Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Faith
Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith »

Ich freue mich, dass das Interesse so groß ist.
Dann werde ich mich Ende des Monats mit der Planung befassen. :)

Mister Q gibt es leider schon lange nicht mehr, aber es wird sich eine Alternative finden lassen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
The Rob

Beitrag von The Rob »

Faith hat geschrieben:
17.12.2024 13:06
Dreieinhalb Jahre später grabe ich das Thema mal wieder aus.

Bestünde Interesse, den Stammtisch in Hannover mal wieder aufleben zu lassen?
Klingt super, ich wär dabei!
Tatsächlich gab es ja immer mal wieder Treffen, die sind aber wohl irgendwie an diesem Thema vorbeigegangen.
Faith hat geschrieben:
18.12.2024 7:05
Mister Q gibt es leider schon lange nicht mehr, aber es wird sich eine Alternative finden lassen.
Wir waren mehrfach im Katzentempel Hannover, sehr angenehmer Laden mit Platz um sich auszubreiten. Zentral und bahnhofsnah und man kann man vor der Tür parken - wenn das Treffen an einem Sonntag ist (nur sonntags frei, sonst unbezahlbar und zeitbegrenzt).
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Der Katzentempel hat bis auf Weiteres geschlossen, es gab wohl Probleme mit den Franchisegebern. Soll aber wieder aufmachen, es ist wohl nur noch nicht bekannt, wann.
math

Beitrag von math »

Ja - das ist schön, dass es wieder Treffen geben soll. Ich wäre auch dabei. (Mit dem Katzentempel hätte ich Probleme wegen meiner Allergie gehabt)

viele Grüße
Andreas
meinauda

Beitrag von meinauda »

Eine Zugfahrt die ist lustig,
Eine Zugfahrt die ist schön
Ja, da könnt ich wieder mal
Zu einem Füllerstammtisch gehn.
Holleri, hollero,…….!!!!…..froh
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

meinauda hat geschrieben:
18.12.2024 3:43
Gibt es Mister Q noch?
Hmm, das muss dann vor meiner Zeit gewesen sein, die erste Erinnerung, die ich habe, war das Bavarium...
Faith hat geschrieben:
18.12.2024 7:05
Ich glaub, die gibt es wieder, zuletzt saßen die allerdings nicht mehr im Gebäude der Sparkasse sondern gegenüber in der Spielbank (https://www.misterq.de/).

Ich wäre dann natürlich auch mit dabei. Zur Terminfindung schon mal ein Hinweis: wenn ich das richtig im Sinn habe, gibt im Januar 2 Veranstaltungen in Hamburg, zu denen scheinbar auch Hannoveraner anreisen wollten (ich bin da auch noch am grübeln, ob ich zu einem oder zu beiden Terminen mal nach Hamburg fahre):

-> Hamburg Süd am 18.01.
-> GermanPenFest am 1.02.

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
BC666

Beitrag von BC666 »

wenn ich das richtig im Sinn habe, gibt im Januar 2 Veranstaltungen in Hamburg, zu denen scheinbar auch Hannoveraner anreisen wollten (ich bin da auch noch am grübeln, ob ich zu einem oder zu beiden Terminen mal nach Hamburg fahre):

-> Hamburg Süd am 18.01.
-> GermanPenFest am 1.02.
Hi Jan,

yep, das ist richtig - und alle Hannoveraner (und Gäste) sind natürlich auch beim Hamburg-Süd-Treffen herzlich willkommen. Ist vor allem lustig, weil sich bisher kaum jemand aus Hamburg angemeldet hat - die Klönschnack-Gruppe hat stattdessen ihren eigenen Stammtisch wieder aufleben lassen :D (an dem ich dann aber auch teilnehmen werde, denn ich sehe es nicht als Konkurrenz, sondern als zusätzliches BonBon :) ). Ich warte gerade noch auf 2 Zusagen und werde dem Thread dann am Wochenende mal wieder einen Schubs nach oben geben. Nun dauert's ja nicht mehr lange.

