Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Eine Geschichte, wie sie wahrscheinlich nur hier im Forum möglich ist:
Im Urlaub hat man endlich ausgiebig Zeit, hier in den verschiedenen Foren zu lesen und bei den Neuzugängen habe ich Claudias Neuzugang, eben so einen orange farbigen Kaweco AC gesehen. Eine Farbe, die mich in ihrer Leuchtkraft gerade um diese Jahreszeit total begeistert. Der erste Gedanke war, welche Neuerscheinung ist denn da an mir vorbei gerauscht. Nach dem Lesen der Beschreibung dämmerte es mir, dass er schon eine Weile auf dem Markt ist und anscheinend derzeit nur noch schwer zu bekommen ist. Und ich hatte ein "deja vu" Erlebnis, da auch der "Ackermann Orange", erst zu spät auf meinem Schirm erschien und bis ich realisiert hatte, dass es eine limitierte Ausgabe war, gab es ihn auch schon nicht mehr auf dem Markt.
Ich habe also Claudia gefragt, ob sie mir netterweise ihre Bezugsquelle nennen würde. Sie hat auch sofort geantwortet und mir einen Laden in Kiel genannt. Dort angerufen und mit einer unendlich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin gesprochen und ihr gesagt, dass ich das Geschäft aus einem "Füller-Freunde-Forum" empfohlen bekommen hätte. Sie hat mir dann aus einer Filiale in Rostock den letzten noch vorhandenen Füller auf meinen Wunsch hin so zugeschickt, dass er erst nach meinem Urlaub hier ankam.
Heute ist er eingetroffen und ich finde den Füller in seiner Farbigkeit in Wirklichkeit noch schöner als auf den Bildern. Vor allem die schwarze Feder und die schwarzen Applikationen passen perfekt. Ich freue mich wie der vielzitierte Schneekönig.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an Claudia und damit indirekt auch an Robin.
Viele Grüße vom derzeit sonnigen Niederrhein, Ingo
Im Urlaub hat man endlich ausgiebig Zeit, hier in den verschiedenen Foren zu lesen und bei den Neuzugängen habe ich Claudias Neuzugang, eben so einen orange farbigen Kaweco AC gesehen. Eine Farbe, die mich in ihrer Leuchtkraft gerade um diese Jahreszeit total begeistert. Der erste Gedanke war, welche Neuerscheinung ist denn da an mir vorbei gerauscht. Nach dem Lesen der Beschreibung dämmerte es mir, dass er schon eine Weile auf dem Markt ist und anscheinend derzeit nur noch schwer zu bekommen ist. Und ich hatte ein "deja vu" Erlebnis, da auch der "Ackermann Orange", erst zu spät auf meinem Schirm erschien und bis ich realisiert hatte, dass es eine limitierte Ausgabe war, gab es ihn auch schon nicht mehr auf dem Markt.
Ich habe also Claudia gefragt, ob sie mir netterweise ihre Bezugsquelle nennen würde. Sie hat auch sofort geantwortet und mir einen Laden in Kiel genannt. Dort angerufen und mit einer unendlich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin gesprochen und ihr gesagt, dass ich das Geschäft aus einem "Füller-Freunde-Forum" empfohlen bekommen hätte. Sie hat mir dann aus einer Filiale in Rostock den letzten noch vorhandenen Füller auf meinen Wunsch hin so zugeschickt, dass er erst nach meinem Urlaub hier ankam.
Heute ist er eingetroffen und ich finde den Füller in seiner Farbigkeit in Wirklichkeit noch schöner als auf den Bildern. Vor allem die schwarze Feder und die schwarzen Applikationen passen perfekt. Ich freue mich wie der vielzitierte Schneekönig.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an Claudia und damit indirekt auch an Robin.
Viele Grüße vom derzeit sonnigen Niederrhein, Ingo
- Dateianhänge
-
- IMG_8652.jpeg (554.22 KiB) 3577 mal betrachtet
-
- IMG_8651.jpeg (441.35 KiB) 3577 mal betrachtet
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Hi Ingo !
Na, da freu' ich mich doch glatt mal mit Dir, dass alles geklappt hat
Verrätst Du auch, welche Tinte er bei Dir nutzen darf? Meiner schreibt derzeit mit der Sailor Shikori Kin-mokusai. Ein wirklich schönes Team.
Na, da freu' ich mich doch glatt mal mit Dir, dass alles geklappt hat

