für ein Bastelprojekt habe ich ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen:
Ich suche einen defekten Parker 45 oder Vector, gerne auch nur das Griffstück. Feder, Korpus, Tintenleiter etc. kann gerne alles defekt oder nicht vorhanden sein, das Griffstück auch gerne deformiert oder abgekaut.
Mir geht es alleine um den Anstechdorn, der die Patrone hält. Dieser sollte einwandfrei sein.
Ich könnte mir natürlich auch für nen 5er einen alten Parker 45 in der Bucht ersteigern. Leider funktionieren die dann jedes Mal einwandfrei und sind in viel besserem Zustand als angegeben, sodass ich Hemmungen habe, das Teil auszuschlachten und damit zu zerstören.

Gerne kann es auch ein anderes Modell von Parker sein, dann müsste ich nur vorher klären, ob der Innendurchmesser des Dorns auch passt.
Falls sich jemand wundert, was ich vorhabe:
Ich habe hier einen wunderschönen Aurora 98 Archivi Storici mit einer tollen Goldfeder in der Patronenvariante (nimmt schon die Parkerpatronen), dessen defekter Anstechdorn schon von Aurora ausgetauscht wurde und jedes mal wieder bricht (besteht aus hauch!dünnem, altersspröden Plastik). Die Italiener können mir da leider nun auch nicht mehr weiterhelfen und wissen um das Problem. Das gute Stück war in den vergangenen 10 Jahren schon zwei Mal in Italien. Da zum Herstellungszeitpunkt, Anfang der 2000er, aber schon Restbestände aus den 60ern (oder 70ern?) verbaut wurden, war das Ersatzteil einige Jahre später natürlich auch nicht fitter, genauso altersschwach und nach kurzer Zeit entweder abgebrochen oder in sich gerissen.
Durch die offenen Konstruktion ließe sich aber ein entsprechender Dorn von einigen Parkerfüllern transplantieren, wenn er mitsamt dem Plastikboden in das Verbindungstück vom Aurora 98 eingeklebt wird. Durch die große Auflagefäche sollte das auch langfristig stabil sein. Wirklich etwas zu verlieren habe ich da ja nicht, also warum nicht mal wieder etwas basteln.

Viele Grüße
Mo