Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen
Moin Helge,
ein hübsch beschnitztes altes Holzkistchen, ein toller alter Füller und seine Geschichte - in Gedichtform - in Deiner schönen Handschrift aufgeschrieben. Dein Türchen ist in jedem Jahr total verlässlich und trotzdem immer wieder mit Spannung erwartet. Von der Marke "Katab" hatte ich noch nie gehört und finde die dazugehörige Firmengeschichte echt spannend.
Danke für Dein Türchen, lieber Helge,
Dagmar
ein hübsch beschnitztes altes Holzkistchen, ein toller alter Füller und seine Geschichte - in Gedichtform - in Deiner schönen Handschrift aufgeschrieben. Dein Türchen ist in jedem Jahr total verlässlich und trotzdem immer wieder mit Spannung erwartet. Von der Marke "Katab" hatte ich noch nie gehört und finde die dazugehörige Firmengeschichte echt spannend.
Danke für Dein Türchen, lieber Helge,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- JulieParadise
Von mir auch lieben Dank!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Edelweissine
Dein Gedicht vom Besuch des Sammlertreffens im Tintenturm ist klasse!
Das war damals eine schöne Auszeit, und die Auswahl war exquisit.
Schön, dass Du uns den Tag nochmals in Erinnerung rufst und uns Deine schöne Ausbeute zeigst!
(Und schade, dass Du mir nicht über den Weg gelaufen bist, denn es waren manche Foristen anwesend!)
Das war damals eine schöne Auszeit, und die Auswahl war exquisit.
Schön, dass Du uns den Tag nochmals in Erinnerung rufst und uns Deine schöne Ausbeute zeigst!
(Und schade, dass Du mir nicht über den Weg gelaufen bist, denn es waren manche Foristen anwesend!)
Gruß,
Heike
Heike
Auf ein Gedicht in dieser wunderschönen Schrift hatte ich schon gehofft.
Vielen Dank für das schöne Türchen.
Vielen Dank für das schöne Türchen.
Viele Grüße,
Micha
Micha
-
Die Truhe finde ich ja klasse (natürlich auch den Inhalt
) und dazu ein charmantes Gedicht.
Auch von mir ein Danke für dies schöne Türchen!
Viele Grüße
Mo

Auch von mir ein Danke für dies schöne Türchen!

Viele Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
Mo
- Reformator
Hallo,
schön, daß das Türchen so gut angekommen ist. Wenn man die Bildersuche bemüht, findet man teilweise sehr ausgefallene und schöne Katabs. Auch Jason (WaskiSquirrel) stellt seinen auf Youtube vor.
schön, daß das Türchen so gut angekommen ist. Wenn man die Bildersuche bemüht, findet man teilweise sehr ausgefallene und schöne Katabs. Auch Jason (WaskiSquirrel) stellt seinen auf Youtube vor.
Bis demnächst...
Helge
Helge
Ich bin sehr begeistert von allen 4 ersten Türchen …..
Und besonders begeistert es mich das wir den Adventskalender in so langer Tradition jedes Jahr auf die Beine stellen. Es macht Freude die Beiträge zu lesen und die Leidenschaft der Ersteller zu spüren mit der sie ihren Beitrag erstellt haben.
Und besonders begeistert es mich das wir den Adventskalender in so langer Tradition jedes Jahr auf die Beine stellen. Es macht Freude die Beiträge zu lesen und die Leidenschaft der Ersteller zu spüren mit der sie ihren Beitrag erstellt haben.
Es ist toll, all diese Schätze im Adventskalender zu entdecken. Es macht wirklich Spaß, jeden Tag bei euch hinter die Türchen zu schauen.
@Zollinger, dein Türchen hat mir heute Morgen, trotz meiner Müdigkeit, richtig Freude bereitet.
In den Bildern steckt wieder dein feiner Humor und Sinn fürs Ästhetische - das gefällt mir sehr.
@Zollinger, dein Türchen hat mir heute Morgen, trotz meiner Müdigkeit, richtig Freude bereitet.

