Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Reformator

Re: Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Reformator »

Hallo Ute,

tolle Füller, aber die Arbeit, die in dem Modell stecken muß, ist wirklich beeindruckend. Sind die Gebäude mit Steinen beklebte Holzbrettchen oder wie hast Du das gemacht? Oder sind das alles gar keine Steine? Die Bemalung wirkt wirklich wie echt. Den Holzeimer finde ich klasse.
Bis demnächst...
Helge
Fritziii

Beitrag von Fritziii »

Mit der Himmelsscheibe verbinde ich Heimat, komme so ungefähr (nicht dort, wo sie gefunden wurde) aus diesem Teil Deutschlands. Deswegen würde ich mich sehr über eine etwas größere Aufnahme der Kappe mit der Abbildung der Himmelsscheibe freuen, die da aus dem Häuschen lugt, denn das hat mich gerade sehr fasziniert. Tolle Geschichte und Kulisse obendrein.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Ute,
das ist eine tolle Geschichte!
Die Füller sind klasse, die Geschichten drumherum sowieso, sie würzen das Ganze.
Aber besonders gefällt mir die Inszenierung dahinter. Figuren, und dann noch selbstgemacht, beeindrucken mich immer.
Gruß,
Heike
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Liebe Ute,

Wow, was für ein tolles Türchen!

Die Geschichten, wie die Füller gefunden wurden und wie sie tatsächlich zu Dir gekommen sind, sind auch sehr spannend und wundervoll geschrieben.

Vielen Dank für das schöne Türchen.
Viele Grüße,
Micha
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Ute,

ich habe neulich mal gesagt, dass "dieser Adventskalender gerade von der Vielfalt der Beiträge rund um das weit gefasste Thema Schreibgeräte und Schreiben lebt" - und wir haben hier schon wirklich vieles gehabt, aber eine detailreich und liebevoll gebaute Burgruine mit einer fantasievollen Geschichte um diese Burg und vier Schatzsucherinnen drumherum, war garantiert noch nicht dabei - Chapeau!
... Und sogar um die tollen Schätze ranken sich noch weitere Geschichten - herrlich!

Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Kharma

Beitrag von Kharma »

Vielen herzlichen Dank an alle für eure sehr lieben Worte!! <3
Reformator hat geschrieben:
07.12.2024 9:55
Hallo Ute,

tolle Füller, aber die Arbeit, die in dem Modell stecken muß, ist wirklich beeindruckend. Sind die Gebäude mit Steinen beklebte Holzbrettchen oder wie hast Du das gemacht? Oder sind das alles gar keine Steine? Die Bemalung wirkt wirklich wie echt. Den Holzeimer finde ich klasse.
Ja, so ein Spielfeld zu bauen, dauert schon ein Weilchen. :D Aber es macht mir neben dem Miniaturen(zusammen)bau und -bemalen und dem Spielen selbst richtig viel Spaß, meine eigenen Gebäude für das Spiel zu bauen. Das Spielfeld ist im übrigen nicht fix, also alles kann immer anders aufgebaut werden.
Die Gebäude/Ebenen sind eigentlich fast vollständig aus Styrodur (bis auf Holzteile, die sind oft tatsächlich aus Holz - meist Eisstaberl und benutzte Streichhölzer). Beim Styrodur nutze ich Reste, die von Baustellen sind und entsorgt werden würden. Ich schneide daraus kleine Steinblöcke und baue mit diesen die Gebäude bzw. Ebenen. Den kleinen Kübel habe ich aus Modelliermasse modelliert.

