Suche Feder für Pelikan Ductus

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Soulman

Suche Feder für Pelikan Ductus

Beitrag von Soulman »

Leider ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Mein (geliebter) Ductus ist in einem unachtsamen Moment vom Schreibtisch gerollt und musste „Feder“ lassen. Pelikan schreibt: „Trotz einer langfristig ausgelegten Ersatzteil-Bevorratung ist es uns nicht mehr möglich, die gewünschte Reparatur auszuführen.“
Eine sehr traurige Nachricht.
Nun setzte ich meine Hoffnung auf Euch…

Es handelt sich um einen Ductus 3100 („zur Not“ würde ich auch eine 3110 Feder nehmen). Stärke egal - Wunsch wäre M oder feiner.

Grüße
Thomas
Dany

Re: Suche Feder für Pelikan Ductus

Beitrag von Dany »

Hallo Thomas,

das ist der Albtraum überhaupt, da leide ich direkt mit dir.

Meinst du denn, dass die Feder irreparabel ist? Möchtest du vielleicht ein Foto hier einstellen? Eventuell kann die Feder von einem Nibmeister wie Phillip Landsiedel - er ist hier auch im Forum aktiv unter „Landsiedel“ - gerichtet werden? Wahrscheinlich wird es nicht ganz einfach werden, eine Ersatzfeder zu finden. Der Füller an sich wird ja schon recht selten angeboten.

Ich wünsche dir, dass du deinen Ductus wieder zum Schreiben bekommst, auf welchem Weg auch immer.

Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
24x30

Beitrag von 24x30 »

IMG_20240613_190414.jpg
IMG_20240613_190414.jpg (127.88 KiB) 1471 mal betrachtet
Ich schreibe dir gleich eine PM dazu

Viele Grüße
Soulman

Beitrag von Soulman »

Ich weiß nicht, ob es den Gepflogenheiten hier im Forum entspricht, aber ich möchte mich hier und öffentlich sehr herzlich bei Dany und bei "24x30" (aka Rudi) für die freundlichen Worte und Taten bedanken. Rudi hat mir zu einem äußerst fairen Preis und auch superschnell eine Ersatzfeder zukommen lassen, so dass mein Ductus wieder einsatzfähig ist. Die Freude ist groß. Werde mich demnächst auch nochmal "offiziell" im Forum vorstellen. Verbringe mittlerweile eh schon viel zu viel Zeit hier...

Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“