ich bin neu hier, nachdem ich schon einige Jahre immer mal wieder hier lese und viele gute Informationen bekommen konnte. Danke an das tolle Forum!
Nun habe ich eine konkrete Frage, für die ich keine direkte Antwort fand (vielleicht habe ich nur falsch gesucht?

Ich habe dieses Jahr aus Spaß begonnen, mit Füllern nicht nur zu schreiben, sondern auch etwas zu "zeichnen", krotzeln, krickeln, neudeutsch würde man wohl "doodeln" dazu sagen. Macht mir unerwartet sehr viel Freude und entspannt mich total (und anders als beim Schreiben habe ich da keinen Perfektionismusanspruch, was auch mal gut tut

Wegen teilweiser Weiterbearbeitung mit Aquarellfarben bin ich zum Zeichnen auf wasserfeste Tinte umgestiegen (Rohrer & Klinger) und habe mir dafür zwei Platinum Preppy (F, M) gekauft. Mit denen ich überhaupt nicht glücklich bin: der mit der M-Feder schreibt/zeichnet nicht gut und hakt und kratzt und trocknet dauernd aus, der mit der F-Feder ist okay, liegt mir aber nicht gut in der Hand. Und mich stört schon auch etwas, dass er sich so "schrottig"/billig-plastikmäßig anfühlt (okay, damit könnte ich leben, wenn es nichts anderes gibt, aber v.a. liegt er nicht solide in meiner Hand).
Meinen guten TWSBI, den ich zum Vielschreiben nutze, will ich nicht für die wasserfeste Tinte nehmen, und auch nicht wirklich zum Zeichnen.
Nun suche ich zwei andere GÜNSTIGE Füller zum Zeichnen, die ebenfalls nicht austrocknen, also luftdichte Kappen haben.
Ich dachte so an maximal 20/25€ pro Stück, da mein Budget beschränkt ist. Gerne signifikant günstiger

Sie sollten eher etwas dicker sein ("der Griff"), also nicht ganz schmal (wegen Daumenschmerzen/Arthrose) und leicht fließen.
F und M Feder.
Gut schreiben ohne Schmerzen kann ich relativ lange mit dem TWSBI Eco M-Feder und einem alten Pelikan 200 F-Feder.
Auf Schulfüllerniveau habe ich den Herlitz MyPen hier, mit dem ich im Büro gerne Noitzen machte und mit dem ich auch gut zeichnen kann, der aber nicht luftdicht ist, und den Pelikan Twist, mit dem ich vom Griff her nicht zurecht komme (weder zum schreiben noch zum zeichnen), aber der ist auch nicht luftdicht.
Ich will die Füller nicht nach jedem Gebrauch ausspülen müssen, daher müssen Alternativen mit luftdichten Kappen her (meine zwei "guten" Pelikan will ich dafür auch nicht nehmen, der uralte Parker ist auch nicht luftdicht).
Ich will keine Chinafüller (zumindest, wenn es Alternativen gibt, das hoffe ich), da sträubt sich alles in mir.
Platinum Preppy liegt finanziell nahe, aber die konnten mich qualitätsmäßig echt nicht überzeugen, auch das dünne Vollplastik sieht für mich nicht langlebig aus - die Füller kommen auch mal mit auf eine Reise und so, sollten auch mal ein paar Stürze vom Tisch überleben, nicht in der Tasche auslaufen etc.
Habt Ihr Ideen, Ratschläge, Erfahrungen?
Können gerne auch billige Schulfüller sein, Aussehen, Farbe etc. ist nicht wichtig.
Sie sollten luftdicht sein/Kappe, guten Tintenfluss, gut in der Hand liegen, gerne etwas "dicker" in der Hand.
Und bitte keine Fude-Feder (geht mit meiner Handergonomie nicht gut, suche was zum länger zeichnen können, eine M und eine F Feder, muss nicht superfein sein), keine Kalligraphiefeder.
Habt vielen Dank!
Und falls es genau so eine Frage schon gab, bitte entschuldigt, ich habe sie nicht gefunden.
Viele Grüße,
BaumImGarten