Meisterstück Solitaire Le Petite Prince Aviator

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Micha71

Meisterstück Solitaire Le Petite Prince Aviator

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

2019 kam der Solitaire LeGrand Petite Prince Aviator auf den Markt. Er ist offiziell ein Le Grand… ist aber etwas dicker. Ich mag die Kombination zwischen Leder und dem gefrästen Schaft ganz gerne, etwas gewöhnungsbedürftig aber ein toller Handschmeichler. Die 18ct Goldfeder in F ist wahrlich fein zu schreiben und das Lamm ist einfach bezaubernd.

Viel Vergnügen beim betrachten der Fotos.

Herzliche Grüße,

Michael

Ps: Am 26. Oktober 2024 bin ich in Berlin, ESTREL Hotel und repariere Montblanc Füller (Vintage & modern) im Rahmen der dort stattfindenden Uhrenbörse. Ich freue mich auf Euer kommen.
IMG_8475.jpeg
IMG_8475.jpeg (148.16 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_8474.jpeg
IMG_8474.jpeg (93.14 KiB) 1799 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_8478.jpeg
IMG_8478.jpeg (180.11 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_8477.jpeg
IMG_8477.jpeg (186.68 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_8476.jpeg
IMG_8476.jpeg (145.91 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_8473.jpeg
IMG_8473.jpeg (150.13 KiB) 1799 mal betrachtet
Micha71

Re: Meisterstück Solitaire Le Petite Prince Aviator

Beitrag von Micha71 »

Oh ja, die Feder :)
IMG_8479.jpeg
IMG_8479.jpeg (140.66 KiB) 1798 mal betrachtet
obb20a

Beitrag von obb20a »

Hallo Michael,

den Füller hab‘ ich auch - war mein erster Montblanc! Weil meine Frau mir damals den „kleinen Prinzen“ (das Buch) 8-) geschenkt hat als wir unsere Beziehung angefangen haben, war ich ganz begeistert als ich erfahren habe das Montblanc einen Füller hat und hab‘ den Füller und die gesamte Tintenserie dazu …

Und mir geht es wir Dir - dieser gefräste Schaft ist wirklich was besonderes. Wenn ich den mal einem Füller-ungebildeten Menschen zeige, dann sind die immer ganz hin und weg von der Verarbeitung, von der Feder und von der Kappe mit dem Leder. Meistens nehmen sie das gute Stück dann in die Hand und sagen: „ich hatte früher in der Schule einen Lamy“ und haben diesen speziellen Gesichtsausdruck.

Sehr schöne Bilder die Du gemacht hast!

Gruss Stefan
Micha71

Beitrag von Micha71 »

obb20a hat geschrieben:
07.11.2024 20:55
Hallo Michael,

den Füller hab‘ ich auch - war mein erster Montblanc! Weil meine Frau mir damals den „kleinen Prinzen“ (das Buch) 8-) geschenkt hat als wir unsere Beziehung angefangen haben, war ich ganz begeistert als ich erfahren habe das Montblanc einen Füller hat und hab‘ den Füller und die gesamte Tintenserie dazu …

Und mir geht es wir Dir - dieser gefräste Schaft ist wirklich was besonderes. Wenn ich den mal einem Füller-ungebildeten Menschen zeige, dann sind die immer ganz hin und weg von der Verarbeitung, von der Feder und von der Kappe mit dem Leder. Meistens nehmen sie das gute Stück dann in die Hand und sagen: „ich hatte früher in der Schule einen Lamy“ und haben diesen speziellen Gesichtsausdruck.

Sehr schöne Bilder die Du gemacht hast!

Gruss Stefan
Moin Stefan,

Vielen Dank. Deine Beziehung zum Buch ist natürlich eine wunderbare Sache und das passt ja bestens - Gratuliere. Mittlerweile habe ich noch einen zweiten mit Federstärke M gefunden und konnte nicht widerstehen.

Weiterhin viel Freude mit dem Aviator.

Herzliche Grüße aus Hamburg.

Ps: Am 16. Nov. 2024 bin ich übrigens in Budapest / Hungary PenShow
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein wahrhaft ungewöhnlich schöner und stimmiger Stift, der mich allerdings immer wenn ich ihn sehe melancholisch stimmt weil vor meinem geistigen Auge sofort Bilder von Saint Exupérys Ende auftauchen.... der gefräste Schaft der im richtigen Licht wie mit Sternen übersät wirkt fasziniert mich jedoch. Schön auch hier mal wieder besondere Stücke zu sehen.
Danke fürs zeigen, lieber Micha.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“