Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
Ich habe mal meine Kaweco Sport zusammengeführt (zusammengesucht). Sind doch mehr als ich dachte

- Knorzenbach
Imposant!
Hallo Else-Marie,
sehr schöne Bilder Deiner Eyedropper. Stimmungsvoll geradezu mit dem buntierten Löschpapier
Viele Grüße,
Florian
sehr schöne Bilder Deiner Eyedropper. Stimmungsvoll geradezu mit dem buntierten Löschpapier

Viele Grüße,
Florian
Ooooh, so schön viele bunte Petit 1 - wie schade, dass man die nicht mehr bekommen kann (außer vielleicht in China). Die waren wirklich knuffig und schreiben super. Ich bin ein bisschen neidisch 

LG, Claudia
Dank eines Forumskollegen haben die (semi-)transparenten 800er Souveräne zuwachsbekommen:
Schönen Sonntag an alle
Irgendwie fehlt mir jetzt noch ein Mandarin beschrifteter. 
Schönen Sonntag an alle
Hallo Rudi,
eine sehr schöne Familie. Ist mal interessant, die beiden grünen, die direkt nebeneinander liegen, miteinander vergleichen zu können.
Ich finde, dass der Chronoswiss mit einem etwas dunkleren Grün als 805er Version sehr gut aussieht, während der etwas wärmere Grünton des 800er sehr gut mit den goldfarbenen Applikationen harmoniert.
(Schön für mich, dass der 800er im letzten Jahr noch einmal erschienen ist.

LG
Heinrich
Heinrich
-
Hier ist mein Pelikan-Schwarm
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpeg (520.01 KiB) 2970 mal betrachtet
LG
Janis
Janis
Sehr beeindruckend, Jannis. Einer kommt mir sehr bekannt vor
.
Aber um welche Größe handelt es sich denn beim Drittletzten in der zweiten Reihe ,
M600 oder M800? der scheint irgendwie noch aus der Art geschlagen zu sein, aber das kannst Du ja im Laufe der Jahre noch ändern

Aber um welche Größe handelt es sich denn beim Drittletzten in der zweiten Reihe ,
M600 oder M800? der scheint irgendwie noch aus der Art geschlagen zu sein, aber das kannst Du ja im Laufe der Jahre noch ändern

Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Tjaaa das ist ein M1000, zu meinem Geburtstag bekommt er hoffentlich einen um 200 kleineren Bruder
LG
Janis
Janis
Lange ist's her, seit ich das letzte mal ein Familienfoto aufgenommen habe. Deshalb ist es höchste Zeit für dieses.

v.l.n.r.:
Pelikan 100 schwarz
Pelikan 100 grün gestreift 1931
Pelikan 101, Schildpatt
Pelikan 111, Goldbinde
Pelikan 101, Eidechse
Pelikan 112, Gold

v.l.n.r.:
Pelikan 100 schwarz
Pelikan 100 grün gestreift 1931
Pelikan 101, Schildpatt
Pelikan 111, Goldbinde
Pelikan 101, Eidechse
Pelikan 112, Gold
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- MrsColumbo
Oh, wie schön, das neue Familienfoto!
Perfekt gegen das „Bonanza-Feeling“ am Sonntagabend.
Danke!

Perfekt gegen das „Bonanza-Feeling“ am Sonntagabend.
Danke!
- GoldenBear
Ein tolles Foto, vielen Dank!
Vom Design ist das für mich der schönste Pelikan. Selbst hab ich nur einen modernen M200. Aber immer wieder mal, wenn ich das Modell vor allem von dir sehe, suche ich auf eBay, hab mich aber bisher nicht getraut, final zuzuschlagen. Vermutlich ist es vorrangig das Alter, im Verbund mit dem mir fehlenden Fachwissen den Füller wenn nötig in Stand zusetzen, was mich abschreckt. Irgendwann werde ich den Unsinn aber überwinden, und mir auch so einen schönen Pelikan auf den Schreibtisch holen
Vom Design ist das für mich der schönste Pelikan. Selbst hab ich nur einen modernen M200. Aber immer wieder mal, wenn ich das Modell vor allem von dir sehe, suche ich auf eBay, hab mich aber bisher nicht getraut, final zuzuschlagen. Vermutlich ist es vorrangig das Alter, im Verbund mit dem mir fehlenden Fachwissen den Füller wenn nötig in Stand zusetzen, was mich abschreckt. Irgendwann werde ich den Unsinn aber überwinden, und mir auch so einen schönen Pelikan auf den Schreibtisch holen

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- Andreas_Beutlin
Lieber Zollinger,
vielen Dank für das tolle Foto. Generell weckt deine Vorliebe für den Pelikan 100(N) und deren perfekte visuelle Darstellung auch bei mir die Lust auf dieses Modell und ein wenig den Sammeldrang.
Liebe Grüße,
Andreas
vielen Dank für das tolle Foto. Generell weckt deine Vorliebe für den Pelikan 100(N) und deren perfekte visuelle Darstellung auch bei mir die Lust auf dieses Modell und ein wenig den Sammeldrang.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Familienfoto
Danke für dieses Bild! Es sind einfach so schöne Stifte und Deine Aufnahme wird Ihnen absolut gerecht!
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian