… Verwandtschaft.
Liebes Forum,
vor einigen Tagen wurde ich gefragt wofür die kleinen Tintengläser geeignet seien und ob man diese kaufen könne.
Tatsächlich gibt es diese nur beim Händler und sind fürs Testen vor Ort gedacht. Im Glas mit Deckel ist ein wenig Tinte, gerade genug um die Feder zu tauchen.
Das zweite Gläschen hat ein bisschen Wasser um die Feder nach dem Schreibtest kurz zu spülen.
Ein richtiges Tintenglas hat ein deutlich größeres Volumen und da kann stilvoll der Füller aufgezogen werden.
Meist sind diese mit einem Kunststoffbehälter ausgestattet, damit sich das Glas nicht verfärbt.
Herzliche Grüße,
Michael
Ein Montblanc Tintenglas und die liebe…
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Ein Montblanc Tintenglas und die liebe…
… ach ja, das große Tintenglas wurde von Montblanc offiziell verkauft. Die kleinen Sets waren nur für den Einzelhandel bestimmt.
Ich persönlich spüle meine Federn kurz im Wasserglas.
Ach ja, die Figur ist von Muffinmansculpts und hört auf den Namen Robin.
Ich persönlich spüle meine Federn kurz im Wasserglas.
Ach ja, die Figur ist von Muffinmansculpts und hört auf den Namen Robin.
Robin schaut etwas beleidigt 
Schöne Bildstrecke mit schönen Accessoires. Und erinnert mich daran das ich mal wieder Füller spülen und neu betanken könnte
Schöne Bildstrecke mit schönen Accessoires. Und erinnert mich daran das ich mal wieder Füller spülen und neu betanken könnte
Edel-Glasgefäße fürs Dippen-Testen-Federspülen im Laden gab/ gibt es übrigens auch von anderen Herstellern.
Beim Schimpftreffen anno 2019 ist mir dieses schöne Stück aufgefallen:
Beim Schimpftreffen anno 2019 ist mir dieses schöne Stück aufgefallen:
Schöne Grüße
Doris
Doris
Konntest Du das erwerben oder ist es auch nur für die Händler? Das von Lamy passte irgendwie besser zu mir.
Keine Ahnung, ob man das Lamy-Teil als Normalmensch (=Nicht-Händler) kaufen kann, Else-Marie.
Ich hab's bei den Schimpfens einfach nur im Geschäft gesehen und fand's reizvoll, ohne Habenwollen.
Ähnlich praktisch konzipiert wie die MB-Fässchen: schmales Behältnis für Tinte, größeres, breiteres fürs Federspülwasser. Kein Deckel. Aber die kompakten Glaswürfel dürften so schwer sein, dass Umkipp-Tintenunfälle ausgeschlossen sind.
Ich hab's bei den Schimpfens einfach nur im Geschäft gesehen und fand's reizvoll, ohne Habenwollen.
Ähnlich praktisch konzipiert wie die MB-Fässchen: schmales Behältnis für Tinte, größeres, breiteres fürs Federspülwasser. Kein Deckel. Aber die kompakten Glaswürfel dürften so schwer sein, dass Umkipp-Tintenunfälle ausgeschlossen sind.
Schöne Grüße
Doris
Doris
Liebe Doris,
ich denke, dass es für den "Tinten-Glaswürfel" schon einen Deckel gibt, der auf Deinem Foto links neben dem Glaswürfel liegt (wenn ich das richtig sehe), nur der "Spülwasser-Glaswürfel" kommt ohne Abdeckung aus - genau wie bei dem Set von MB.
Egal ob von MB oder von Lamy, das sind richtig tolle Accessoires - danke fürs Zeigen,
Dagmar
ich denke, dass es für den "Tinten-Glaswürfel" schon einen Deckel gibt, der auf Deinem Foto links neben dem Glaswürfel liegt (wenn ich das richtig sehe), nur der "Spülwasser-Glaswürfel" kommt ohne Abdeckung aus - genau wie bei dem Set von MB.
Egal ob von MB oder von Lamy, das sind richtig tolle Accessoires - danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Liebe Dagmar,
merci fürs genaue Hingucken - ja, das ist ein Deckel da links, mit Dichtung und allem Zipp und Zapp. Hatte ich glatt übersehen
.
Ich finde die Teile auch toll, sowohl MB als auch Lamy. (Und der tintenblaue Robin ist natürlich eh genial!)
Auf meinem eigenen Schreibtisch würden sie im immer mal wieder ausbrechenden Chaos freilich untergehen
...
merci fürs genaue Hingucken - ja, das ist ein Deckel da links, mit Dichtung und allem Zipp und Zapp. Hatte ich glatt übersehen

Ich finde die Teile auch toll, sowohl MB als auch Lamy. (Und der tintenblaue Robin ist natürlich eh genial!)
Auf meinem eigenen Schreibtisch würden sie im immer mal wieder ausbrechenden Chaos freilich untergehen

Schöne Grüße
Doris
Doris