Moin Christof,
okay, Blau bzw Schwarzblau gilt wohl wirklich nicht als klassische Weihnachtsfarbe, aber eine gute Geschichte von Freundschaft und gemeinsamer Begeisterung für ein Thema gehört allemal in die Weihnachtszeit. Und was wäre ein Penexchange Adventskalender ohne bunte Tinten, schöne Schreibgeräte und persönliche Geschichten?
Mir zumindest gefällt Dein Türchen sehr,
Dagmar
okay, Blau bzw Schwarzblau gilt wohl wirklich nicht als klassische Weihnachtsfarbe, aber eine gute Geschichte von Freundschaft und gemeinsamer Begeisterung für ein Thema gehört allemal in die Weihnachtszeit. Und was wäre ein Penexchange Adventskalender ohne bunte Tinten, schöne Schreibgeräte und persönliche Geschichten?
Mir zumindest gefällt Dein Türchen sehr,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Edelweissine
Christofs Türchen ist klasse!
Geschichten über seine Tinten passen bestens zu ihm, und dass er eine neue Sorte gefunden hat, freut mich sehr. Noch besser ist der dahinter stehende nette Kontakt, der sich daraus ergeben hat. So etwas ist wertvoll in der heutigen Zeit, war es aber auch schon immer.
Und persönlich freue ich mich sehr über den handgemalte Frechy aus Christofs Feder.
Danke!
Geschichten über seine Tinten passen bestens zu ihm, und dass er eine neue Sorte gefunden hat, freut mich sehr. Noch besser ist der dahinter stehende nette Kontakt, der sich daraus ergeben hat. So etwas ist wertvoll in der heutigen Zeit, war es aber auch schon immer.
Und persönlich freue ich mich sehr über den handgemalte Frechy aus Christofs Feder.
Danke!
Gruß,
Heike
Heike
Sehr schön, Eure Türchen. Deines, Christof, freut mich ganz besonders. Das Bild ist toll arrangiert, es sieht tatsächlich ein wenig nach meinem Labor aus
Ich freue mich auch sehr über unseren Kontakt.
Vielen Dank!
David

Ich freue mich auch sehr über unseren Kontakt.
Vielen Dank!
David
Danke Euch allen.
…und das Portrait zeigt natürlich nicht frechy, sondern den treuen Dr. Nefario.
Wobei….eine gewisse Ähnlichkeit….
…und das Portrait zeigt natürlich nicht frechy, sondern den treuen Dr. Nefario.
Wobei….eine gewisse Ähnlichkeit….

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Was für schöne Türchen! Die Marke Katab war mir unbekannt und Christofs Laborszenen sind irgendwie…geordnet chaotisch, falls es so etwas gibt.
Viele Grüße
Sebastian

Viele Grüße
Sebastian
So ein wunderschöner 149er hat mich da heute Morgen begrüßt!
Danke für's Zeigen!
Donate
Danke für's Zeigen!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Guten Morgen liebe Bella,
Dein Traumfüller und die Geschichten, die sich um ihn ranken, haben mich heute ebenso sehr erfreut, wie das weihnachtliche Aquarell.
Gerade solche Füller, die nicht durch einen schnellen Tastendruck im Internet bestellt wurden, sondern persönlich ausgewählt, getestet und optimiert wurden, werden immer einen besonderen Platz im Füllermäppchen und im Herzen haben.
Vielen Dank für dies besondere Türchen, sagt
Dagmar
Dein Traumfüller und die Geschichten, die sich um ihn ranken, haben mich heute ebenso sehr erfreut, wie das weihnachtliche Aquarell.
Gerade solche Füller, die nicht durch einen schnellen Tastendruck im Internet bestellt wurden, sondern persönlich ausgewählt, getestet und optimiert wurden, werden immer einen besonderen Platz im Füllermäppchen und im Herzen haben.
Vielen Dank für dies besondere Türchen, sagt
Dagmar