Es ist wirklich schön, jeden Tag in diesen Kalender zu schauen und zu staunen - über die Ideen und die Umsetzungen. Über die schönen Fotos und die tollen Zeichnungen. Vielen Dank an alle, die mir wieder etwas von dem alten Weihnachtszauber zurückgeben
@Fritz - Danke für die Aufforderung, mal wieder nach Waldwesen Ausschau zu halten. Das werde ich zur Weihnachtszeit mal umsetzen. Bin viel zu selten mit der Kamera unterwegs .... und vielleicht zeige ich die Fotos dann um nächsten Jahr
hab vielen Dank für Dein liebevoll bestücktes Türchen, für das Vorstellen des Staatsforstes Göhrde, für das Märchen rund um die nordischen Waldwesen und für die bunt geschmückte Weihnachtstanne samt güldenem Hirsch.
Dein Türchen hat mich heute erfreut,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Moin,
vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Wenn ihr so viel Freude am Lesen hattet wie ich bei der Zusammenstellung, dann hat sich der Aufbau des Fotostudios im Waschkeller gelohnt
Vielen Dank auch für alle Betragenden in dieser Woche, habe ich doch geschmunzelt, einiges gelernt und mich vor allem bei den 0.2er Bleistiftminen wiedererkannt. Nein, ich war nicht in dem Laden, aber ich besitze und liebe selbst mehrere der ultrafeinen Pentels - jedoch habe ich mich mit den Minen ganz klassisch in Japan eingedeckt.
@ Andres: hm, ob es "klassisch" ist, einfach in das Land der Begierde zu reisen ... . Da würde ich doch lieber zu Sina gehen und mein Glück dort versuchen. Geht schneller und ist ungleich günstiger. Leider ist aber auch Berlin nicht sooo um die Ecke (obwohl ich gerade gestern einmal kurz vorbeigeschrammt bin auf dem Weg von Hamburg nach Meißen).
@ Sina - es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Traumjob gefunden hast, und aus Deinem Text strahlt die Freude nur so hinaus. Viel Spaß weiterhin bei der Arbeit, und natürlich auch bei den Treffen, den Hubs, den Plaudereien in between etc. Und sollte ich mal in wieder etwas länger in Berlin sein, dann komme ich sicherlich vorbei.
Das sind schöne Bilder aus dem Schreibwarenladen. Ich war diese Sommer auch das erste Mal da, als ich zu Besuch in Berlin war. Sehr stilvoll. Ist auch mein heimlicher Traum, so ein Job. Ich stelle es mir wirklich toll vor.
wie schön, sein Hobby zum Beruf machen zu können!
In Deinem Fall kann das jedoch auch ganz schön gefährlich werden, wollnich?
Und dagegen schirmt dann auch die Kupferfolie nicht ab, die mich auf dem einen Foto neugierig gemacht und nachforschen lassen hat...
Zu gestern muss ich auch noch ein Wort verlieren, weil die Göhrde erwähnt wurde. Ich mag diesen Wald sehr gerne, bin dort leider aber viel zu selten. Ich muss immer schmunzeln, wenn es mal wieder heißt "man hat schon Leute in der Göhrde verloren" (weil es da so viele sich schnell ändernde Wege gibt, die die Karten nicht abbilden und GPS Geräte nicht sonderlich genau sind...).
Sina, deine Geschichte aus dem Sommer zu deinem Job in besagtem Schreibwarengeschäft ist toll. Danke, dass du sie hier für uns aufgeschrieben hast.
Ich finde es einfach schön, wenn aus dem Hobby ein Beruf werden kann, das schaffen leider nicht viele.
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumjob und herzlichen Dank für Deinen lebendigen Bericht voller spürbarer Begeisterung.
Ich musste aber auch ein wenig schmunzeln, denn als Schreibgeräte-Aficionado in einem edlen Schreibwarengeschäft zu arbeiten, muss ähnlich sein, als würde ein Schokoholik als Chocolatier arbeiten - "die größte Versuchung der Welt".
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß in Deinem Job und bin sicher, dass Deine Kunden bestens beraten werden,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Liebe Sina, das liest sich wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! Mehrmals habe ich Deine Fotos beäugt, um vielleicht den Laden zu erkennen, aber das hab ich nicht geschafft. Ein Glücksfall für Dich und sicher auch für die Kunden.
Ich hatte über zwölf Jahre ein ähnliches Glück. Ich habe ca. 80 Pensionären im Monat Geburtstagsgrüße geschickt und die Adressen immer mit meinen Füllhaltern per Hand geschrieben.
Dagmar, was für ein wunderschönes Schreibgerät Du vorgestellt hat, da kann ich den verordneten Hausarrest sehr gut nachvollziehen!
Danke auch für die Geschichte drumherum und das kleine Weihnachtsgedicht...
Mit welcher Tinte ist es geschrieben?
danke für Dein stimmungsvolles Türchen, dem die Begeisterung aus jeder Ritze strömt!
Einen Toledo besitze ich nicht, so etwas Edles bliebe bei mir auch besser zu Hause.
Allein die Klavierlackbox ist ein echter Schatz!
Dass Du Dich jetzt am Tisch mit Basteleien und schönem Gerät, Farben und weihnachtlichen Gedichten wohlfühlst, kann ich gut nachvollziehen.
ich glaube, der dürfte bei mir auch nicht raus, um mit anderen Füllern zu spielen. Ich versuche ja immer, einen neuwertigen 111T für ein Ei und ein Butterbrot zu ergattern. Aber dann wäre ich noch viel verunsicherter, ob ich ihn benutzen soll.