habe ich bei der Verteilung von Glück mit Händlern seinerzeit nicht "hier" geschrien, denn der Händler "penboard" gilt ja doch als vertrauenswürdig und zuverlässig. Nicht bei mir allerdings: Nachdem ich ihm anfang 2012 absprachegemäß einen bei ihm gekauften Parker 51 zurückgeschickt habe, warte ich auf die versprochene Rückzahlung. Auf e-Mails und Anrufe wird nicht reagiert. Ich bezweifle, dass ich mein Geld noch sehen werde. Daher an dieser Stelle meine Warnung an andere!

Schade finde ich es nicht nur wegen des Vertrauensverlusts, sondern auch, weil ich gern gebrauchte Füller dort kaufe, wo ich weiß, dass sie sachgemäß gewartet worden sind und nichts dran ist - sozusagen das rundum-sorglos-Paket. Der Füller war auch in gutem Zustand und wurde mir schnell zugeschickt.

Nach der Erfahrung kann ich dennoch niemandem empfehlen, bei penboard (auf penboard.de gibt es ja auch noch andere Verkäufer, ich meine jedoch "penboard" aka Tom Westerich) zu kaufen, da es ja immer mal sein kann, dass man das (in den AGB verbriefte!) Rückgaberecht in Anspruch nehmen muss und in diesem Fall offenbar sein Geld abschreiben darf.
Da wäre man mit 'nem Wiederverkauf sicherlich besser dabei...

Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
newlife

Re: Enttäuscht von penboard

Beitrag von newlife »

Hallo Barbara!

Was deine Enttäuschung über Tom Westerich angeht, setze ich gern einen drauf. Ich hatte aus seinem Fundus an Ersatzteilen ein paar Korken und einige sogenannte "J-Bars" bestellt, die bei Hebelfüllern den internen Gummischlauch zusammendrücken. Die Lieferung kam auch zustande, aber bei einer Nachbestellung weiterer Korken wurde ich wegen Mindermenge abgewiesen. Auch mit der Begründung, dass sich ja das Porto nicht lohne. Ja wer zahlt denn das Porto??? Ich habe noch darauf hingewiesen, dass in den AGB nichts dergleichen vermerkt ist, aber Herr Westerich hielt es nicht für nötig, mir, dem Mindermengenbesteller zu antworten.

Ich finde das nach wie vor unglaublich arrogant. Wem will denn Herr Westerich etwas verkaufen? Die Profis, die größere Mengen abnehmen könnten, sind doch wohl selbst in der Lage, sich ihre Korken zu fertigen. Ich mittlerweile auch, Herrn Hab-Das-Nicht-Nötig-Westerich sei Dank!

Viele Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Das ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht. Hatte auch mal bei Penboard, allerdings bei einer anderen Verkäufer/in, einen nicht angegebenen, abstehenden Clip. Ein eindeutiges Killerkriterium. Habe interveniert und über Herrn Westrich lief die "Reklamation" dann doch einwandfrei. War zufrieden und hätte auch wieder bestellt. Dazu darf ich sagen, daß ich bei der Alternative, Martini Auctions immer gute Erfahrungen gemacht habe, mit Frau Martini und auch mit Herrn Kuhse (sehr sehr freundlich).

Aber vielen Dank für die Rückmeldung. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Vielleicht gibt es aber auch sehr gute Erfahrungen.

Viele Grüße
Thomas
14all41

Beitrag von 14all41 »

Mit dem Herrn Westerich habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen ...

Herzliche Grüße
Peter
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Na sowas !
Ich hatte bisher zweimal über das Internet mit Tom zu tun und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Und ich habe ihn in Köln persönlich kennengelernt (2009), ein netter Typ. Also kann ich gerade nicht nachvollziehen, dass er sich derart verändert haben sollte. Das wäre wirklich schade und ich hoffe sehr, Euere Probleme mögen noch gelöst werden.
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
14all41

Beitrag von 14all41 »

Lieber Volker!

Genau aus diesem Grunde verstehe ich das Ganze nicht, es kennen ihn alle nur als sehr netten und hilfsbereiten Mitmenschen.

Eine Klärung, im persönlichen Rahmen, der Probleme wäre mir sehr recht und daher habe ich auch keinen Bezug auf meine Probleme mit Herrn Westerich geschaffen (unter dem Motto "man kann über alles reden").

Herzliche Grüße
Peter
14all41

Beitrag von 14all41 »

Herr Westerich hat überraschend kontaktiert und sich für seine Abwesenheit entschuldigt. Für mich in Ordnung, da ich keinen Schaden erlitten habe. Ich freue mich, dass wir in der kleinen aber feinen Gemeinschaft nun wieder vollzählig sind.

Herzliche Grüße
Peter
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Ich kann erfreut berichten, dass ich die Rückzahlung nun endlich erhalten habe. Danke, Forum. ;-) Insofern ist alles noch zu einem guten Ende gekommen.
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Das ist ja so, als wenn sich ein Fernsehteam einer Sache annimmt.

Sehr schoen, dass das geklappt hat.

Thomas
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Was so etwas Öffentlichkeitsarbeit alles bewirkt. :D

Schön, dass Eure Anliegen so schnell gelöst wurden.

Andreas
Don't feed the troll.
14all41

Beitrag von 14all41 »

Ich würde die Öffentlichkeitsarbeit nicht als Auslöser zur Wiederherstellung der Kontakte sehen, dann wäre es ja indirekte Erpressung und dies ist sicher nicht in meinem Interesse. Ich denke, es war ein glücklicher Zusammenfall von unterschiedlichen Ereignissen.

Herzliche Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“