LG, Claudia
Falls noch jemand diesen Füller sucht, ich habe den am 28.09. in Hamburg bei Bethge? im Alsterhaus gesehen. Mit schwarzer Feder.
LG
Andrea
Andrea
Hallo Claudia,
bei dem derzeitigen Wetter brauch ich etwas leuchtendes und probiere einmal von Diamine das "Inferno Orange". Mal schauen, wie es sich auf die Stimmung auswirkt.
Liebe Grüße, Ingo
bei dem derzeitigen Wetter brauch ich etwas leuchtendes und probiere einmal von Diamine das "Inferno Orange". Mal schauen, wie es sich auf die Stimmung auswirkt.
Liebe Grüße, Ingo
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Moin zusammen!
Mir sind in den letzten Wochen ein paar gebrauchte Diplomaten zugelaufen. Die meisten solide und nicht besonders spannend, aber den Neuesten finde ich so hübsch! Er kommt aus der Reihe Classic 1922 und hat eine bayrische Deko - und das mir als Fischkopp!
Mir sind in den letzten Wochen ein paar gebrauchte Diplomaten zugelaufen. Die meisten solide und nicht besonders spannend, aber den Neuesten finde ich so hübsch! Er kommt aus der Reihe Classic 1922 und hat eine bayrische Deko - und das mir als Fischkopp!
- Dateianhänge
-
- 20241025_161042.jpg (67.39 KiB) 3177 mal betrachtet
-
- 20241025_161106.jpg (61.95 KiB) 3177 mal betrachtet
-
- 20241025_161510.jpg (129.76 KiB) 3177 mal betrachtet
-
- 20241025_161448.jpg (97.08 KiB) 3177 mal betrachtet
Den hätte ich auch genommen
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
- GoldenBear
Letzte Woche ist dieser kölsche Safari bei mir gelandet. Ein Weihnachts-Set aus dem asiatischen Raum von 2019, was Fontoplumo zZt. in ihrer „I Need A Pen“ Sparte anbietet. Tatsächlich hat mich die Box und das Mäppchen zum Kauf bewegt, und weniger der Safari selbst. Beiliegend ist noch ein Konverter und ein Päckchen schwarze Patronen. Die Box war mit einer Schaumstoffeinlage ausgekleidet, nicht festgeklebt, die ich entsorgt habe. Ich freu mich über das rut un wiess sehr! Einzige Kritik wäre, dass mir der Kappenkopf des Safari in seiner regulären Form deutlich besser gefallen hätte, als wie es hier der Fall ist.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Der ist wirklich hübsch!
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit schon besuchte ich mal wieder das Füllhalter Atelier Frankfurt. Nach einem gewohnt fachkundigen Austausch mit Robert Vörkel wollte ich gerade gehen, als ihm einfiel, dass ich ja alles sammle, was türkis oder petrol ist und er bekam geraden den Esterbrook Estie Back to the Land "Funky Lake" frisch rein. Also: angeschaut, für super empfunden und gleich mitgenommen.
Was ich besonders klasse ich finde, ist der Kolben-Mechanismus und die Verpackung! Tolle Infos zum Gerät auf der Kartonrückseite, als Beigabe die gleichnamige Tinte als Probe und die Schlaufe ist zugleich ein herausnehmbares Lesezeichen, magnetisch und mit Füllerhalter. Das ist mal kreativ und ansprechend!

Viele Grüße
Norbert
vor einiger Zeit schon besuchte ich mal wieder das Füllhalter Atelier Frankfurt. Nach einem gewohnt fachkundigen Austausch mit Robert Vörkel wollte ich gerade gehen, als ihm einfiel, dass ich ja alles sammle, was türkis oder petrol ist und er bekam geraden den Esterbrook Estie Back to the Land "Funky Lake" frisch rein. Also: angeschaut, für super empfunden und gleich mitgenommen.
Was ich besonders klasse ich finde, ist der Kolben-Mechanismus und die Verpackung! Tolle Infos zum Gerät auf der Kartonrückseite, als Beigabe die gleichnamige Tinte als Probe und die Schlaufe ist zugleich ein herausnehmbares Lesezeichen, magnetisch und mit Füllerhalter. Das ist mal kreativ und ansprechend!

Viele Grüße
Norbert
Am Freitag bei Steffi (fountainfeder) zum Fountain Pen Day bestellt und heute schon eingetrudelt
Twsbi Eco Caffee & Bronze, F - und dazu Diamine Chocolate Brown. Genau so schön wie ich es mir vorgestellt hatte ... und die Feder schreibt hervorragend.

Twsbi Eco Caffee & Bronze, F - und dazu Diamine Chocolate Brown. Genau so schön wie ich es mir vorgestellt hatte ... und die Feder schreibt hervorragend.
- Dateianhänge
-
- Twsb_01_kl.JPEG (530.45 KiB) 2365 mal betrachtet
Ah, Norbert, auf den Füller habe ich auch ein Auge geworfen ...
lg
mecki
Wie würdest du das Blau beschreiben? Geht es in Richtung Petrol oder eher Türkis? Ich kann es nach den Fotos im Netz nicht so richtig zuordnen.dass ich ja alles sammle, was türkis oder petrol ist und er bekam geraden den Esterbrook Estie Back to the Land "Funky Lake" frisch rein
lg
mecki
Petrol.
Melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder zurück – und zwar mit einem sehr charmanten Neuzugang...

Cheers,
Nils
Nils
…und schönen Fotos!
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Wenn Du das schreibst, ist das ein besonderes Kompliment. Danke!
Cheers,
Nils
Nils