Gruß,
Volker
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
hier beide Pelikan-Gläser im Vergleich. Das Wagenfeldglas ist zu aufwändig, zu groß, zu unpraktisch und unökonomisch...also, für den Hersteller/Vertreiber.
Das könnte passen, Helge, wobei ich "zu groß" und "zu unpraktisch" ausschließen möchte.Reformator hat geschrieben: ↑22.12.2024 12:41Das Wagenfeldglas ist zu aufwändig, zu groß, zu unpraktisch und unökonomisch...also, für den Hersteller/Vertreiber.
Der weiße Stern auf den Montblanc-Gläsern ist eine ziemlich neumodische Angelegenheit. Auf den alten Liegegläsern gab's ihn schwarz geprägt mit ebenfalls geprägtem Marken-Schriftzug mittendrin, siehe hier (2. Foto) oder hier (ebenfalls 2. Foto). Dunkel erinnere ich mich an solche Gläser, in meiner Schulzeit hatte ich sowas gelegentlich, wenn im Schreibwarenladen um die Ecke grad wieder das Pelikanschwarz aus war. Die Deckel hatten richtig "Relief" obendrauf, da dürfte nach dem Schleifen nicht mehr viel übrigbleibenichmeisterdustift hat geschrieben: ↑22.12.2024 16:32... Das nächste Projekt wäre dann, ein Montblanc Liegeglas zu bekommen, den weißen Stern auf dem Verschluss abzuschleifenund den Verschluss dann wieder zu polieren...
So zum Vergleich...ichmeisterdustift hat geschrieben: ↑23.12.2024 8:40Danke, Doris.
Das verlinkte Montblanc Glas ist sehr schön. Aber mir gefallen auch die neuen Liegegläser von MB in der eher eckigen Form, da werde ich sicher auch günstiger dran kommen als an die alte Version.
Gruß,
Volker
Danke schön. Das waren alles mal Artikel die es in jedem Schreibwarenladen lagernd gab. Manches davon ist heutzutage schwer aufzutreiben.
Ich habe ein Glas, welches ich Dir geben könnte, wenn es Deinen Wünschen entsprichtichmeisterdustift hat geschrieben: ↑23.12.2024 8:40Danke, Doris.
Das verlinkte Montblanc Glas ist sehr schön. Aber mir gefallen auch die neuen Liegegläser von MB in der eher eckigen Form, da werde ich sicher auch günstiger dran kommen als an die alte Version.
Gruß,
Volker
Ein absoluter Augenschmaus.