Neuheiten 2024 bei Lamy

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
moniaqua

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Beitrag von moniaqua »

Freizeitsportler hat geschrieben:
22.10.2024 10:26
Das "Blaulicht-Blau" ist in dem Fall ja schon passend dabei.
Oh, die Tinte soll blau sein? Bei mir auf dem Monitor kommt das schwarz rüber :D Wär aber auch ned schlecht, ein Achtungsschild.

Ach, das Oxblood passt schon, zu hell mögen die vom Roten Kreuz nicht so ;)
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

moniaqua hat geschrieben:
22.10.2024 11:20
Oh, die Tinte soll blau sein? Bei mir auf dem Monitor kommt das schwarz rüber :D
Ach, auf Schwarz bin ich gar nicht gekommen. :)

Es ist jedenfalls ein tolles Set.

(Bei der Oxblood muss ich immer an den Handlauf vom Treppengeländer denken.)
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Ich hab mich hinreißen lassen, und hatte das Set bestellt, als ich es bei Fontoplumo fand. Tatsächlich hat mich neben dem Füller auch die Box und das Mäppchen sehr gereizt. Den Safari alleine hätte ich wohl ausgesessen.

Auch wenn ich auf der Intensivstation arbeite, denke ich hier so gar nicht an RTWs, sondern an meine Heimat- rut un wiess - das Wappen der Stadt Köln, und das des effzeh. Folglich gehört da natürlich eine kölsche Tinte von Ortloff rein :twisted:
Herzliche Grüße,
Daniel
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Lamy lanciert auf Instagram eine Lamy x Harry Potter Ankündigung für den 5. November. Wenn man eine Suchmaschine bemüht, findet man das Geheimnis schon gelüftet:

Quelle: https://www.schreibkultur.de/aktuelles/ ... gisch.html

Bild
In Kooperation mit Warner Bros. Discovery Consumer Products präsentiert Lamy seine erste Lizenzkollektion – Harry Potter™ x LAMY AL-star. Im Mittelpunkt der neuen Kollektion steht der Harry Potter™ x LAMY AL-star Füllhalter. Die Gestaltung der vier Modelle ist von den vier Häusern der berühmten Zauberschule Hogwarts inspiriert. Jeder Füllhalter greift die unverwechselbare Farbwelt der Häuser auf und besitzt eine feine Gravur sowie eine Abbildung des jeweiligen Wappentieres auf Füllerkappe und Schreibkorpus.

-Weitere Details unter dem Link der Quelle-
Herzliche Grüße,
Daniel
Sabine

Beitrag von Sabine »

Dieses Plakat habe ich sogar schon am Dienstag im Schaufenster eines Schreibwarenladens gesehen und war sehr angetan vom Design.
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Ich sah die vier eben auch schon im Detail bei Appelboom. Einzeln oder im Set. Warum Lamy selbst oft Ankündigungen geheimnisvoll lanciert, man aber dann Fotos und Details schon längst bei Händlern findet, ist mir ein PR Rätsel.

Mehr Details und Quelle der Fotos:
https://appelboom.com/index.php?route=p ... y%20potter

Bild

Bild
Herzliche Grüße,
Daniel
criz

Beitrag von criz »

weiß jemand ob der LAMY safari Dark Nightgreen, der bei Fontoplumo angeboten wird, eine neue Farbe ist?
Oder gibt es die schon und es ist nur eine Umbenennung für das Set?
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Leider weiss ich es nicht. Es könnte dasselbe Grün, wie das des Starbucks sein. Der Starbuck hat aber einen schwarzen Kunststoffring.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
buchfan

Beitrag von buchfan »

Mein Schreibwarenhändler Michelbrink hier in Düsseldorf-Benrath hat das Harry-Potter-Set. Für den Fall, dass jemand hier aus der Gegend sich das Set mal 'in echt' anschauen möchte.
lg
mecki
buecherkram

Beitrag von buecherkram »

Nachdem die Füller das Potter-Franchise bedienen und Geld vom Kauf an JK Rowling geht, die es aktiv für ihren immens schädlichen Kampf gegen trans Menschen verwenden wird, bin ich zum allerersten Mal komplett raus, was ein Lamyprodukt angeht.

Das ist schon wirklich eine richtig herbe Enttäuschung und gerade von Lamy hatte ich das nicht erwartet. Ich gestehe, es trübt schon sehr die Freude über den Kauf des grünen Lamy 2000, der hier unlängst angekommen ist. :?

GoldenBear hat geschrieben:
02.11.2024 9:04
Ich sah die vier eben auch schon im Detail bei Appelboom. Einzeln oder im Set. Warum Lamy selbst oft Ankündigungen geheimnisvoll lanciert, man aber dann Fotos und Details schon längst bei Händlern findet, ist mir ein PR Rätsel.
Puh, das finde ich enttäuschend, nachdem Appelboom sich unlängst so für queere Rechte ausgesprochen haben.
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
criz

Beitrag von criz »

Zollinger hat geschrieben:
02.11.2024 10:14
Leider weiss ich es nicht. Es könnte dasselbe Grün, wie das des Starbucks sein. Der Starbuck hat aber einen schwarzen Kunststoffring.
Dass zumindest die Hauptfarbe die vom Starbucks Füller sein könnte, war auch meine erste Vermutung.
Da das aber das Starbacks-Grün sein soll, weiß ich nicht ob sie das für andere Füller verwenden können oder ob es da vertragliche Einschränkgungen gibt.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Da ist was dran. Jemand wird ihn kaufen müssen ums heraus zu finden… :ugeek:
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
criz

Beitrag von criz »

Zollinger hat geschrieben:
02.11.2024 12:12
Da ist was dran. Jemand wird ihn kaufen müssen ums heraus zu finden… :ugeek:
liest du Gedanken?!
hab ihn gerade bestellt ;)
zusammen mit dem neuen China-roten (neue Box, aber ich glaube der gleiche Füller)
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Bin gespannt was Du herausfinden wirst!
Georg-1970

Beitrag von Georg-1970 »

15 Jahre nach dem letzten Harry Potter Film…. ist das immer noch aktuell?
Bin gespannt, ob die Welt darauf gewartet hat. :D
Mit freundlichen Grüßen
Georg-1970
Antworten

Zurück zu „Lamy“