Stammtisch in Wien

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Frischling

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Frischling »

Liebe Wiener und Wienerinnen,
ich glaube gelesen zu haben, dass beim Pelikan Hub für heuer noch ein Treffen geplant war. Fand das statt und ich hab es nur übersehen? Oder Ist im neuen Jahr ein Treffen geplant?
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo Christa,

an einem Treffen wäre ich auch interessiert, allerdings ist die Vorweihnachtszeit für viele auch recht stressig. Nächste Woche Dienstag würde bei mir noch gehen, sonst schaut es eher bescheiden aus inzwischen. :D
Mal sehen, wer sich sonst noch so meldet, vielleicht kann und will unsere Zahlentante da auch mitmachen und die Pelikan Hub Leute mit dazunehmen...

LG, Werner
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo Werner,
jetzt vor Weihnachten ist mir ein Treffen auch zu stressig, da ich nur mehr wenige "freie" Tage habe, aber im Jänner wäre ein Treffen toll.
Welcher Wochentag wäre am günstigsten? Freitag? ab 16h, oder später?

Lokal sollte in U-Bahn Nähe sein und gut beleuchtet.

Schauen wir mal, wer sich sonst noch meldet und Lust auf ein Treffen hat :mrgreen:

LG
Christa
runenaljoss

Beitrag von runenaljoss »

Frischling hat geschrieben:
10.12.2024 14:07

Schauen wir mal, wer sich sonst noch meldet und Lust auf ein Treffen hat :mrgreen:

LG
Christa
Was die Beleuchtung betrifft waere ich ja sehr fuer ein Tageslichttreffen, auch wenn das Terminlich im Winter schwierig (oder gleich unrealistisch) ist?

lg,

Jens
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ja, ich fürchte, in diesem Jahr wird es sich nicht mehr ausgehen, außer "zwischen den Jahren". Sollte um den 28. wieder in Wien sein und Zeit haben. Allerdings weniger bei Tageslicht.

LG, Werner
stift

Beitrag von stift »

Ich würde mich freuen.
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
KuK

Beitrag von KuK »

Ja wäre jedenfalls nett
scribamus igitur!
Frischling

Beitrag von Frischling »

Und schon ist wieder ein Monat um, aber jetzt geht's los ;)
Bisher hatten wir die (wenigen) Treffen eher zentral, aber wie sieht das Interesse aus, wenn es im Boesner Cafe stattfindet?
Für alle die es nicht kennen, es ist bei der Endstelle U3 in Simmering und üblicherweise sind die Öffnungszeiten an die Geschäftsöffnung gekoppelt. Für uns könnte es aber bis ca. 21 Uhr offen bleiben. Bei einem Start um 17 Uhr hätten wir also 4 Stunden herrliche Füllfeder- und Tinten-Plauderei.
Vor einigen Jahren war Boesner der Veranstalter eines Pelikan-Hubs, damals gab es auch ein Late-Night-Shoppen. Das wäre jetzt aber nicht der Fall, aber es hätte das Cafe nur für uns länger offen. Einkaufen müsste man also vorher, falls man möchte.

Ich habe bisher nur die grundsätzliche Bereitschaft von Boesner erfragt, das Cafe für uns länger offen zu halten, aber noch nicht geklärt welche Termine möglich sind. Vorher wollte ich eure Meinung zum "Veranstaltungsort" erfragen. Nützt ja nichts, wenn ich alles plane und dann will die Mehrheit nicht "soweit raus fahren".

LG
Christa
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo,

zum Wochenende schiebe ich meine Frage mal nach oben.

LG
Christa
Xerxes

Beitrag von Xerxes »

Sorry war nicht so oft im Forum und viel unterwegs.
Ich hab kein Problem, da es ja mit der U3 angebunden ist und somit auch gut erreichbar.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Frischling

Beitrag von Frischling »

Da es nach über 2 Wochen gerade Mal eine Antwort gab- danke Roman - gehe ich davon aus, dass ein Treffen in Simmering suboptimal ist.
Gibt es andere Vorschläge?

Leider habe ich erst heute gelesen, dass Philipp gestern beim Weidler war, da ich den Beitrag zum Hamburger Pen-Fest aus Zeitmangel nicht gelesen hatte :( . Naja vielleicht klappt es irgendwann doch.
Landsiedel

Beitrag von Landsiedel »

Hallo zusammen,

richtig, ich war die ganze Woche beim Weidler und bin noch 2 weitere Tage in Wien (nicht beim Weidler). Wer also Montag oder Dienstag noch einen Federschliff haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Herzliche Grüße
Phillip
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt)
https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: landsiedel_fine_writing
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Servus und Grüß Gott,

ich habe mich bis jetzt wegen einem Stammtischtreffen nicht gemeldet, weil ich keine Ahnung habe, was ich dort machen soll :D

Nichts desto trotz, würde ich mich wohl doch dazu hinreißen lassen, daran teilzunehmen. Ich könnte ein paar ungeliebte Tinten und meine kleine Sammlung von 6, 7 Stiften mitbringen.
Wegen dem Ort bin ich recht flexibel. Da ich sowieso am Stadtrand wohne komme ich mit dem Automobil.

@ Herr Landsiedel
vielen Dank für das interessante Angebot. Ich hätte zwei betankte Wasservögel mit deren Feder ich nicht so zufrieden bin. Gebe es eine Möglichkeit, Sie nachmittags irgendwo anzutreffen?

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo,

tut mir leid, dass ich nicht reingeschaut habe die letzten Wochen, der erste Monat dieses Jahres war schon mal furchbar stressig und chaotisch.
Bei mir gehen am ehesten noch Dienstage und Donnerstage in den nächsten Wochen, sonst schon ziemlich ausgebucht. Und beruflich muss ich auch bald mal weg für 1, 2 Wochen, wie es aussieht. :roll:
Würde mich aber sehr auf einen Stammtisch freuen!

LG, Werner
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo,
hat leider länger gedauert als gedacht, da ich die Bestätigung einiger nicht verschiebbarer Termine abwarten musste.

Wer hat am Freitag, den 16.5.25 um 17h Zeit und Lust auf ein Treffen im Cafe von Boesner? Es hält für uns länger offen (bis ca 20h).
Wer es nicht kennt: Endstation U3 Simmering und es gibt ausreichend Parkplätze.Vor einigen Jahren fand dort der Pelikan-Hub statt und es hat meines Wissen allen gefallen.

LG
Christa
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“