Hubmaster war bisher immer Vinzent (im Forum: Isaac).
Vermutlich "opfert" er sich auch dieses Mal wieder.
Frag ihn einfach mal.
Ich bin wieder als Hub Master in Dresden ausgewählt worden, habe jetzt aber kurzfristig eine längere Dienstreise zum Zeitpunkt des Hubs. Bin mit dem Team in Kontakt, aber noch keine Rückmeldung. Theoretisch kann ich auch alles wie bei den letzten Hubs in die Wege leiten, bin dann aber beim Hub selbst nicht anwesend. Irgendeine Lösung wird sich (hoffentlich) finden.
Hallo ihr beiden,
danke für eure Rückmeldungen! Damit weiß ich zumindest schon, wer Ansprechpartner wäre. Ich verfolge vorerst den Thread hier weiter. Noch kann ich auch nicht sagen, ob es bei mir am 27.9. tatsächlich klappt. Wie spontan ist denn eine Teilnahme bei den Hubs überhaupt möglich?
Wie spontan ist denn eine Teilnahme bei den Hubs überhaupt möglich?
Es ist jede(r) willkommen. Der einzige Unterschied ist, dass du ggf. ohne Pelikan-Tintenglas (falls es wieder eines geben sollte) nach Hause gehen wirst.
Wie spontan ist denn eine Teilnahme bei den Hubs überhaupt möglich?
Es ist jede(r) willkommen. Der einzige Unterschied ist, dass du ggf. ohne Pelikan-Tintenglas (falls es wieder eines geben sollte) nach Hause gehen wirst.
Grundsätzlich stimmt das schon, und auch ich habe natürlich in der Vergangenheit als Hub Master alle willkommen geheißen: Je mehr, desto lustiger!
Aber ein wenig trug zumindest für mich diese Einstellung von "Komm ich heut nicht, komm ich morgen", also das teilweise bewusste Nicht-Anmelden einiger, die dann doch ... oder nicht ... oder vielleicht aufschlagen, zu der am Ende frustrierenden Planungsunsicherheit bei der Vorbereitung bei.
Gebt also wenigstens soweit als möglich den jeweiligen Hub Mastern Bescheid, dass ihr kommen wollt.
Gebt also wenigstens soweit als möglich den jeweiligen Hub Mastern Bescheid, dass ihr kommen wollt.
Das hatte ich (naiverweise) als selbstverständlich angesehen. Gut, dass du noch mal darauf hinweist.
Allerdings ist der Dresdner Hub von der Teilnehmerzahl (noch) relativ überschaubar.
Außerdem haben wir ein tolles Lokal mit Platz und coolem Personal.
Die Berliner Probleme sind hier so nicht zu erwarten.
Das hatte ich (naiverweise) als selbstverständlich angesehen. Gut, dass du noch mal darauf hinweist.
Allerdings ist der Dresdner Hub von der Teilnehmerzahl (noch) relativ überschaubar.
Außerdem haben wir ein tolles Lokal mit Platz und coolem Personal.
Die Berliner Probleme sind hier so nicht zu erwarten.
OH Griffelo, Du kannst mir ja mal eine Nachricht schicken, was denn die Probleme in Berlin waren. Das wäre sicher hilf- und vielleicht auch lehrreich. Danke schon mal im Voraus.
OH Griffelo, Du kannst mir ja mal eine Nachricht schicken, was denn die Probleme in Berlin waren. Das wäre sicher hilf- und vielleicht auch lehrreich. Danke schon mal im Voraus.
Lieber Tom, könnte es sich hier um ein Missverständnis handeln?
Mein Beitrag war weder polemisch noch sarkastisch (noch sonst irgendwie böse) gemeint.
Ich bin dieses Jahr Hub Master für Münster und habe gerade die erste Mail an meine Teilnehmer geschickt. Aktuell suche ich noch nach einem passenden Lokal.
Falls Nachzügler noch Interesse an Münster haben, dann meldet euch gerne jeder Zeit per PN bei mir.
Oh je, wie es aussieht wird das wohl sehr knapp mit dem Pelikan Hub in Berlin. Wenn bis Montag kein neuer Hub Meister auftaucht, wird das Event abgesagt..
Befürchte das Schlimmste.
Kein Wunder, bei dem Umgangston, der Hubmastern zum Teil entgegenschlägt... Ich kann auch schon mal hier ankündigen, dass Frankfurt für nächstes Jahr sich auch einen neuen Hubmaster suchen darf. Dieses Jahr werde ich diesen Job gerne noch zu Ende bringen. BTW: es gibt zwei Plätze für Nachrücker in Frankfurt.... wer möchte...?