Pelikan Classic M200 Golden Lapis

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

best.quality

Re: Pelikan Classic M200 Golden Lapis

Beitrag von best.quality »

Vorige Woche habe ich ihn bei Ortloff in Köln in einer Vitrine gesehen. Die haben ihn bereits.
[/quote]

Danke für den Tipp - das wird es für mich zum Pflicht Programm die Fa. Ortloff zu besuchen. 😉
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
best.quality

... ich komme gerade aus Köln von einem Stadtbummel und habe natürlich auch die Fa. Ortloff in der Zeppelinstraße besucht.

Frohen Mutes wollte ich mir den M200 Golden Lapis anzusehen und direkt mitzunehmen ABER ich wurde eine besseren belehrt - denn die Fa. Ortloff hat ihn noch garnicht und bekommt ihn erst noch. Sie haben mich auf den Verkaufsstart am 05. Sept. hingewiesen.

In der Virtine hatten sie, zumindestens heute, einen M205 Apatite ausgestellt.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Tintenlover

Beitrag von Tintenlover »

best.quality hat geschrieben:
24.08.2024 16:48
... ich komme gerade aus Köln von einem Stadtbummel und habe natürlich auch die Fa. Ortloff in der Zeppelinstraße besucht.

Frohen Mutes wollte ich mir den M200 Golden Lapis anzusehen und direkt mitzunehmen ABER ich wurde eine besseren belehrt - denn die Fa. Ortloff hat ihn noch garnicht und bekommt ihn erst noch. Sie haben mich auf den Verkaufsstart am 05. Sept. hingewiesen.

In der Virtine hatten sie, zumindestens heute, einen M205 Apatite ausgestellt.
Da müsste ich mich also gewaltig getäuscht haben. In diesem Fall bitte ich die Community um Entschuldigung.
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Och, kann ja auch sein, dass die den ausgestellt hatten, Ansichtsexemplare wird es vielleicht schon geben, und von den vielen Anfragen genervt waren :)
best.quality

Meine Bestellung habe ich bei Philipp Landsiedel platziert und er bringt mir den Füller mit nach Hannover. 😀

Noch ein Grund sich auf das Pelikan Event am 14.09. zu freuen. 😄
best.quality

Wieso sind da blaue Fragezeichen im Text?

Es sollten Smilies sein.
rubicon

Beitrag von rubicon »

best.quality hat geschrieben:
02.09.2024 18:03
Wieso sind da blaue Fragezeichen im Text?

Es sollten Smilies sein.
Du hast wahrscheinlich Smilies von deiner Tastatur verwendet - geht nicht mehr :( , nur noch die neben dem Textfeld angezeigten werden dargestellt :?
LG
Andrea
best.quality

Das ist ja interessant.
Die blauen Fragezeichen sehe ich nur wenn ich mein „Handy“ benutze, dagegen die Smilies wenn ich am Laptop sitze.

Aber alles egal denn am 14.09 bekomme ich den M200 Golden Lapis von Philipp nach Hannover mitgebracht.
Und ich freue mich darauf wie auch gute Freunde wiederzusehen.
Dateianhänge
IMG_8474.png
IMG_8474.png (419.92 KiB) 2849 mal betrachtet
mumpel

Beitrag von mumpel »

Ich habe meinen heute abgeholt. Die Tinte gefällt mir.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich konnte mir den Füller heute bei meinem Händler vor Ort abholen. Mir gefällt er sehr gut, ich finde, er passt richtig gut zur Tinte, beide blau und mit vielen Glitzerpartikeln :D
Die B-Feder schreibt tadellos. Aber ich habe ja sowieso eine Vorliebe für die kleinen Pelikane.
lg
mecki
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Hat jemand in der Runde die Möglichkeit, hier Bilder vom M200Golden Lapis hochzuladen, die den Blauton treffen? Ich würde mich sehr freuen! Ich habe leider keine Möglichkeit, mir ihn live und in Farbe anzusehen. Die Promobilder sehen bearbeitet aus und ich frage mich, wie der Originalfarbton aussieht. Danke!
Reorx

Beitrag von Reorx »

Fritziii hat geschrieben:
02.10.2024 21:51
Hat jemand in der Runde die Möglichkeit, hier Bilder vom M200Golden Lapis hochzuladen, die den Blauton treffen? Ich würde mich sehr freuen! Ich habe leider keine Möglichkeit, mir ihn live und in Farbe anzusehen. Die Promobilder sehen bearbeitet aus und ich frage mich, wie der Originalfarbton aussieht. Danke!
Leider habe ich für Fotos nur mein Handy zur Verfügung und das schafft nichteinmal im Bild die tatsächliche Farbe und den Glitzer einzufangen.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Fritziii hat geschrieben:
02.10.2024 21:51
Hat jemand in der Runde die Möglichkeit, hier Bilder vom M200Golden Lapis hochzuladen, die den Blauton treffen? ... Die Promobilder sehen bearbeitet aus und ich frage mich, wie der Originalfarbton aussieht. ...
Ich würd's auch nicht mit eigenen Bildern wagen, selbst wenn sie für mein Auge den Farbton gut zeigen: Die Farbwiedergabe des Bildschirms kommt ja als "Risikofaktor" hinzu.
Die Promobilder sind schon ok, finde ich. Natürlich sind sie perfekt ausgeleuchtet und vermutlich auch bearbeitet, aber farblich stimmen sie. Meistens: Einige (wenige) Bilder sind im Umlauf, die ein ins Ultramarin tendierendes Blau zeigen - die stimmen nicht. Das Originalblau geht leicht Richtung Türkis.
Noch ein kleiner Hilfs-Trick für die Imagination: Denk dir bei den Promobildern ein Tickchen Farbsättigung weg. Bei Alltagslicht leuchtet das Blau nicht ganz so intensiv wie dort, es wirkt ein Spürchen gedämpfter. (Ein Spürchen nur, leuchten tut's auch da :) .)
Schöne Grüße
Doris
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Ich danke euch für die Antworten! Dann bleibt es erstmal dabei, dass ich den Füller nur aus der Ferne bewundere. Ich habe das Gefühl, ihn erst richtig sehen zu müssen. Mich hatten ehrlich gesagt auch genau diese Ultramarin-Bilder im Netz angezogen. Also gut zu wissen, dass die eher nicht farbecht sind. :D
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Jein. Schau ihn Dir in Natura an. Fotos würde ich auch nicht machen wollen, zu viele Unwägbarkeiten. Das geht schon mit dem Monitor bei den Betrachtern los, abgesehen davon bräuchte man für naturgetreue Farbabbildung auf dem eigenen Monitor ein Farbmanagementsystem. Auf alle Fälle, falls Du ihn je sehen wirst, würde mich interessieren, ob er Dir gefällt :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“