Was ist los mit Gravitas?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Spatz

Re: Was ist los mit Gravitas?

Beitrag von Spatz »

Ich hatte ja schon vor vier Wochen geschrieben und mittlerweile auch ausführlich mit Emy korrespondiert. Versprechen (Emy), dass Ben alle ausstehenden Bestellungen der Website ausliefern wird.
Bis heute nichts. Auch keine Ankündigung einer Auslieferung 3 1/2 Monate nach Bestellung. Auf der Website ist die angekündigte Kooperation mit Emy bzw. PenVenture NICHT erwähnt - trotz Ankündigung. Auf Instagram dagegen Ankündigung neuer Sondereditionen, in den Kommentaren viele Klagen über nichterfüllte Bestellungen.
Allen Hoffnungen und Wünsche zum Trotz ist noch ganz viel heiße Luft um Ben und Gravitas. Hoffentlich platzt die Blase nicht vollends.
Das fahle Pferd

Beitrag von Das fahle Pferd »

GoldenBear hat geschrieben:
26.06.2024 8:31

Vermutlich ist es ein Teil des Problems. Der Kreislauf der Bringschuld als Selbstständiger mit laufenden Kosten, gegenüber der Aufgabe der er nicht mehr Herr wird, weil er seine persönliche Belastungsgrenze überschritten hat, und so überfordert handlungsunfähig geworden ist. Ich weiß nicht ob Ben aktuell darunter leider, jedoch tat er das in der Vergangenheit, und die Muster sind die selben. In der Vergangenheit hat er Hilfe gefunden und das Problem hatte sich gelegt. Jetzt scheint er mit Emi von Pen Venture erneut Hilfe gefunden zu haben.

Ich möchte ergänzen das ich nicht der Pressesprecher für Gravitas Pens bin. Ich bekomme keine Rabatte dadurch, und Ben ist auch nicht mein Freund. Ich war und bin aber sehr zufrieden mit seinen Füllern, und habe mich im Kundenkontakt immer exzellent aufgehoben gefühlt. Wenn solche schwerwiegenden Probleme wie jetzt auftreten, möchte ich nach dem Warum schauen. In der Vergangenheit findet man Erklärungen zum Warum von Heute. Mir würde das helfen, die Situation zumindest zu verstehen, und auch als Betroffener der etwas anders zu begegnen. Das hatte ich aber in dem zitierten Beitrag schon ausgeführt. Am Ende sind wir alle nur Menschen.

Ich wünsche ihm Gesundheit, und allen Käufern mit ausstehenden Bestellungen eine schnelle, befriedigende Lösung.
Ich wünsche Gravitas auch,dass sie die Probleme in den Griff bekommen. Sicherlich ist die Situation auch für Ben schwierig und ich kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht durch die Überforderung handlungsunfähig geworden ist. Bei allem Verständnis dafür bleibt aber ein fader Beigeschmack, wenn das Problem nicht nur über Jahre verschleppt wird, sondern parallel noch permanent weitere Baustellen aufgemacht und Kunden mittlerweile wohl auch klar belogen werden (Versand angeblich erfolgt etc.). Hier stellt sich mir dann irgendwann auch die Frage, ob man ihn mit Geduld und Verständnis wirklich langfristig hilft oder vielleicht eine "erzwungene
Fokussierung" auf das bereits bestehende Geschäft nicht sinnvoller ist.

Ich will jetzt aber auch nicht noch zusätzlich auf ihn einprügeln, zumal das den Kunden ja auch nicht hilft. Insofern schließe ich mich den guten Wünschen an und hoffe auf ein positives Ende.
Hotzenart

Beitrag von Hotzenart »

Hallo, heute wurde ja die große Eröffnung des neuen Gravitas Shops vermeldet. Nun frage ich mich, was mit den ganzen alten, nicht erfüllten aber beazahlten Bestellungen passiert. Ich habe im Juni einen Pocketfüller bestellt und bezahlt. Leider habe ich bis heute weder die Ware noch eine Antwort auf meine gefühlt 20 Mila erhalten. Pen Venture, der ja den Vetrieb übernommen hat, schrieb mir zurück, dass er mit den Bestellungen bei Gravitas nichts zu tun hätte.
Habt Ihr neue Informationen oder Erkenntnisse?
Gewerblicher Anbieter von Holz- und Ebonitschreibgeräten.
Onlineshop: https://hotzenart.de/schreibgeraete
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

Hotzenart hat geschrieben:
12.09.2024 17:37
Habt Ihr neue Informationen oder Erkenntnisse?
Auf der neuen Homepage steht unten folgendes:
Old website order issues ?
We are sorry for your trouble so far with the old website/fulfilment system and we are here to help you with all those order - please send us some info regarding your ordered items and order number by filling in this contact form we will be in touch with Ben and have you covered.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Spatz

Beitrag von Spatz »

Mir geht es ganz genauso, die Bestellung bei Gravitas von März oder eine Rückzahlung ist nie eingetroffen. Ebenfalls viele, viele Emails auf allen Kanälen ohne die geringste Antwort.
Emy von PenVenture schrieb:
"the new website will have a contact form where you can imput your order details - where you need to explain what actually happen to you / order number and we will be able to help if its about physical products that we have in our stock we can check the status and resolve the issue - if its about refunds - Ben will take care of it after we pass him the info from the company account where you placed your order from (Gravitas LLC Ireland). On 12 (in 2 days from now) when we launch the website - enter there and youll get a contact form where you can fill it in and we will take care of this. We are a fulfilment platform repressible for this service and for anything that means old website orders and or funds - it has to go through the initial company"
und auf eine weitere Anfrage:
"we dont have access to any communication/order details or customer details that has to do with the old website and orders placed with a company that resides in a different country and jurisdiction. As we've mentioned - you can follow the procedure with the new website contact form that will be solved and dealt with according to what we have at our disposal as physical stock for replacements on missing orders - for refunds and anything having to do with funds - it has to be going through the company residing in Ireland.

Follow the procedure as stated and you will get your answer and fix on anything related to Gravitas."

Mal sehen. Ich werde es testen. Emy wird sich an den Problemen seines Partners messen lassen müssen.

Ich werde berichten, aber erlaube mir nicht allzu viel Hoffnung ......

Holger
Spatz

Beitrag von Spatz »

Gleich noch etwas:
Einloggen mit altem Passwort funktioniert nicht. Hmmmm.
Das Kontaktformular ist ausfüllbar, aber wie auf der Orginalseite kein Zugriff mehr auf die Nachricht. Empfehle, vor Absenden zu speichern - als Textkopie, Screenshot o.ä.
Was ich natürlich vergessen habe....
Mal sehen.
H.
Hotzenart

Beitrag von Hotzenart »

Stimmt, Anmeldung mit dem alten account klappt nicht. Habe die Funktion „passwort vergessen“ genutzt. Leider keine Reaktion. Meine Hoffnung schwindet auch…
Hotzenart

Beitrag von Hotzenart »

Es scheint bei Gravitas nun tatsächlich etwas voran zu gehen. Da mein ursprünglich bestellter Füller inzwischen ausverkauft ist, bot Gravitas mir ein Guthaben oder eine Gutschrift an. Ich habe die Gutschrift gewählt, die dann auch innerhalb von ein paar Stunden erfolgte. Also drücke ich nun Ben die Daumen, dass mit dem neuen Team alles besser wird.
Spatz

Beitrag von Spatz »

Auch ich kann und möchte - wie versprochen - eine positive Nachricht vermelden...
Gestern kam nach 6 Monaten und 12 Tagen der bestellte Sentry Brass ohne weitere Mehrkosten aus Rumänien an. Beigefügt waren eine Stifthülle, ein Microfasertuch und eine handgeschriebener Brief mit Dank für Geduld und Entschuldigung für Unannehmlichkeiten. Unterschrieben: Emy, Gravitas Team.
Vorausgegangen waren eine Anfrage per email, ob meine Bestellung und Adresse noch stimmen, was ich bejahte. Einen Tag, bevor der Stift ankam, dann eine jubelnde email, dass nun 100% der ausstehenden Anfragen und Bestellungen mit passenden Lösungen für die Kunden erfüllt seien. Sie widmen diesen mit Stolz erzielten Erfolg allen Kunden und Unterstützern. Nun ja.
So findet diese Angelegenheit letztlich ein gutes Ende. Für mich hat Gravitas trotz des abgewendeten Verlustes noch immer einen bitteren Bei- und Nachgeschmack. So geht man nicht mit Kunden um, auch wenn es am Ende nochmal gut ausging. Dies sehe ich als Fazit, nicht als Nachtreten.
Und zu unser aller Glück und Freude besteht ja ein erfreuliches, interessantes und durchaus kundenfreundliches Alternativangebot. Und nicht nur bei Pelikan auch innovativ ..... :)
Holger
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“