Curidas von Platinum

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

JulieParadise
Re: Curidas von Platinum

Beitrag von JulieParadise »

Hirsch37 hat geschrieben:
14.08.2024 21:22
Den Curidas gibt es jetzt seit ca. 4 Jahren.

Daher möchte ich jetzt mal diejenigen fragen, die den Curidas schon länger im Besitz haben:

Hält die Mechanik und die kleine Klappe für die Feder über mehrere Jahre?
Yep, hält alles gut, bei unserem lebt auch der Feed noch. (Bei einigen war ja der Tintenleiter zerbrochen, weil es da einen Fertigungsfehler gab.) Mein Sohn verwendet den Curidas in der Schule vor allem für Klassenarbeiten und Test auf miesem Kopierpapier und mit wenig Platz, da sind der mäßige bis normale Tintenfluss und die feine Feder sehr von Vorteil. Und auch wenn er mal über Sommerferien oder so einige Wochen nicht benutzt wurde, war der Füller immer schreibbereit.
Hirsch37

Beitrag von Hirsch37 »

Den als Schulfüller einzusetzen, habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber das ist vielleicht eine gute Idee.
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Ich suche immer noch einen defekten Curidas...

:D
1607_martin bei Instagram.
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Meinen hab ich vielleicht 3 Jahre, wobei ich in den ersten 2 davon ca 30 ml Tinte verschrieben und auch verzeichnet habe (mit EF Feder). Die Feder ist gefühlt unverändert, trotz teils rauher Benutzung auf teils zweifelhaften Papieren durch das Zeichnen. Die Mechanik funktioniert prinzipiell auch noch unverändert, allerdings ist sie etwas schwergängig geworden. Wenn ich ihn beim Schliessen nicht hart schnalzen lasse oder händisch nachhelfe schliesst die Klappe nicht richtig und er trocknet aus. Seit das so ist verwende ich ihn nur noch sporadisch, leider. Ich liebe die Feder. Vielleicht muss ich mir mal Zeit nehmen und den Guten gründlich reinigen und schmieren.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“