Hier ein paar Bilder, wo du das Mausoleum, eine der Ebenen und das Spielfeld während des Bauens siehst.
Mausoleum.jpg
Mausoleum.jpg (178.56 KiB) 1135 mal betrachtet
Level3.jpeg
Level3.jpeg (721.99 KiB) 1135 mal betrachtet
Spielbrett.jpeg
Spielbrett.jpeg (703.32 KiB) 1135 mal betrachtet
Fritziii hat geschrieben:
07.12.2024 10:14
Mit der Himmelsscheibe verbinde ich Heimat, komme so ungefähr (nicht dort, wo sie gefunden wurde) aus diesem Teil Deutschlands. Deswegen würde ich mich sehr über eine etwas größere Aufnahme der Kappe mit der Abbildung der Himmelsscheibe freuen, die da aus dem Häuschen lugt, denn das hat mich gerade sehr fasziniert. Tolle Geschichte und Kulisse obendrein.
Gerne! Hier ein Bild, wo du die Scheibe besser sehen solltest.
AV_Nebra_3.jpeg
AV_Nebra_3.jpeg (523.1 KiB) 1135 mal betrachtet
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Liebe Grüße,
Ute
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Von mir ebenso nochmals ein Danke an die bisherigen Beiträger für die tollen Türchen! :D
Auch wenn ich nicht jedes kommentiere, hat mir doch jedes einzelne Türchen Freude bereitet.
Das heutige Türchen fand ich ganz besonders Klasse, Ute.
Mich kann man mit Fantasythematik und -spielen eigentlich nicht sonderlich locken, aber hier hat mich allein der handwerkliche Teil schon staunen lassen.
Ich bin echt beeindruckt von der Kunstfertigkeit, mit der du die Modelle gebaut und bemalt hast; noch mehr nachdem du hier nun auch noch den Fertigungsprozess vorgestellt hast. Wirklich schön und bestimmt ein tolles Hobby!

Viele Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
BC666

Beitrag von BC666 »

Ein WOW auch von mir :o . Was für eine mühevolle kleinteilige Arbeit, und dann noch die tollen Geschichten drumherum. Ich bin begeistert. Vielen Dank für diesen großen Aufwand, damit wir uns freuen dürfen :)
LG, Claudia
Faith

Beitrag von Faith »

Auch ich möchte mich hier einmal für die tollen Türchen bedanken.
Gerade die bereits erwähnte Abwechslung gefällt mir hier richtig gut, jeder hat einen anderen Fokus, kombiniert mit unterschiedlichen anderen Hobbys und Interessen.
Danke für die Mühe, die ihr euch hier macht.

Dieses Modell zu bauen ist wirklich beeindruckend, wieder was Neues erfahren.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Tintania

Beitrag von Tintania »

Danke euch für die netten Kommentare gestern, aber vor allem für die tollen und so unterschiedlichen Beiträge.
Ich freue mich jeden Tag darauf und darüber.

Viele Grüße
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Frau MBr

Beitrag von Frau MBr »

Vielen Dank für das heutige schöne Türchen und die wunderschön arrangierten Fotos. Ganz besonders gefällt mir das Sternenbild. :)
Viele Grüße,
Micha
Lacky

Beitrag von Lacky »

Es ist schön auf diese Weise zu sehen/lesen, welches eure Lieblingsfüller oder Herzstücke eurer Sammlung sind, wie sie den Weg zu euch gefunden haben und wie ihr sie präsentiert.
Ich freue mich schon auf die weiteren Türchen.
Gruß Iris
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Katja,

herzlichen Dank für das tolle Türchen Nummer 8.
Von der schicken, kuscheligen Hülle (ist die selbstgenäht?), über die edle Auswahl schimmernder Pelikane (der M670 hat es mir ganz besonders angetan), bis hin zu dem so treffenden Gedicht von Joachim Ringelnatz, hat mich Dein Türchen heute erfreut.

Einen schönen zweiten Advent,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
rubicon

Beitrag von rubicon »

Vielen Dank für die schönen Türchen, die geben dem graue Wetter einen bunten Tupfer.
LG
Andrea
Katja73

Beitrag von Katja73 »

Ich erfreue mich ebenfalls sehr an den Kalendertürchen jedes und jeder Einzelnen - verzeiht, wenn ich nicht so redselig/kommentierfreudig bin!

Ute, Deine Burg ist der Hammer und die gezeigten Bilder der "Entstehung" richtig interessant.

@Dagmar, die Hülle ist von Hurlestone aus Australien - mir ist dann auch aufgefallen, dass ich vergaß, dies zu erwähnen. Der M670 ist der zurückhaltendste in der Reihe, wie ich finde und nicht minder schön, da hast Du Recht :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“