Parker Duofold Streamline Lapis Blau
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Parker Duofold Streamline Lapis Blau
Hallo
Nach langer Zeit auf Grund meiner Krankheit melde ich mich wieder mit einen schönen Füller zurück
Parker Duofold Streamline Lapis Blau in 14 Karat Gold Overlay.
Der Füller war ein Schnäppchen und ist aus den 30er Jahren.
Made in Canada mit einer F Feder die ich auf eine M umgearbeitet habe .
LG
Harald
Nach langer Zeit auf Grund meiner Krankheit melde ich mich wieder mit einen schönen Füller zurück
Parker Duofold Streamline Lapis Blau in 14 Karat Gold Overlay.
Der Füller war ein Schnäppchen und ist aus den 30er Jahren.
Made in Canada mit einer F Feder die ich auf eine M umgearbeitet habe .
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Re: Parker Duofold Streamline Lapis Blau
Hallo Harald und welcome back!
Ein sehr schöner Stift ist es. Aber wo ist er denn Lapisblau, am Griffstück?
Ich kann keinen Lever sehen, also ist es ein Kolbenfüller?
Beste Grüße
patta
Ein sehr schöner Stift ist es. Aber wo ist er denn Lapisblau, am Griffstück?
Ich kann keinen Lever sehen, also ist es ein Kolbenfüller?
Beste Grüße
patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Nein, kein Kolbenfüller, sondern ein Druckknopffüller.

Und so ein schöner! Ein tolles Comeback, Harald.
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Was für ein schöner Füller!
lg
mecki
lg
mecki
Gratuliere Harald. Deine Beharrlichkeit zahlt sich immer wieder aus.
Das ist tatsächlich ein besonderes Stück und man fragt sich, weshalb der Juwelier/Goldschmied einen Lapisblauen Füller (und nicht einen Schwarzen) zum überziehen hergenommen hat.
...vielleicht war's ja sein eigener und er hat ein bisschen geübt?
Das ist tatsächlich ein besonderes Stück und man fragt sich, weshalb der Juwelier/Goldschmied einen Lapisblauen Füller (und nicht einen Schwarzen) zum überziehen hergenommen hat.
...vielleicht war's ja sein eigener und er hat ein bisschen geübt?

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Scriptorium
Servus Harald und danke!
Wie immer, wenn du uns was zeigst, ist es ein besonders interessantes Stück!!
Schön wieder von dir zu hören!
Herbstliche Grüße aus dem verregneten Klagenfurt in den 9. - Joachim
Lieber Harald,
Du reißt mich hier förmlich aus meiner Stille. Was für ein Fund. Rein äußerlich hätte ich den Duofold, aufgrund der Juweliersarbeit, gar nicht direkt als solchen erkannt. Ein absolut ausgefallenes und auch eigenwilliges Stück. Mein Kompliment, Dein Jagdglück hat Dich nicht verlassen. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem außergewöhnlichen Streamline.
Was mich jedoch persönlich noch viel mehr freut, ist der Beitrag von Dir, und dass Du zurückkehren konntest. Mögen wieder viele Beiträge folgenden.
Sehr herzliche und liebe Grüße aus der Pfalz
Gerd
Du reißt mich hier förmlich aus meiner Stille. Was für ein Fund. Rein äußerlich hätte ich den Duofold, aufgrund der Juweliersarbeit, gar nicht direkt als solchen erkannt. Ein absolut ausgefallenes und auch eigenwilliges Stück. Mein Kompliment, Dein Jagdglück hat Dich nicht verlassen. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem außergewöhnlichen Streamline.
Was mich jedoch persönlich noch viel mehr freut, ist der Beitrag von Dir, und dass Du zurückkehren konntest. Mögen wieder viele Beiträge folgenden.
Sehr herzliche und liebe Grüße aus der Pfalz
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Lapisblau, doch in diesem Fall nackt wie Parker sie schuf, aber dafür mit der gnädigen Frau Gemahlin ... beide aus Kanada. Der Herr Gemahl aus den frühen 30er, seine Lady aus den späten 20er Jahren. Schreiben beide sehr gut und angenehm, der Streamline nach einer gepflegten "Federrasur" bei Meisterfigaro Phillip Landsiedel geradezu hervorragend. Trotz ihres Alters sind beide sehr rüstig und somit - abgesehen vom sammlerischen Wert - absolut alltagstauglich.
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2024-12-06 at 15.40.52.jpeg (59.31 KiB) 2139 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2024-12-06 at 15.38.58.jpeg (169.56 KiB) 2139 mal betrachtet
scribamus igitur!
der kleine ist aber hübsch
Das Blau ist schon sehr elegant
Harald
Das Blau ist schon sehr elegant
Harald
- Scriptorium
@ KuK - Oldtimer haben einfach Stil - Gratulation! Schade, dass wir so schöne alte Stücke hier nur mehr ganz selten sehen!
@ stift - Glückwunsch - seit gestern 20 Jahre im Forum und wir konnten immer wieder von deinem Fachwissen profitieren - Danke!
Gruß Joachim
@ stift - Glückwunsch - seit gestern 20 Jahre im Forum und wir konnten immer wieder von deinem Fachwissen profitieren - Danke!
Gruß Joachim
Danke Euch beiden! Haralds Jubiläum war mir gar nicht bewußt, aber was wäre meine "Penophilie" (und meine bescheidene Sammlung) ohne ihn? In diesem Sinn, mein lieber Harald, ad multos annos. Klaus
scribamus igitur!
Ja die Jahre sind schnell vergangen und ich habe hier im Forum richtig liebe Freunde gefunden,und ich bin stolz darauf.
Auf Grund meiner Krankheit hoffe ich doch noch auf weitere schöne Jahre.
Habe in letzter Zeit den Klaus und Martin kennen gelernt und die Beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auf weitere 20 Jahre !!!!
LG
Harald
Auf Grund meiner Krankheit hoffe ich doch noch auf weitere schöne Jahre.
Habe in letzter Zeit den Klaus und Martin kennen gelernt und die Beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auf weitere 20 Jahre !!!!
LG
Harald
- JulieParadise
Na, aber mindestens, lieber Harald!

Herzliche Grüße aus Berlin
Sina
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Lieben Dank!JulieParadise hat geschrieben: ↑17.12.2024 9:19Na, aber mindestens, lieber Harald!![]()
Herzliche Grüße aus Berlin
Sina
Harald