Ich verbrachte die letzten paar Abende damit, durch die Swatch-Karten zu schauen und mich zu freuen. Ein paar Tinten habe es bei mir auf die Wunschliste für später geschafft, da sie schon entnommen wurden: Kölsches Rheinwasser

, Pure Pens Windermere

und Montblanc Gustav Klimt

.
OK, bei der Montblanc-Tinte kam es wegen eines katastrophalen Versagens meiner Impulskontrolle zu einer Sofortbestellung. Dank der superschnellen Lieferung werde ich eine neue Probe der MB Gustav Klimt ins Päckchen legen.
Gleichzeitig haderte ich mit mir. Welche Tintenprobe will ich entnehmen? Eigentlich habe ich doch mehr als genug Tinten. Was soll ich mit noch einem Blau oder Rot, so schön sie auch sind?
Es war MinnaMurrays Anmerkung, die mir half, das Problem von der anderen Seite anzugehen. Welche interessanten Tinten habe ich, die ich den anderen Teilnehmer der Runde vorstellen möchte? Eine ganze Menge.
Ich habe den heutigen Abend mit Swatchen, Tintenproben abfüllen und etikettieren verbracht. Ein Dutzend Röhrchen und Patronen sind es geworden. Morgen entscheide ich, gegen welche Proben ich sie austausche. Vermutlich werde ich mich bevorzugt an den 21 verbliebenen aus dem Startbestand halten.