Penport in Hamburg, 3.10.2012

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Barbara HH

Penport in Hamburg, 3.10.2012

Beitrag von Barbara HH »

Moin moin,

am 3.10. ist die Penport:

http://www.hamburg-magazin.de/veranstal ... =1&dates=5

Geht jemand von euch hin?

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Der Torben

Re: Penport in Hamburg, 3.10.2012

Beitrag von Der Torben »

Ich wollte, muss jetzt aber leider arbeiten.
Viele Grüße
Torben
Will

Beitrag von Will »

Hallo Barbara,

ich bin gerade mit der Familie in Hamburg angekommen und freu mich schon auf Mittwoch, will heissen, ich werde da sein :)

Liebe Grüsse von einem Pfälzer in Hamburg

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Schade, dass bei uns am Mi große Feier ist.
Sonst wäre ich sehr gern gekommen. Wären zwar 4 Stunden Fahrt, die ich aber mal auf mich genommen hätte, hab ja sonst keinen Urlaub bisher gehabt.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Papillon

Beitrag von Papillon »

Ich habe vor dort zu erscheinen.

Habe eh noch mit einem gewissen Rolf zu reden. ;)
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Das ist ja nett, dann bin ich doch nicht ganz allein. Ich wollte am späten Nachmittag mal kurz reinschauen. Das Museum der Arbeit hat auch eine ganz nette Kneipe, was haltet Ihr davon, wenn wir Penexchangeler uns da im Anschluß auf ein Bierchen treffen? (Oder, falls 17:00h zu früh für Alkohol ist, einen Kaffee oder was auch immer.)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Papillon

Beitrag von Papillon »

Klingt an sich ganz vernünftig. :)
Bekommt man sicher hin.
Will

Beitrag von Will »

Hallo Barbara,

unser ICE geht leider schon um 18:00 Uhr, weshalb das zeitlich nicht mehr reichen wird. Schade. Ich wünsche Euch jedefalls viel Spass.

Liebe Grüsse

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Der Torben

Beitrag von Der Torben »

Ihr müsst im Anschluss unbedingt berichten!!!! =) Bitte =)
Viele Grüße
Torben
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Das ist ja schade, dass so viele nicht können. Papillon und ich treffen uns auf jeden Fall, vielleicht kommt ja noch jemand dazu?!

Ich reservier in der Zinnschmelzefür 17:15h einen Tisch für 4 Personen unter "penexchange",dann muss man nur die Bedienung fragen, welcher Tisch und wir müssen nicht irgendwelche peinlichen "Rose-im-Knopfloch" Aktionen machen :D

(Zinnschmelze ist das Cafe/die Kneipe direkt gegenüber vom Eingang zum Museum der Arbeit.)

Berichten werden wir auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Barbara HH am 02.10.2012 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo,

ich habe auch vor zu kommen. Da mein Freund allerdings gerade sehr krank aussieht, kann es sein, dass es spontan ins Wasser fallen muss.
Drückt mir die Daumen. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

So, change of plans: die Zinnschmelze hat morgen nur bis 17:00h geöffnet. Ich habe jetzt vier Plätze im Cafe/Restaurant T.R.U.D.E. reserviert, das ist gleich um die Ecke.

Lageplan

Viel Spaß und bis denn!
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Faith, wäre schön, wenn's klappt!
Papillon

Beitrag von Papillon »

So. Ich laufe jetzt auch auf der Börse bzw. dem Flohmarkt davor rum. Nur für den Fall das einervon unterwegs hier liest . ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Soo, hier nun mein Kurzbericht.

Lange war ich nicht dort, ich wollte meinen Freund nicht zu lange mit alten Stiften quälen. ;)
Bei Rolf Thiel habe ich mir Füller und Tinten angesehen, aber er hatte nichts dabei, was ich hätte kaufen wollen. Dann gibt es bald eine Bestellung, auch gut. :)
Bei einer Holländerin fiel ein Lamy Lady für mich ab, ich suchte immernoch einen Füller, der etwas mehr wiegt, dabei aber trotzdem gut in der Hand liegt und gut schreibt. Auf's Blaue hinein gekauft, hat er sich auch als gut erwiesen. Die Feder muss ich etwas nachpolieren, da sie in einer bestimmten Haltung leicht kratzt. Wie lange das Gewinde in der Kappt hält muss sich erst zeigen.
Ich habe beschlossen ihn als Alltagsfüller am Schreibtisch zuhause einzusetzen, für die Hochschule ist er mir zu empfindlich und auffällig. ;) (Der Sheaffer 300 von heute, wird mich in Zukunft begleiten.)
Bei Dr. Ink habe ich meine drei, immernoch Sorgen bereitenden Opa-Füller begutachten lassen, zwei davon kann ich selber ohne größeren Aufwand behandeln, einer muss zum Doktor. Den Weg dort hin wird er demnächst per Post antreten, und wenn er dann wieder kommt, sind alle 7 schreibbereit und die schönsten Erinnerungen an meinen Opa, die ich heute in den Händen halten darf.

Da es nun heftig zu regnen anfing, haben wir uns zu Meßmer Momentum geflüchtet, wo es für beide einen schönen Tee gab. Nach einem Abendessen im Kimzen (gutes Restaurant für eher kleineren Preis) haben wir unsere Rückreise angetreten.

Es war ein schöner Tag, wenn auch vom Regen etwas getrübt.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“