Dank eines freundlichen Angebotes hier im Forum konnte ich einen sehr schönen Füllhalter im Tausch erwerben.
Der Schon DSGN Full Size Anodized Aluminium "Monarch" ist schon ein sehr auffälliger Füllhalter. Es war wohl eine limitierte Ausgabe, aktuell ist dieses Muster nicht mehr im Shop zu finden. Er wurde ursprünglich mit einer polierten Monoc-Titanfeder ausgeliefert, wie hier zu sehen. Ich habe mal meine ebenfalls farbenfroh beschichtete Monoc F eingesetzt.
SchonDSGN_FullSize_Monarch.jpg (496.89 KiB) 3959 mal betrachtet
Was meint ihr, ist das übertrieben? Oder passt es doch ganz gut?
Hier noch der Vergleich mit dem Full Size "Glossy PEEK", der jetzt die monochrome Monoc M trägt.
Monoc_Madness.jpg (632.68 KiB) 3959 mal betrachtet
Monarch_vs_GlossyPEEK.jpg (468.42 KiB) 3959 mal betrachtet
Hui, Sebastian, der Monarch sieht wirklich königlich aus, kann man nicht anders sagen!
Schon fast zu spät, homo analogus, denn die KaWeCos (das hier ist wohl ein Raw, wenn ich mich nicht irre?) leben immer in Rotten oder Rudeln. Frag mal die Geschädigten hier, das bleibt nicht bei einem!
Aber in diesem Fall kannst du ja nix dafür, deine bessere Hälfte ist ja schließlich Schuld an dem Schlamassel.
Mein Neuzugang diese Woche.
Ein Montegrappa Emblema in rot.
Er hat etwas Zuwendung und Pflege gebraucht, aber er gefällt mir !!!
Ich bin nicht süchtig. Ich bin nicht süchtig. Ich bin nicht süchtig!
Ein Montegrappa Emblema in rot.
Er hat etwas Zuwendung und Pflege gebraucht, aber er gefällt mir !!!
Das ist die Hauptsache. Mein Montegrappa Felicità brauchte auch einige Zuwendung, bevor er überhaupt schrieb, aber nun ist er mir sehr lieb, und unglaublich schön ist er sowieso.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Dennoch wunderhübsch! Ich kaufe auch immer wieder günstige "Schul-"Füller und ... was soll ich sagen... wie machen mich genau so glücklich wie edle Stücke - also ganz viel Freude damit! Viele Grüße
Robin
Das ist eine wunderbare Kombination, lieber Heinrich!
Da haben wir einen ähnlichen Geschmack, ich habe den Geometric Dimension in schwarz also aus der ersten Reihe und da schimmert die platinierte Kappe je nach Lichteinfall silbern oder gräulich. Diese symmetrischen Pyramiden ins Metall zu fräsen, ist eines der gelungensten Designs von Montblanc. Es ist modern, es ist klassisch, einfach gut.
Viel Freude mit dem neuen Schreiber!
Todor
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“ Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Angeregt durch ein Mitglied aus dem Forum kam heute, passend zum Weltkatzentag, eine kleine Auswahl nebst Füller von Online zu mir, Fluffy Stuff. Seht selbst.
Der Füller schreibt erstaunlich gut.
lg
mecki
Dateianhänge
Online Fluffy Stuff Weltkatzentag.JPG (115.37 KiB) 2542 mal betrachtet
Normalerweise stelle ich meine Neuzugänge nicht einzeln vor. Das wäre mir zu viel Aufwand. Aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme. Ich habe einen Nahvalur Voyage Quebec ergattern können.
Nahvalur_Voyage_Quebec_2.JPG (215.86 KiB) 2310 mal betrachtet
Da der Füller eine B-Feder hatte, mit der ich nichts anfangen kann, habe ich im Inventar eine Bock F-Feder gefunden, die problemlos passt. Jetzt schreibt der Füller so, wie es mir gefällt, mit einem leichten Feedback. Eventuell besorge ich mir noch passende JoWo- und Schmidt-Federn um die auch mal zu testen.
Der Füller explodiert farblich im abendlichen Sonnenlicht, aber ich musste mit einem Blitz den langen Schatten aufhellen, den die tiefstehende Sonne so mit sich bringt.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett