Pelikan Hubs 2024
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Pelikan Hubs 2024
In diesem Jahr wurde der Kölner und der Bonner Hub zusammengelegt sozusagen als Köln-Bonner Hub.
Trotz kurzfristiger Absagen wie Krankheit oder arbeitsbedingter Auslandaufenthalt waren wir letztendlich 18 Teilnehmende und hatten einen entspannten und inspirierenden Abend. Es war wieder schön alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenlernen zu dürfen.
Lexee, eine Teilnehmerin von den Philippinen, brachte uns jede Menge Tintenproben mit, die auch sehr rege getestet wurden. Es gab einen großen Erfahrungsaustauch über neuste Füllerkäufe, natürlich Papier und das unendlich große Thema: Tinten.
Der Abend war sehr kurzlebig und wurde gegen 23:00 beendet. Die meisten Teilnehmer werden wir wieder sehen, denn sie haben sich direkt für den Köln-Bonner Füller-Stammtisch angemeldet.
Uns allen hat der Abend sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei der Fa. Pelikan für die netten Give-aways.
Wir hoffen alle das der Hub 2025 auch wieder stattfinden wird.
PS.: … oh je, seit diesem Abend ist meine Wunschliste noch länger geworden.
Trotz kurzfristiger Absagen wie Krankheit oder arbeitsbedingter Auslandaufenthalt waren wir letztendlich 18 Teilnehmende und hatten einen entspannten und inspirierenden Abend. Es war wieder schön alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenlernen zu dürfen.
Lexee, eine Teilnehmerin von den Philippinen, brachte uns jede Menge Tintenproben mit, die auch sehr rege getestet wurden. Es gab einen großen Erfahrungsaustauch über neuste Füllerkäufe, natürlich Papier und das unendlich große Thema: Tinten.
Der Abend war sehr kurzlebig und wurde gegen 23:00 beendet. Die meisten Teilnehmer werden wir wieder sehen, denn sie haben sich direkt für den Köln-Bonner Füller-Stammtisch angemeldet.
Uns allen hat der Abend sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei der Fa. Pelikan für die netten Give-aways.
Wir hoffen alle das der Hub 2025 auch wieder stattfinden wird.
PS.: … oh je, seit diesem Abend ist meine Wunschliste noch länger geworden.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Ja, der Frankfurter Hub war toll, für mich der schönste bisher, vor allem wegen der Menschen.
Wir haben so viel gelacht und Spaß gehabt bei uns am Tisch. Es war eine Freude, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen und natürlich die Schätze der anderen zu sehen und zu testen.
Ein ganz besonderer Abend und ich freue mich schon jetzt auf's nächste Mal!
Donate
Wir haben so viel gelacht und Spaß gehabt bei uns am Tisch. Es war eine Freude, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen und natürlich die Schätze der anderen zu sehen und zu testen.
Ein ganz besonderer Abend und ich freue mich schon jetzt auf's nächste Mal!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Ich kann Donates Worte nur bekräftigen, war toll.
Hier noch der Shining Star des Abends https://amzn.eu/d/1KcOITM dem leider gegen Ende dann doch die Energie fehlte.
ciao
Ralf
Hier noch der Shining Star des Abends https://amzn.eu/d/1KcOITM dem leider gegen Ende dann doch die Energie fehlte.
ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
Danke für den Link. Die kam bei uns auch zum Einsatz - und auf meinen Must-have-Zettel. Jetzt kann ich mir die Sucherei sparenHier noch der Shining Star des Abends https://amzn.eu/d/1KcOITM

LG, Claudia
Dafür glitzerte es bei uns auch ein wenig!
ich kann noch diese empfehlen, mit schwenkbarem Kopf:
https://www.amazon.de/dp/B07JB944BW?ref ... asin_title
Hatte ich gestern beim tollen Hub - nette Leute, gutes Essen, super Fachsimpeleien - mit, kam gar nicht zum Einsatz.
Vielen Dank an den Hamburger Hubmaster.
https://www.amazon.de/dp/B07JB944BW?ref ... asin_title
Hatte ich gestern beim tollen Hub - nette Leute, gutes Essen, super Fachsimpeleien - mit, kam gar nicht zum Einsatz.
Vielen Dank an den Hamburger Hubmaster.
LG
Andrea
Andrea
Vielen herzlichen Dank an den Hubmaster in Hamburg. Hast Du wieder gut gemacht, Christian
! Viele nette Leute, gute Gespräche, urige Lokalität und jede Menge Anregungen. Danke für die Gelegenheit und die Give Aways an das Pelikan Team. Hoffe, Ihr könnt das auch künftig organisieren. Ihr macht einen tollen Job.
Auf eine tolle Wiederholung 2025.

Auf eine tolle Wiederholung 2025.

-
VG vom Köln Bonner Pelikan Hub.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
- JulieParadise
Dem kann ich mich nur anschließen! Trotz der verpassten Foto-Chance (irgendwie haben wir das alle verplaudert?penboard hat geschrieben: ↑28.09.2024 10:51Zeit, den Hubmastern zu danken, für eine wundervolle und aufwendige Organisation.
Hier in Berlin war alles wunderbar.
Aber auch höchste Zeit, dem Team von Pelikan zu danken. Deren Arbeit, all die Hubs weltweit zu organisieren ist GOLDMEDAILLEN wert.
Hoffen wir, dass nach den dramatischen Änderungen in Hannover (das ganze Vertriebsteam wird im Januar 2025 neu aufgestellt) ein Hub 2025 weiter möglich sein wird.
DANKE DANKE DANKE!

Unser mutiger Hub Master kann nicht genug gelobt werden, denn in einer ihm noch reichlich fremden Stadt in einer fremden Sprache einen Hub zu organisieren, ist bestimmt noch sehr viel schwieriger, als wenn man auf bewährte und langjährige Kontakte zurückgreifen kann. Dabei dann noch so viele schöne Ideen wie die Tintentest-Bar und das Preise-Raten umzusetzen, war super!
<3
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Der Hub in Guangzhou war ein Erlebnis! Einerseits erstaunlich ähnlich zu den Treffen in Deutschland, andererseits mit gehörigen Überraschungen. Ich arbeite in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht aus und packe den in einen eigenen Thread.
-
his year the cities of Cologne and Bonn were merged into one hub so that our friends from both cities could all take part in one event
We all had a lot of fun and joy that evening as well as a lively exchange about inks, paper and of course new fountain pens. Unfortunately the evening ended far too early. For this reason, a follow-up meeting is planned and we will meet again in January 2025, i.e. at a “New Year’s reception”.
Many thanks to the Pelikan company for the Pelikan Hub 2024 and the giveaways that made this evening possible.
We are already looking forward to the next hub in 2025.
We even had a guest from the Philippines with us. Lexee, thank you very much for the many inks from your home country. It was nice that you were there
Friends from Cologne and Bonn
We all had a lot of fun and joy that evening as well as a lively exchange about inks, paper and of course new fountain pens. Unfortunately the evening ended far too early. For this reason, a follow-up meeting is planned and we will meet again in January 2025, i.e. at a “New Year’s reception”.
Many thanks to the Pelikan company for the Pelikan Hub 2024 and the giveaways that made this evening possible.
We are already looking forward to the next hub in 2025.
We even had a guest from the Philippines with us. Lexee, thank you very much for the many inks from your home country. It was nice that you were there
Friends from Cologne and Bonn
Bitte melde Dich!
Wir hatten beim Berliner HUB kurz miteinander gesprochen und ich wollte Dir gerne etwas schicken.
Nun ist es passiert ,(Sophie?)ich kann tatsächlich den Zettel mit Deinen Kontaktdaten nicht mehr finden. Bitte schicke eine PN.Ich kann nur hoffen, Du liest das hier!
außerdem: Danke an unseren Freundlichen Hub-Master. Ich hätte gern beim Transport der schweren Kisten geholfen!
Ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten Stammtisch wieder.
Es war ein schöner Abend!
Barbara
Wir hatten beim Berliner HUB kurz miteinander gesprochen und ich wollte Dir gerne etwas schicken.
Nun ist es passiert ,(Sophie?)ich kann tatsächlich den Zettel mit Deinen Kontaktdaten nicht mehr finden. Bitte schicke eine PN.Ich kann nur hoffen, Du liest das hier!
außerdem: Danke an unseren Freundlichen Hub-Master. Ich hätte gern beim Transport der schweren Kisten geholfen!
Ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten Stammtisch wieder.
Es war ein schöner Abend!
Barbara
Nachtrag:
ich glaube, unser HUB-Master (berlin) hat ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt es sie hier ein? Bitte,ja?
Barbara
ich glaube, unser HUB-Master (berlin) hat ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt es sie hier ein? Bitte,ja?
Barbara
-
Wir hatten einen absolut wunderbaren Abend hier in Berlin! Alle waren so freundlich und engagiert, und ich glaube, alle haben den Abend genauso genossen wie ich.
Ich hätte nie erwartet, dass wir etwa 40 verschiedene Tinten für unsere Ink Bar haben würden, und dank eines unserer Teilnehmer konnten wir sogar die Schimmer der Golden Lapis-Tinte unter dem Mikroskop beobachten.
Das Einzige, was ich bedauere, ist, kein Gruppenfoto mit allen gemacht zu haben.
Ich habe versucht, die Fotos in diesem Formular hochzuladen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie das geht.
Verwenden Sie daher bitte den untenstehenden Link, um auf die Bilder zuzugreifen.
https://1drv.ms/f/s!Athpx6uPnFEz_juhHyZ ... I?e=CAw5Pj
English Version:
We had an absolutely wonderful evening here in Berlin! Everyone was so friendly and engaged, and I’m believe everyone enjoyed the evening just as much as I did.
I never expected we’d have around 40 different kinds of ink for our ink bar and thanks to one of our participants, we even got to observe the Golden Lapis ink’s shimmers under a microscope.
The only thing I regret is not taking a group picture with everyone.
For the photos, I was trying to upload them in this form but I couldn't figure out how.
So please use the below link to access the pictures
Ich hätte nie erwartet, dass wir etwa 40 verschiedene Tinten für unsere Ink Bar haben würden, und dank eines unserer Teilnehmer konnten wir sogar die Schimmer der Golden Lapis-Tinte unter dem Mikroskop beobachten.
Das Einzige, was ich bedauere, ist, kein Gruppenfoto mit allen gemacht zu haben.
Ich habe versucht, die Fotos in diesem Formular hochzuladen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie das geht.
Verwenden Sie daher bitte den untenstehenden Link, um auf die Bilder zuzugreifen.
English Version:
We had an absolutely wonderful evening here in Berlin! Everyone was so friendly and engaged, and I’m believe everyone enjoyed the evening just as much as I did.
I never expected we’d have around 40 different kinds of ink for our ink bar and thanks to one of our participants, we even got to observe the Golden Lapis ink’s shimmers under a microscope.
The only thing I regret is not taking a group picture with everyone.
For the photos, I was trying to upload them in this form but I couldn't figure out how.
So please use the below link to access the pictures