Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition
Liebes Forum,
Hier nun mein Neuzugang: Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition / 100 Jahre Meisterstück.
Einige von Euch wissen ja, dass ich den 149er mag. Dieser hier ist aus vielerlei Gründen besonders. Er ist orange, limitiert, hat ein neues Füllsystem und kommt in einer ordentlichen Box.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Herzliche Grüße,
Michael
Hier nun mein Neuzugang: Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition / 100 Jahre Meisterstück.
Einige von Euch wissen ja, dass ich den 149er mag. Dieser hier ist aus vielerlei Gründen besonders. Er ist orange, limitiert, hat ein neues Füllsystem und kommt in einer ordentlichen Box.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_8262.jpeg (68.69 KiB) 3966 mal betrachtet
-
- IMG_8261.jpeg (130.7 KiB) 3966 mal betrachtet
-
- IMG_8260.jpeg (99.1 KiB) 3966 mal betrachtet
Re: Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition
… und hier das Füllsystem.
Pelikan Level L5 / 1996 - 2001

… und wem das bekannt vorkommt?Pelikan Level L5 / 1996 - 2001

… die zwei Fotos auf dem Tintenglas zeigen einen Demonstrator, durchsichtig und nicht zu kaufen. 

Sieht sehr spannend aus
hab ich das irgendwie verpasst?
Ist das Füllsystem neu? Der Füller demnächst erhältlich? Nur diese Farbe?
Noch eine Frage, wie schwer ist das gute (orangene) Stück?
(Mir kann es kaum schwer genug sein, daher warte ich darauf, daß mein Martele mit seinen 60g bald wieder aus HH da ist.)
Viele Grüße

(Mir kann es kaum schwer genug sein, daher warte ich darauf, daß mein Martele mit seinen 60g bald wieder aus HH da ist.)
Viele Grüße
- Andreas_Beutlin
Da ist er also 
Ein schönes Stück und der 149er ist auch mein Lieblingsstück. Jedoch ist der zuvor besprochene Preis viel zu hoch für mich.
Viel Spaß, Micha

Ein schönes Stück und der 149er ist auch mein Lieblingsstück. Jedoch ist der zuvor besprochene Preis viel zu hoch für mich.
Viel Spaß, Micha
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Montblanc 149 Traveller Ltd. Edition
Er ist ein klein wenig schwerer als der normale 149er24x30 hat geschrieben: ↑29.09.2024 11:40Sieht sehr spannend aus![]()
Viele Grüße

- hoppenstedt

Sagenhaft! Ich habe erst jetzt den Beitrag bzw. das Thema bzw. den Füller entdeckt!
Herzliche Glückwünsche zu diesem in mehrerer Hinsicht sagenhaften Stück!
Danke für die tollen Bilder, insbesondere auch vom Füllvorgang… Ein 149 in Orange ist tatsächlich außergewöhnlich, und dann noch mit diesem Füllsystem. Viel Freude damit!
Grüße von Alfred
Vielen lieben Dank;)hoppenstedt hat geschrieben: ↑12.12.2024 18:08![]()
Sagenhaft! Ich habe erst jetzt den Beitrag bzw. das Thema bzw. den Füller entdeckt!
Herzliche Glückwünsche zu diesem in mehrerer Hinsicht sagenhaften Stück!
Danke für die tollen Bilder, insbesondere auch vom Füllvorgang… Ein 149 in Orange ist tatsächlich außergewöhnlich, und dann noch mit diesem Füllsystem. Viel Freude damit!
Ein außergewöhnlicher Exot eines 149ers.
Super - Danke fürs Teilen und auch von mir: Viel, viel Freude damit:-)
Super - Danke fürs Teilen und auch von mir: Viel, viel Freude damit:-)
<Dirk>
Hallo zusammen,
ich fühle es Micha71 nach ... auch ich bin ein Fan der 149er-Reihe. Mit dem 100y Traveller ltd. Edition habe ich meinen 9. unterschiedlichen 149er erstanden. Ein paar Fotos des 149 Traveller als Collage anbei.
ich fühle es Micha71 nach ... auch ich bin ein Fan der 149er-Reihe. Mit dem 100y Traveller ltd. Edition habe ich meinen 9. unterschiedlichen 149er erstanden. Ein paar Fotos des 149 Traveller als Collage anbei.
Gruß von Christian
Da ich ihn abgesehen vom doch wirklich sehr stattlichen Preis eigentlich wirklich ganz gelungen finde und online dazu keine Informationen finde, wollte ich fragen wie vieö Tinte der 149 Traveller denn fasst.
Viele Grüße
Kilian
Viele Grüße
Kilian
Viele Grüße
Kilian
Kilian
Moin Kilian,
Gute Frage… ich würde sagen: mehr als ausreichend. Wenn Du es genau wissen möchtest, musst Du auf eine der nächsten PenShows kommen (Köln, Nürnberg, Utrecht) und bist herzlich eingeladen nachzumessen.
Herzliche Grüße,
Michael
P.s. Morgen in Berlin zur PenParty habe ich den Demo nicht dabei.
In Köln bin ich dabei und gespannt was raus kommt.
Viele Grüße
Kilian
Kilian