Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Pen-Tagon

Re: Montblanc Writers Edition Jane Austen Ltd. Edition

Beitrag von Pen-Tagon »

:o
Gruß
Knut
Reorx

Beitrag von Reorx »

Micha71 hat geschrieben:
01.10.2024 7:26
Da habe ich doch tatsächlich was durcheinander gebracht… der Autor von „Dracula“ ist nicht Johann Wolfgang von Goethe? Sieht wohl so aus, als würde Montblanc endlich den größten Deutschen Dichter ehren, aber was weiß ich schon ;)
:lol: :lol: :lol:

Ich fang schonmal zum sparen auf den Bram Stoker an ;). Von ACME gibt es schon einen Dracula den ich mir geklauft habe, leider nicht mit Goldfeder. Da wollte ich schon schauen, ob die Feder des Heritage Rouge and Noir passen würde, ne Spinne würde ja auch passen.

Auf jeden Fall würde sich ein Bram Stoker neben dem Edgar Allen Poe durchaus gut machen. Fehlt noch ein E.T.A. Hoffmann und ein Mary Wollstonecraft Shelley. Man merkt, ich habe eine vorliebe für die Literatur des Übernatürlichen vergangener Zeiten. Vielleicht noch ein weiterer meiner Lieblingsschriftsteller Joseph Sheridan Le Fanu, ich liebe sein "The Room in the Dragon Volant" oder "Uncle Silas".

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Robbes

Beitrag von Robbes »

Ein Writers Edition Pen Goethe ist mehr als überfällig. Dennoch kann ich es noch nicht so recht glauben. Der Bram Stoker Dracula hätte zur heutigen Ausrichtung von Montblanc sicherlich besser gepasst. Dennoch beschäftigt mich Montblanc. Oft fühle ich mich aber nur noch belästigt, durch Designunfälle, Preise und unterqualifiziertes Boutiquen-Personal, dem es oftmals unendlich schwer fällt, sich wirklich für die eigenen Produkte zu interessieren und sich auszukennen, was nicht zum Premiumanspruch der Marke passt. Vielleicht hat der eine oder andere aber ein persönliches Verhältnis zu einem qualifizierten Mitarbeiter aufbauen können? Aber mal schauen, wie die Ausführung des Goethe gelingt. Mein Blick richtet sich neugierig gespannt auf die Zukunft der Marke 8-) , weil mich deren Vergangenheit noch immer begeistert :D .
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ein Goethe Writer, wer ihn denn unbedingt haben will, dem sei er von Herzen gegönnt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“