Zum GermanPenFest kann ich leider nichts sagen - findet ja wohl zum ersten Mal statt. Bin aber gespannt.

Aber da das nun 3 Termine in kürzester Zeit sind, werde ich diesmal nicht nach Hannover fahren. Vielleicht dann ja beim nächsten Mal. Dann könnten wir uns auch besser absprechen :lol: :lol: :lol:
LG, Claudia
Lewin

Beitrag von Lewin »

Also ein Treffen, gerne regelmäßig in Hannover würde mir auch gut gefallen.
Faith

Beitrag von Faith »

So, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.

Da die Hamburger Termine alle in den ursprünglich angedachten Zeitraum fallen, habe ich die Auswahl weiter nach hinten verschoben, und zwar Richtung Ende Februar und Anfang März. Später geht es bei mir nicht mehr, daher bleiben uns nur diese Möglichkeiten.
Meine Vorschläge sind daher 22./23.02., 01./02.03., und 08./09.03.25.
Ich habe eine Liste erstellt, in die jeder sich eintragen kann. Ich hoffe da wird kein Missbrauch betrieben, da sie komplett öffentlich ist. Dafür kann ich sie anschließend löschen. Link zur Liste
Bitte tragt euch an den Tagen, an denen ihr könnt, mit einer "1" ein, dann wird über dem Datum automatisch hochgezählt und jeder kann sofort sehen, wieviele jeweils können. Wenn nicht registrierte Partner / Begleitungen mitkommen möchten (ich habe nichts dagegen, ihr könnt aber widersprechen), tragt ruhig die entsprechende Gesamtzahl ein und vermerkt es mit bei eurem Namen.
Den Klarnamen müsst ihr nicht angeben, aber manche sind ja auch darunter bekannt, deshalb habe ich beides mit aufgenommen.

Die Uhrzeit würde ich so legen, dass eine Anfahrt von weiter weg ohne Übernachtung möglich ist, also Start gegen Mittag bis späten Nachmittag oder auch "open end".
Da bin ich aber für Vorschläge offen, beispielsweise auch an Zugfahrpläne angepast, ebenso wie beim Ort. Mir würde was einfallen, aber wenn ihr Ideen habt, bin ich froh darüber. Wir hatten die letzten Male immer Wert auf möglichst viel Tageslicht gelegt, ob wir das wieder schaffen weiß ich nicht, aber könnte ein Kriterium sein.
Vielleicht das Mezzo im Pavillon, das hat meine ich große Fensterfronten.
Viele Grüße
Faith

math

Beitrag von math »

(Ein Tip für die nächste Terminfindung: https://nuudel.digitalcourage.de/ ist einfacher.

Viele Grüße
math)
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Kann die Tabelle nicht bearbeiten, deshalb auf diesem Weg:

Ich könnte voraussichtlich nur am 8./9.3.

Liebe Grüße!
Faith

Beitrag von Faith »

Am Handy ging es bei mir auch nicht.
Jetzt müssten erstmal alle eingetragen sein, die es versucht haben? Ansonsten meldet euch, dann trage ich euch ein.

@math: Ich weiß, aber so kann ich alles im Anschluss löschen und es steht nicht weiter im Netz. Ich bin da etwas paranoid.
Viele Grüße
Faith

Faith

Beitrag von Faith »

Wenn ich nichts übersehen habe, fehlen noch vier Rückmeldungen von denen, die Interesse angemeldet hatten.
Aktuell sind die Mehrheiten mit jeweils 8 von 9 Personen beim 01.03., 08.03. und 09.03..

Wie sieht es da bei den anderen aus? Für die frühzeitige Planung würde ich den Termin gerne bis zum Ende der Woche festlegen.
Viele Grüße
Faith

Lewin

Beitrag von Lewin »

Faith hat geschrieben:
14.01.2025 11:40

Aktuell sind die Mehrheiten mit jeweils 8 von 9 Personen beim 01.03., 08.03. und 09.03..
Paßt bei mir. :)
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

Ich hab mich mal noch eingetragen, da bei mir alle Termine passen, ändert das nichts am Ergebnis.

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“