Einen Chatbot kann man vermutlich gar nicht beleidigen, einen echten Menschen schon.
Ich bin mal gespannt, wie Frank1 nun darauf reagieren wird.
LG, JohannesG
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Einen Chatbot kann man vermutlich gar nicht beleidigen, einen echten Menschen schon.
+1Johannes, ich bin mir ziemlich sicher, niemanden beleidigt zu haben.
Und ich bin mir sicher, dass Du jemanden beleidigt hast. Ich würde es ihm nicht verdenken, dass, nachdem Du ohne Not einen Shitstorm losgetreten hast, er sich auch wieder vom Forum abmelden würde, möglicherweise hat ers auch noch nicht gelesen.
Und ich bin mir auch 100% ig sicher, dass das ein Sprachmodell geschrieben hat. Siehe dazu auch die Begründungen von SimDreams, die stichhaltig und absolut nachvollziehbar sind.Und ich bin mir sicher, dass Du jemanden beleidigt hast.
Naja, "Mensch" ja nun gerade nicht, nennen wir es doch stochastisches Modell Sprachmodell, Ki o.ä.. Teste es doch einfach selbst. Mein Prompt bei ChatGTP war:Der Mensch, der diese Aufstellung geschrieben hat, existiert
Wenn Du diesen Prompt nutzt und die ChatCPT Suche einschaltest, kommst Du zu einem vergleichbaren Text und vergleichbarem Wording, der/das gerade kritisiert wird.DIe Firma Bock produziert Federn. Die Firma Schneider Pen produziert Schreibgeräte. Nenne mir verschiedene strategische Gründe, warum die Firma Schneider Interesse daran haben könnte, die Firma Bock zu kaufen.
Das Forum hat besseres verdient, als ChatGPT Texte...Nenne mir Gründe für die Entscheidung von Lamy, vermehrt Sondermodelle des Safari sowie Werbeartikel auf den Markt zu bringen.
Ich stimme Frodo zu.Frodo hat geschrieben: ↑17.11.2024 13:24Und ich bin mir sicher, dass Du jemanden beleidigt hast. Ich würde es ihm nicht verdenken, dass, nachdem Du ohne Not einen Shitstorm losgetreten hast, er sich auch wieder vom Forum abmelden würde, möglicherweise hat ers auch noch nicht gelesen.
Der Mensch, der diese Aufstellung geschrieben hat, existiert, und er hat auch keinen Grund, irgendeine KI für diese Überlegungen zu bemühen. Frank1 hat, nachdem was mir bekannt ist, sicher eine bessere Einsicht in diesen Fall als Du selbst. Die Darstellungen scheinen etwas hölzern herüberzukommen doch auch dafür gibt es Gründe. Trivialitäten stecken sicher nicht in den Texten.
Gruss F.
Niemand hier hat das Recht, Beiträge Anderer öffentlich derartig zu diffamieren. Nicht der Post von Frank1 (zu dessen Inhalt man stehen kann wie man will) sprengt gerade den Faden, sondern die unmäßige Provokation in den Beiträgen danach.
New Milestone: Schneider Schreiberäte acquires renowned company Peter Bock AG.
As of January 1, 2025, Schneider Schreibgeräte GmbH will acquire the esteemed Peter Bock AG in Heidelberg renowned for its expertise in nibs and complete writing systems. Following intensive negotiations, the acquisition was notarized on November 5, 2024.
This acquisition ensures Schneider's independence in producing a crucial component for fountain pens. Just as the tip is the heart of a ballpoint pen, the nib or writing system is essential for a fountain pen.
For many years, Schneider's management has deliberated on how to internally develop the production of this vital component, similar to the tips, to control both the required quantities and quality. The opportunity to close this gap through acquisition has now arisen, concluding the discussion and providing a clear solution.
The Peter Bock AG family has not been operationally active in the business for years but sought to place the company in qualified hands, ensuring the continuation of the business at the Heidelberg location and preserving jobs for the employees.
Peter Bock AG employs about 40 people at its Heidelberg location, with production and administrative areas covering approximately 3,000 m, including its own toolmaking facilities. The legal independence of Peter Bock AG will be maintained, but the company will be integrated into the Schneider Group.
Peter Bock is a specialized supplier of nibs and complete writing systems. The nibs are crafted from materials such as stainless steel, gold, platinum, palladium, and titanium, with various surface finishes and individual grips, all in traditional handcrafted "Made in Germany" quality. Both companies share similarities in philosophy and operational standards. Production is focused on high quality and precision, leading to significant alignment in fundamental principles and practices. Therefore, Schneider will benefit from the extensive knowledge and experience accumulated at Peter Bock AG over the years.
The founding times of both companies are also similar. Peter Bock was founded in 1939, while Schneider was established in 1938.
Existing customer relationships and supplier structures will be maintained, and positive synergies are expected on both sides.
Thus, the locations in Schramberg, Wernigerode, and Heidelberg have the best prospects for a successful economic future.
Spielen denn Füller für Schneider so eine große Rolle? Wenn ich mir deren Produktpalette ansehe (https://schneiderpen.com/de_de/fueller/), dann scheinen die Schwerpunkte auf anderen Produkten zu liegen.GoldenBear hat geschrieben: ↑22.12.2024 7:33
This acquisition ensures Schneider's independence in producing a crucial component for fountain pens. Just as the tip is the heart of a ballpoint pen, the nib or writing system is essential for a fountain pen.
For many years, Schneider's management has deliberated on how to internally develop the production of this vital component, similar to the tips, to control both the required quantities and quality.