Hallo Matthias,
oh, toll, das ist ein Supertipp, dankeschön!
Viele Grüße
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Bei meinen beiden nicht. Vielleicht hast du ein sehr frühes Exemplar ergattert und FC hat später nachgebessert?BaumImGarten hat geschrieben: ↑04.12.2024 12:41Ich habe einen gebrauchten Grip für ganz wenige € geholt und bin bzgl. der Luftdichtigkeit des Deckels nicht so sicher (beim Reinpusten kommt minmal Luft am Klipp raus)
Hallo Axel,sommer hat geschrieben: ↑05.12.2024 2:14Bei meinen beiden nicht. Vielleicht hast du ein sehr frühes Exemplar ergattert und FC hat später nachgebessert?BaumImGarten hat geschrieben: ↑04.12.2024 12:41Ich habe einen gebrauchten Grip für ganz wenige € geholt und bin bzgl. der Luftdichtigkeit des Deckels nicht so sicher (beim Reinpusten kommt minmal Luft am Klipp raus)
Bei meinem (der Kinder im Schulbetrieb) ist der Clip nach einer Weile ausgeleihert und hat angefangen zu wackeln. Kann es sein, dass der gebraucht gekaufte an dieser Stelle schon etwas abgenutzt ist?BaumImGarten hat geschrieben: ↑05.12.2024 10:39Danke für den Hinweis, möglich ist es, dass es ein sehr frühes Stück ist, die Kappe hat auf jeden Fall keine Risse oder so.
Kommt beim Reinpusten (minmal) Luft am Clip raus?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑05.12.2024 15:06Bei meinem (der Kinder im Schulbetrieb) ist der Clip nach einer Weile ausgeleihert und hat angefangen zu wackeln. Kann es sein, dass der gebraucht gekaufte an dieser Stelle schon etwas abgenutzt ist?
Das kann ich leider nicht prüfen, habe den Füller nicht mehr.
Und er wird übrigens in Slowenien hergestellt. Kein Made in China, und dennoch erschwinglich.BaumImGarten hat geschrieben: ↑04.12.2024 12:41[…]
- Faber-Castell Grip, das war echt ein interessanter Hinweis, den hatte ich immer irgendwie übersehen.
Wenn ich das anständig testen würde, müsste ich einen Perkeo und einen Grip nehmen, mit derselben Tinte betanken und beide über definierte Zeitabstände (eine Woche, zwei Wochen, etc...) nebeneinander liegen lassen, bis einer von beiden nicht direkt anschreibt.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑13.02.2025 10:00
Wenn der Perkeo noch dichter ist, ist das natürlich total super! Ist er genauso dicht wie die kleinen Kawecos? Die haben ja sogar eine Schraubkappe. Und Federn hätten die ebenfalls in einer Auswahl wie beim Grip. All diese Füller sind hier in Geschäften verfügbar![]()
Ich kann mich den guten Erfahrungen mit dem Perkeo nur anschließen. Ich nutze mehrere mit den Octopus Write & Draw Inks und sie schreiben nach mehrwöchigem Rumliegens problemlos an. Einen hatte ich ein Jahr lang in einer Tasche vergessen, der war natürlich hoffnungslos eingetrocknet, funktioniert nach ein paar Runden im Utraschallbad aber wieder problemlos.